Kommt ein neues Formel 1 - PC Game ?

Wenn jedes Jahr ein neuer RadManager oder RTL Skispringen kommen, wird es hoffentlich nach 6 Jahren auch mal wieder ein offizielles Formel 1 Spiel geben :)
 
Die MOD soll wirklich so gut aussehen, ich verfolge das Projekt schon seid ca. 3 Jahren, der Aufwand für ein Auto ist immens.

Die Wagen verändern sich im Laufe des Jahres vom Aussehen her(anders geformte Flügel, Speziallackierungen zu manchen Rennen), dann immer anderes lackierte Helme usw...die haben wirklich alles berücksichtigt :hail:

Renault hat beispielsweise in der Saison 2006 in den letzten paar Rennen jedes Mal einem Künstler die Gelegenheit gegeben, das Design zu bestimmen und CTDP hat wirklich für jedes Rennen das Painting verändert.

Das nenn ich mal aufwendig.
 
Die MOD soll wirklich so gut aussehen, ich verfolge das Projekt schon seid ca. 3 Jahren, der Aufwand für ein Auto ist immens.

Die Wagen verändern sich im Laufe des Jahres vom Aussehen her(anders geformte Flügel, Speziallackierungen zu manchen Rennen), dann immer anderes lackierte Helme usw...die haben wirklich alles berücksichtigt :hail:

Renault hat beispielsweise in der Saison 2006 in den letzten paar Rennen jedes Mal einem Künstler die Gelegenheit gegeben, das Design zu bestimmen und CTDP hat wirklich für jedes Rennen das Painting verändert.

Das nenn ich mal aufwendig.

Wenn sich nurmal andere Entwickler so viel mühe geben würde, wären verbugte Spiele für die man ein haufen Geld noch hinlegen soll Vergangenheit.
Wenn man dazu noch bedenkt das das ganze nicht kommerziell ist sonder rein "Hobbymäßig" bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Stellenwert.
 
Wenn sich nurmal andere Entwickler so viel mühe geben würde, wären verbugte Spiele für die man ein haufen Geld noch hinlegen soll Vergangenheit.
Wenn man dazu noch bedenkt das das ganze nicht kommerziell ist sonder rein "Hobbymäßig" bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Stellenwert.

Die Entwickler können sich nur am Wochenende treffen und das Spiel gemeinsam testen und das geht schon so eine ganze Weile. Jedes Mitglied vermerkt einen gefunden Bug auf dem Server und die Liste wird dann unter der Woche abgearbeitet sodass sie am nächsten Wochenende wieder eine verbesserte Version zum testen haben.

Das ist wirklich ein Mega-Job den die Jungs da machen...Respekt!
 
Die Entwickler können sich nur am Wochenende treffen und das Spiel gemeinsam testen und das geht schon so eine ganze Weile. Jedes Mitglied vermerkt einen gefunden Bug auf dem Server und die Liste wird dann unter der Woche abgearbeitet sodass sie am nächsten Wochenende wieder eine verbesserte Version zum testen haben.

Das ist wirklich ein Mega-Job den die Jungs da machen...Respekt!
Jupp :daumen:
Die hätten ne Bezahlung verdient,und nicht solche Gurken wie manche von EA....
 
ich denke das nach dem Release das Team ganz groß rauskommt.

Schließlich berichten bereits jetzt schon viele Seiten von der Testphase und der Mod.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Sony Entertainment nicht die Eklusiv-Rechte an F1 Computer- und Videospielen?

Greetz
 
Nicht mehr, wie hier auf seite 2 zu lesen ist, hat Codemasters die Rechte erworben. Wenn es nicht so ala DTM RD wird, sondern eher wie GTR, dann wäre das:hail:
 
Ich bin über die F1 Serie, F1C erstmals in einer Onlineliga, zu rFactor gekommen. Es gibt wirklich jede erdenkliche Motorsport Serie als Mod. Frag mich aber immer noch, warum es erst 2 Jahre später im Handel erhältlich war. Ich habs seir 2006. Das einzige was an dem Spiel fehlt, ist die Wettersimulation. Den Rest basteln die Modder. Top. Ich hoffe nur, CM bringt ansatzweise was vergleichbares raus.
 
Ich freu mich schon richtig - diese Mods für F1 Challenge bin ich Leid und das F1 C.E. für PS3 wird auch langweilig (kein Hamilton, Raikönnen noch bei McLaren, Michael noch da ... )

Sachen, die verbessert werden oder unbedingt behalten wrden müssen (im Vergleich zu Sonys Umsetzung auf der PS3):
- Boxenstopps kann man selber bestimmen! (bei F1 C.E. kommt man in die Box und die Reifen werden automatisch ausgewählt - ist zwar schön, aber wenn es gerade erst anfängt zu regnen und du dann in die Box gehst bekommst du Trockenreifen und musst nächste Runde sofort wieder drin.
- 1080p-Grafik für die PS3
- besseres Schadensmodell
- Kommentatoren bitte behalten (gut, der Waßer labbert in echt zwar immer Mist, aber so kommt mir das Spiel so schön vertraut vor :ugly:)
- Safety-Car !
- evtl. Rückblendenfunktion wie bei GRID

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team von CTDP beginnt die BETA Testphase der 2006er MOD...die Veröffentlichung kann nicht mehr lange dauern :)

CTDP - Cars & Tracks Development Project - Official website - Home


Ich hoffe das wird diesen Monat noch was mitn dem Mod..die sind schon lange am Testen und die Entwicklung läuft ja auch schon lange...kanns kaum noch erwarten ;)


@<--@ndré-->:

F1C find ich mal garnicht gut. An deiner Stelle würd ich mir rFactor holen..ist einfach das beste Game mit den besten (F1) Mods ;)
 
Zurück