• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kommt ein neues Formel 1 - PC Game ?

marwin756

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Überschrift bringts aufn Punkt.

Kommt ein neues Formel 1 Game für PC ?
Mir war so,als habe ich vor ner Weile mal gelsen,Codemasters hat die Rechte,und will auch n Game rausbringen

Weiß da einer was ?

Danke !

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur das bestätigen was du schon richtig gesagt hast:
Codemasters hat in der Tat mal eine Pressemitteilung raus gegeben nach der man jetzt im Besitz der Formel 1 Lizenz sei, aber ein entsprechender Titel wurde noch nicht offiziell angekündigt.

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich habe gehört (oder gelesen), dass Codemasters die Recht an der Formel 1 Saison gekauft hat und ein entsprechendes Spiel mit der Race Driver Grid Engine rausbringen will.
Den genauen Zeitpunkt kenne ich aber nicht.

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann euch rFactor mit den F1 Mods von CTDP nur ans Herz legen. Super realistisch und man kann jede kleinste Einstellung ändern.

TE
marwin756

marwin756

hmm....wenn CM das richtig auf die reihe kriegt,wird gut :D
Ansonsten hab ich noch rFactor,aber n richtiges Spiel wär schon besser....

push@max

Volt-Modder(in)
Ich kann euch rFactor mit den F1 Mods von CTDP nur ans Herz legen. Super realistisch und man kann jede kleinste Einstellung ändern.
Kann ich mich nur anschließen...CTDP hat aber auch alle Saison bis einschließlich 2005 als MOD für F1 Challenge 99-02...einfach nur spitzenklasse :hail:

Leider bastlen sie schon seid ca. 2 1/2 Jahren an der 2006er MOD für rFactor...diese soll aber sehr sehr gut sein.

sidewinderdxii

Schraubenverwechsler(in)
Wozu ein neues F1 Game?
Warum nicht RFactor und dann die Passenden Mods installieren?
Der F12008 Mod ist echt genial, allerdings Zocke ich derzeit lieber den Indy95 Mod(mit 220Mph durch Oval:hail:). Wozu 10 Spiele kaufen wenn man alles in einem haben kann?:daumen:

bleifuß90

Kann ich mich nur anschließen...CTDP hat aber auch alle Saison bis einschließlich 2005 als MOD für F1 Challenge 99-02...einfach nur spitzenklasse :hail:

Leider bastlen sie schon seid ca. 2 1/2 Jahren an der 2006er MOD für rFactor...diese soll aber sehr sehr gut sein.
Stimmt, find ich ein bisschen schade das das so lange dauert. Aber das warten hat ja bald eine Ende. So wie man das aus der Homepage von denen entnehmen kann sind sie gerade dabei dem Mod den letzten Feinschliff zu geben.

quantenslipstream

Wenn Codemasters ein Rennspiel macht, kann es nur gut werden.
Ich hoffe auch, dass ich endlich mal bei einem Formel 1 Rennen am PC hinter dem Safty Car fahren kann.
Bisher haben die Entwickler das immer weg gelassen. :heul:

bleifuß90

SaftyCar gibt bei rFactor. Von daher alle haben es nicht vergessen.
Naja zu Codemasters Rennspiele da bin ich jetzt nicht so begeistert von. Die Einstellungsvielfalt ist bei rFactor um einiges höher.

quantenslipstream

Die Colin McRae Rennserie (schade, dass es Colin so früh zerrissen hat, .... ich denke kurz an den geilsten Rallyefahrer aller Zeiten) war schon ein echter Leckerbissen.
Geniale Force Feedback Effekte, gutes Fahrgefühl. Da kam nichts mit.
Race Driver Grid ist auch super.
Da kann das Formel 1 Rennspiel einfach nicht schlecht werden.

fiumpf

ShrinkField

PC-Selbstbauer(in)

Ich fahre mit dem RFT 08 Mod (auch Liga) ;) macht super spass rFactor.

