[Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ah ok, dann liegst du mit der H70 aber besser. Wie du ja den vielen Diagrammen entnehmen kannst, sind bei langsamen Drehzahlen deutliche Temperaturunterschiede möglich. Wenn du allerdings die Lüfter an der H70 gegen hochwertige Lüfter (~15-20 Euro) tauschst, dann kommst du schnell in den Bereich einer Einsteiger-Wakü. Da ist dann aber die Frage, ob du Lust am Basteln und der Wartung hast.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ich werde mir die H70 holen und die Lüfter tausche ich gegen die Enermax Apollish Vegas Silver.

Worin besteht der Unterschied zwischen der H50 und der H70 ?
H70 hat einen Lüfter mehr ? Oder mehrere/wichtigere Dinge?

Wenn es nur der Lüfter wäre, dann könnte ich mir ja die H50 holen und
einfach die zwei genannten Enermax Lüfter dran montieren. Somit spare ich dann Geld.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ich glaube du liest dir das was Klutten dir antwortetnicht wirklich durch :ugly:

Er hat doch scho geschrieben das die H70 mehr Oberfläche hat
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

und was heißt Oberfläche in dem Fall ?

Sry ich kenne mich nicht mit der H50/H70 aus, oder WaKü Dinge...
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Naja ne größere Radiatorfläche: also mehr Fläche die die Temperatur abgeben kann = bessere Kühlung
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Achso ok jetzt verstehe ich. Dann kann man in dem Fall kein Geld sparen ^^
Dann hol ich mir die H70 und andere Lüfter.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Oder ne richtige WaKü :> Glaub mirdas macht Spaß (und leider süchig :>)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Also ich würde nicht gleich auf eine richtige WaKü gehen. Mit der H70 bist du gut bedient und es passt eig. alles, nur kannst du sie nicht erweitern. ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Und bevor ich anfange die Spielzeugwakü da zu modden mach ich das lieber gleich richtig ^^
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ich sage ja, dass man sie nicht erweitern kann. Theorethisch ist es zwar möglich, aber es bringt nichts... ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Erweitern will ich die H70 dann auch nicht.
Mir geht es einfach um den Platz.
Da der Noctua nicht gerade klein ist ;)
Das Corsair 800D Case vollendet dann das ganze.
Den Radiator werde ich wahrscheinlich oben am Deckel montieren.

Danke für eure Hilfe:top:
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

In das Case würde ich eher n 420er Radiator in den Deckel kloppen oder ohne zu basteln n 360e ^.^
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Naja ne h70 mit zwei guten Lüftern kost auch 100€, für 150 könnte man ne WaKü zusammen kriegen mitm Slim 360er ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ja, aber dann hast du die besten Komponenten für die H70 verwendet und die schlechtesten Komponenten für die richtige WaKü.

Das ist wie wenn du einen vollausgestatteten BMW 1er mit einem BMW 3er oder 5er in Grundausstattung vergleichst. ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Naja ich komm nur drauf weil ich hier noch ne H50er rumliegen hab und den PC meines Bruders auf Silence trimmen soll (Lukü)
Da kam mir die Idee mit größerer Radifläche + Zern GPU Kühler, aber vermutlich spielt die Pumpe dabei nicht mit ^^
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ja, aber dann hast du die besten Komponenten für die H70 verwendet und die schlechtesten Komponenten für die richtige WaKü.

Das ist wie wenn du einen vollausgestatteten BMW 1er mit einem BMW 3er oder 5er in Grundausstattung vergleichst. ;)

Und wie geht der Vergleich aus, wenn das einzige Kriterium "Transportkapazität" ist? ;)

Für 150€ kriegst du ne CPU-Wakü, von der sich kein einziges Teil vor der H70 verstecken muss und die in Sachen Kühlleistung klar überlegen ist.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Ich hab mir die H70 vor ein paar Tagen gekauft und kühle damit einen i5 760 der auf 3800MHz läuft. In Prime95 habe ich maximal 52 Grad! Ich finde den Test äuserst gut und habe wegen ihm mir auch die H70 angeschafft, war die beste Entscheidung meines Lebens. Nochmals danke für den tollen Test!!!
 
Zurück