Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Niemand:
"Heutiges Thema "Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS .." (Achtung: Für diese Möglichkeit gibt es keine offizielle Bestätigung seitens Valve - es handelt sich lediglich um ein Gedankenspiel!)"
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Sprüche mit Freiheit und gegen DRM hat er aber erst gebracht lange nach Steam und gelogen hat er damit bis jetzt nicht. Durch Family Sharing geht es sogar in eine Richtung, die es bei EA und co nie gegeben hätte. Klar ist Steam auch DRM, aber ich installiere lieber ein Spiel im Steam als DRM frei vom Humblebundle etc und sobald das eintritt hat das DRM einiges richtig gemacht.

Der Spruch kam wenige Monate vor der "Vorstellung" von Steam :schief:

Inzwischen frage Ich mich, ob HL3 überhaupt irgendwann mal kommt. Wenn es kommt, dann sicher nicht dauerhaft exclusiv für SteamOS. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es für das erste halbe Jahr exclusiv bleibt, dann aber für den PC kommt.

Aber wer weiß. Erst mal muss HL3 überhaupt offiziell angekündigt werden. Bevor das nicht geschehen ist, glaube Ich gar nichts.

Ich glaube irgendwie auch kaum noch an HL3. Vllt hält man sich das auch als Ass im Ärmel. Falls Steam OS und dazugehörige Peripherie total floppt und es vllt auch mal "bessere" Vertriebswege als Steam gibt muss man ja noch ein Argument in der Hinterhand haben. Sony und MS sind ja nun auch seit einigen Jahren dabei ihre jeweiligen Netzwerke zu etablieren (XBL und OSN). Wieso sollte es also auch nicht bald ebenbürtige oder vllt sogar schlauere Vertriebswege geben als Steam? Viele nutzen Steam ja mehr oder weniger aufgrund des Zwangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

wenn steam os gut läuft und man damit alles spielen kann, auch windows titel dann wirds sicherlich windows bei mir ablösen, half life werde ich davon abhängig machen wie sich das OS entwickelt. Und die ganzen leute hier motzen anfangs blos werdens dann eh kaufen.. es gibt soviele die kein gta 5 mehr kaufe aber drauf warten und soviele die kein TESO spielen aber drauf warten.. alles nur geschriebene worte ohne bedeutung
 
Man muss doch nicht so extrem denken. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass HL3, falls es mal kommen sollte, unter beiden Systemen laufen wird, aber unter SteamOS besser performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um behaupten zu können, dass ich für EIN einziges Spiel sicher kein neues OS drauf machen würde, hätte ich NUR für BF4 nicht von win7 zu win8.1 wechseln dürfen xD .... und da war ich auch nicht der einzige ....

Aber gut ist villt auch nicht son guter vergleich..
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nichts für ungut, aber das kommt mir doch sehr bekannt vor: " Kommt Half Life 2 nur unter Steam...werde ich es nicht spielen". Steam hatte es mit dem gleichen Hass

In meiner Welt gibt es aber zumindest noch einen Aufwandsunterschied zwischen der Installation einer Software und eines Betriebssystems und dem notwendigen Reboot, nur um die andere Sache zu verwenden.
 
Zurück