• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kompatibilität der Arbeitsspeicher?

basthaphil

Kabelverknoter(in)
Kompatibilität der Arbeitsspeicher?

Hallo,

ich möchte bei meinem Compaq nc4200 den Arbeitsspeicher erhöhen.

Momentan sind 512MB PC2-3200S-333-12 verbaut, nun möchte ich gerne zusätzlich 1GB DDR2-533 PC4200 verbauen, beides sind 200pin. Laut dem Herstellermanual kann mein Notebook auch den als zweitgenannten Arbeitsspeicher verarbeiten.

Sind diese beiden Speicher zueinander kompatibel, damit ich nachher 1.5GB Arbeitsspeicher habe?

Danke für eure Hilfe.
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kompatibilität der Arbeitsspeicher?

grundsätzlich ist es egal, welche Module du miteinander verbaust. aber unter Umständen kann es passieren, dass das eine Modul das andere nicht "mag" :D und es zu Instabilitäten kommt. Wenn alles glatt geht (die anderen 95% der Fälle), dann hast du 1,5GB RAM zur Verfügung
 

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Kompatibilität der Arbeitsspeicher?

müsste gehn... :D hab auch schon verschiedene rams verwendet und ohne probs
 
Oben Unten