Kompaktanlage bis max. 150€

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend;)

Suche für meine Mutter eine Kompaktanlage bis maximal 150€, solang sie CD´s abspielen kann ist sie schon glücklich. Bevor sie allerdings zum MediaMarkt geht und sich dort etwas "empfehlen" lässt, frag ich euch mal lieber;)

Hab schon mal was gegoogled und bin auf diese hier gestoßen:

CD-Microsystem UX-GN5

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe!

MfG
 
AW: Kompaktanlage bis max. 150€

@ camo1260

Wen du willst kann Ich dir die Anlage von meiner Tochter Geben.
ist etwa 3 Jahre alt, hat ein 3 Fachen CD Wechsler wo du auch MP3 CDs Abspielen kannst, Klar, Verstärker, Voreingestelter EQ, Tuner, Doppel Kasseten LW (einer davon mit Aufnahme) und USB Anschluss wo du MP3's direkt vom Stik Abspielen kannst so wie auch ein 3,5 mm Jack AUX Eingang. Da kannste mit ein Jack Kabel den PC oder Notebook Anschliesen.

Das Teil hat 195 EURO Gekostet bei Quelle. Kanste für 50 EURO Haben.

Was du machen Must, einige Lautsprecherboxen Besorgen weil meine Tochter hat die Beiden was zur Anlage Gehören an ein Verstärker Angeschlossen und diese Zerschossen.
Nun Steht die Anlage seit gut 1 Jahr und Staubt im Schlafzimmer vorsich hin.

Wen Interesse, mache Ich ein Bild davon und poste es Hier.
 
Rate dir auch zu Herbboy´s Lösung.

M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher
Diese wären die richtigen, für einen DVD Player. ;-)

Alternativ auch diese:
Edirol MA-15D Aktive Monitore

oder, etwas schlichter und multimediaorientierter, auch diese:
Prodipe POD3 Black

sind alles aktive Nahfeldmonitore, wie du den Details entnehmen kannst.
Via Chinch oder 3,5mm Klinke vom TV im Stereo anschließen - fertig ;-)
Wenn du etwas mehr Bass haben willst, rate ich dir zu Lautsprechern mit einem 8" Tieftöner.
Diese liegen dann allerdings bei ca. 200,-€ aufwärts!

Gruß,
Kuki
 
Wo soll das denn aufgestellt werden? Wenn sowieso nahe des TV-Gerätes: ist da ein DVD-Player vorhanden? Wenn ja, dann einfach ein paar aktive Stereoboxen laufen und den Player dranstecken, der spielt ja auch CDs ab.

Ansonsten würd ihr vlt. auch so ne Bauweise gefallen: Philips MCM 277/12 Kompaktanlage: Amazon.de: Elektronik oder Panasonic SC HC 3 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ok, die Anlage von Philips hatte sie sich wohl auch schon beim Saturn ausgesucht:D
Wie sind die vom Klang her? Kann mir nie vorstellen, dass diese flachen Boxen einen guten Klang haben...

Der DVD-Player ist noch nicht vorhanden, es wär aber wahrscheinlich die beste Lösung sich einen anzuschaffen. Dann könnte sie auch endlich mal DVD´s gucken^^
Gibt es da große Unterschiede oder reicht das 08/15 Modell vom Aldi?
Und wüsstest du 2 brauchbare Boxen, für dann knapp 100€?
@ camo1260

Wen du willst kann Ich dir die Anlage von meiner Tochter Geben.
ist etwa 3 Jahre alt, hat ein 3 Fachen CD Wechsler wo du auch MP3 CDs Abspielen kannst, Klar, Verstärker, Voreingestelter EQ, Tuner, Doppel Kasseten LW (einer davon mit Aufnahme) und USB Anschluss wo du MP3's direkt vom Stik Abspielen kannst so wie auch ein 3,5 mm Jack AUX Eingang. Da kannste mit ein Jack Kabel den PC oder Notebook Anschliesen.

Das Teil hat 195 EURO Gekostet bei Quelle. Kanste für 50 EURO Haben.

Was du machen Must, einige Lautsprecherboxen Besorgen weil meine Tochter hat die Beiden was zur Anlage Gehören an ein Verstärker Angeschlossen und diese Zerschossen.
Nun Steht die Anlage seit gut 1 Jahr und Staubt im Schlafzimmer vorsich hin.

Wen Interesse, mache Ich ein Bild davon und poste es Hier.

Danke für das Angebot;)
Weißt du spontan den Namen von dem guten Stück?


@kuki122


Dank dir fürs Beantworten meiner Fragen im Vorraus:D

Werd ihr die M-Audio AV40 besorgen, die Edirol sprengen leider den Preis und ein IPod-Dock braucht sie auch nicht. Zum Glück. Müsste ich ihr den sonst auch noch erklären:D

Wie siehst du das mit dem DVD-Player? Egal, was man da nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktanlage bis max. 150€

Gibt es da große Unterschiede oder reicht das 08/15 Modell vom Aldi?
Und wüsstest du 2 brauchbare Boxen, für dann knapp 100€?

Wenn du keine BluRay´s schauen willst, muss es auch kein teures Teil sein ;-) .

Ein Einfacher DVD Player reicht dafür aus ;)

Zu den Lautsprechern:

Kuki122 schrieb:
oder, etwas schlichter und multimediaorientierter, auch diese:
Prodipe POD3 Black

oder, für unter 100,-€

http://www.thomann.de/de/maudio_av30_studiophile.htm

;-)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine BluRay´s schauen willst, muss es auch kein teures Teil sein ;-) .

Ein Einfacher DVD Player reicht dafür aus ;)

Ne, ein einfacher DVD-Player reicht schon. Ursprünglich wollte sie sich ja eh nur CD´s anhören, jetzt wird ihr schon deutlich mehr angetan:D

Zu den Lautsprechern:

oder, für unter 100,-€

M-Audio AV30 Studiophile

;-)

Gruß!

Die kleinen Brüder? Wo liegt der Unterschied? Die "Großen" sind ja jeweils deutlich schwerer.(Das Einzige, was ich als Laie so direkt erkennen kann;))

Sicher.
Ist ein Universum.
Ich weis.
No Name aber .........nicht Schlecht.

Danke für das Angebot...werde aber die Lösung mit dem DVD-Player nehmen, ist ja letztlich doch noch was vielseitiger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktanlage bis max. 150€

Ich hänge mich mit meiner Frage mal an den Thread an. Welche Geräte kann man bis 100€ empfehlen? Von der Ausstattung her würde eine reine CD-Abspielfunktion grundsätzlich schon reichen.
 
Zurück