Hab sie mir am Freitag für eine lange Autofahrt am Wochenende besorgt. Der Print auf der CD gefällt mir ganz gut und auch das Booklet ist schick gemacht.
Doch nun zu den Songs:
Ich habe es jetzt 1x durchgehört. Es ist keinesfalls schlecht aber nicht wirklich mein Geschmack und vor allem gefällt mir nicht, dass Pi seinen Humor verloren hat. Gesellschaftskritik hat er schon durchaus humorvoller verpackt. Für mich klingt das alles auch sehr nach Casper (ist ja immerhin auch ein feat. mit ihm dabei). Ich hatte nur gehofft das Pi endlich wieder zu seinen alten Wurzeln zurück findet, welche ihn bekannt gemacht haben. Lyrisch ist es auch nicht mehr so fesselnd wie damals. Für mich ist das komplette Album eine Art Depri-Rap. Für den Sommer und gute Laune ist nicht ein Song wirklich gemacht, eher um sich im Selbstmittleid zu baden. Mir geht es auch ziemlich auf die Eier das Pi seit einiger Zeit über irgendwelche Frauen singt und ihnen hinterher heult. Ich hab bei weitem nichts gegen tiefgründige Songs und hier und da darf auch gern mal ein bisschen Romantik dabei sein, nur stand für mich früher Pi für lyrisches Meisterwerke, wo man auch beim 10x noch Freude an dem Album hat, da man immer wieder Neue Anspielungen und Zusammenhänge entdeckt.
VERDAMMT WO SIND TEXTE WIE: Heißkalt, keine Liebe und Außer Pi?!!!!!!!!
Fazit: Ein Album was man mal wieder auflegen kann, wenn das Wetter und alles um einen herum ******* ist, aber selbst dafür gibt es durchaus besser geeignetes als Kompass Ohne Norden.
6/10