• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kompatibel bei Aufrüstung!?

DoloresLazer

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibel bei Aufrüstung!?

Hallo erstmal hier im Forum!
Ich habe schon ein bisschen rumgegooglet und auch die Suchfunktion benutzt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich wollte demnächst für wenig Geld meinen Pc aufrüsten.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem CPU. Ich hatte mir den Athlon II x4 750K ausgeguckt.
Der erfühlt meine Anforderungen und liegt im Budget, außerdem macht sich meine alte 260 GTX auch nicht zu sehr zum Flaschenhals.
Jetzt die Frage: ich habe ein GigaByte GA-MA770-UD3 verbaut. Mit AM2+ Prozessor drauf sollte also dem 750K annehmen.
Aber ich habe ja noch 8GB DDR2, kann der 750K überhaupt was mit dem "alten" RAM anfangen?
Oder sollte ich lieber einen gebrauchten Phenom II kaufen oder gleich das gesamte MB aufrüsten samt Arbeitsspeicher?
Ich hoffe man kann helfen

D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kompatibel bei Aufrüstung!?

Die passenden CPUs bekäme man allerdings nur noch in der Piratenbucht. Wenn man die Menge von wenig Geld kennt könnte man sehen was dafür möglich ist. Ich sage da mal einfach ein Board mit dem 970er Chipsatz und dazu den FX 6300 und eben 8 GB DDR 3 RAM. Einen Teil könnte man mit den Altlasten erzielen

TE
D

DoloresLazer

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kompatibel bei Aufrüstung!?

also ich wollte den athlonII x4 750k kaufen, der wird ja wohl nicht laufen.
zur zeit ist ein Phenom 9650 verbaut.
Ich schaue mich mal nach einem PhenomII um.
Danke

Oben Unten