Kommt ein neues Formel 1 - PC Game ?

Ich hab die CTDP 06 Mod jetzt ein bisschen länger gezockt und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. :(

Um ehrlich zu sein, bin ich am überlegen, was jetzt sooo viel Zeit bei der Entwicklung gefressen hat. Ich spiele mit 1280x1024 und alles auf max. und trotzdem haut mich die Grafik überhaupt nicht um.

Da sahen Mods, die schon während der Saison 06 rauskamen auch so aus. Ok, der Aufwand war sicherlich größer, weil CTDP wirklich alle Aeorodynamischen Updates an jedem Wagen im Laufe der Saison auch wirklich berücksichtigt, ob das aber über 2 Jahre Verzug erklärt, weiss ich nicht.

Viele Sachen, wie z.B die Motorenprogramme usw. brauchten sie eigentlich nur zu verändern.
 
das dich die grafik nicht umhaut wird daran liegen das das game an sich schon einige jahre auf dem buckel hat. aber da die jungs das hobbymäßig machen ist das schon eine tolle leistung.
was mir positiv aufgefall ist zum 2005er mod ist die fahrphysik. die 2006er liegen viel besser auf der straße als die 2005er.
 
Ich warte gar nicht so sehr auf ein neues, offizielles F1 Spiel. Schließlich ist die Modder-Szene in diesem Motorsportbereich sehr aktiv, so dass man schnell mit einer MOD für die aktuelle Saison "versorgt" ist.
 
Naja, rFactor mit dem F1RL 2009-Mod macht schon Spaß (vorallem mit dem G25).

Aber trotzdem freue ich mich auf das Codemaster-Game, denn das wird wahrscheinlich noch besser gehen von der Spielbarkeit (alle Strecken, Meisterschaftmodi, usw.).

Ich hoffe wirklich auf eine gesunde Mischung aus Arcade und Simulation, Realismus und Spielbarkeit.
Damit spiele ich auf Safetycar und wechselnde Wetterbedingungen an - und das heißt wenn es mal zu regnen anfängt fliegen die anderen Autos auch raus und es hört aber vielleicht auch mal auf. (Entscheidung: Auf Intermediates wechseln oder auf Slicks weiterfahren)

Das würde mich sehr freuen. Und dann kaufe ich es sofort! :)
 
Problem von rFactor, damit kann man leider nicht alle Regeln einbauen. Wie z.b. das man beide Reifenmischungen fahren muss.
Dazu kommt das die rFactor Gegner KI eine Katastrophe ist.

Schon darum freue ich mich auf das kommende F1 Spiel. Und Codemasters hat schon mal gesagt das sie beide Lager (Arcade und Sim Fans) zufrieden stellen will.

Ich bin gespannt und warte schon auf die ersten Ingame Screenshots und oder Trailer.
 
Ich spielte immer Grand Prix 3 von MicroProse. Das Spiel war einfach genial, da konnte man einfach alles einstellen.

Kann man ein so altes Game auf XP laufen lassen?
 
Wie sehen die Wagen aus? Ich meine gelesen zu haben, dass diese MOD noch vor dem Saisonstart erschien. Lohnt es sich, die MOD zu downloaden?

Ich hatte den Mod mal am Anfang, fahren lässt er sich ganz okay aber die Shapes sind eher minderwertig gemacht, ist ja auch kein Wunder so schnell wie der Mod gemacht wurde..

Wenn du den Mod von: ..:: www.virtual-racer.de || virtual rfactor racing community ::.. mal Live gesehen hast weißt du was ich meine, garkein Vergleich zu dem F1RL Mod.;)

Wir verwenden allerdings leider auch die Shapes vom RL Mod für unsere Liga.. aber ich hab gehört das Sommer die komplett überarbeitete Shapes bringen wollen..
 
Es gibt z.Z sicherlich um die 4 Modder-Teams, die F1 Mods machen...ich warte da noch ein wenig ab.

Wobei...es ist schwer immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, die Autos verändern sich äußerlich im Vergleich zu den letzten Jahr doch stark von Rennen zu Rennen.
 
Also ich bin sicher das Codemasters nicht viel Geld in die Lizenz gesteckt hat und dann nur die PSP und die Wii beliefert.
Die PC, PS 3 und 360 Version wird schon noch kommen, aber vermutlich halt nicht 2009 sondern 2010.
Und ehrlich gesagt, ich bin froh das sie sich Zeitlassen. Gibt ja nichts schlimmeres als ne schnell hingeklatschte verbugte Version.
 
Naja, das sollte für so ein Entwicklerteam ja kein Problem sein eine Engine zu nehmen und sie weiterzuentwickeln. Sie müssen sich wenigstens keine Story ausdenken wie bei C:Warhead. :D
 
Es gibt eine neue News. Demnach erscheint mitte 2010 ein neus F1 Spiel für PC, PS3 und Xbox 360, das auf der Engine von GRID aufbaut.

Naja, wenn es bahin nicht wieder etwas veraltet ist :schief:
 
Habe ich ja gesagt.
Und ich denke mal das die eher die Dirt 2 Engine statt die Grid Engine verwenden werden. Beide Spiele setzen auf die Neo Engine.

Dirt Neo Engine Version 1
Grid Neo Engine Version 2
Dirt 2 Neo Engine Version 3, und warum sollte ein Spiel das 2010 erst kommt noch mit der "alten" Version programmiert werden?
 
Zurück