Ich hab gehört/gelesen das der CTDP Mod schon bei 95% ist, also so lange kanns nicht dauern..hoffe ich:ugly:
hier mal kleines video:
more than just pixels!: [rF] CTDP 2006 Imola onboard Lap

Ich hoffe mal das Codemasters das F1 Spiel nich zu spät nächstes Jahr rausbringt...ich freu mich drauf:)

TE
marwin756

marwin756

Juhu!!! "Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit der Formula One Administration Limited wird Codemasters eine neue Generation von Titeln der FIA Formel 1-Spiele-Franchise für eine Vielzahl an Plattformen entwickeln." :devil:
Recht schwammig formuliert....aber solang der PC dabei ist :D

push@max

Volt-Modder(in)
Wenn jedes Jahr ein neuer RadManager oder RTL Skispringen kommen, wird es hoffentlich nach 6 Jahren auch mal wieder ein offizielles Formel 1 Spiel geben :)

push@max

Volt-Modder(in)
Die MOD soll wirklich so gut aussehen, ich verfolge das Projekt schon seid ca. 3 Jahren, der Aufwand für ein Auto ist immens.

Die Wagen verändern sich im Laufe des Jahres vom Aussehen her(anders geformte Flügel, Speziallackierungen zu manchen Rennen), dann immer anderes lackierte Helme usw...die haben wirklich alles berücksichtigt :hail:

Renault hat beispielsweise in der Saison 2006 in den letzten paar Rennen jedes Mal einem Künstler die Gelegenheit gegeben, das Design zu bestimmen und CTDP hat wirklich für jedes Rennen das Painting verändert.

Das nenn ich mal aufwendig.

bleifuß90

Die MOD soll wirklich so gut aussehen, ich verfolge das Projekt schon seid ca. 3 Jahren, der Aufwand für ein Auto ist immens.

Die Wagen verändern sich im Laufe des Jahres vom Aussehen her(anders geformte Flügel, Speziallackierungen zu manchen Rennen), dann immer anderes lackierte Helme usw...die haben wirklich alles berücksichtigt :hail:

Renault hat beispielsweise in der Saison 2006 in den letzten paar Rennen jedes Mal einem Künstler die Gelegenheit gegeben, das Design zu bestimmen und CTDP hat wirklich für jedes Rennen das Painting verändert.

Das nenn ich mal aufwendig.
Wenn sich nurmal andere Entwickler so viel mühe geben würde, wären verbugte Spiele für die man ein haufen Geld noch hinlegen soll Vergangenheit.
Wenn man dazu noch bedenkt das das ganze nicht kommerziell ist sonder rein "Hobbymäßig" bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Stellenwert.

push@max

Volt-Modder(in)
Wenn sich nurmal andere Entwickler so viel mühe geben würde, wären verbugte Spiele für die man ein haufen Geld noch hinlegen soll Vergangenheit.
Wenn man dazu noch bedenkt das das ganze nicht kommerziell ist sonder rein "Hobbymäßig" bekommt das ganze nochmal einen ganz anderen Stellenwert.
Die Entwickler können sich nur am Wochenende treffen und das Spiel gemeinsam testen und das geht schon so eine ganze Weile. Jedes Mitglied vermerkt einen gefunden Bug auf dem Server und die Liste wird dann unter der Woche abgearbeitet sodass sie am nächsten Wochenende wieder eine verbesserte Version zum testen haben.

Das ist wirklich ein Mega-Job den die Jungs da machen...Respekt!

TE
marwin756

marwin756

Die Entwickler können sich nur am Wochenende treffen und das Spiel gemeinsam testen und das geht schon so eine ganze Weile. Jedes Mitglied vermerkt einen gefunden Bug auf dem Server und die Liste wird dann unter der Woche abgearbeitet sodass sie am nächsten Wochenende wieder eine verbesserte Version zum testen haben.

Das ist wirklich ein Mega-Job den die Jungs da machen...Respekt!
Jupp :daumen:
Die hätten ne Bezahlung verdient,und nicht solche Gurken wie manche von EA....

push@max

Volt-Modder(in)
ich denke das nach dem Release das Team ganz groß rauskommt.

Schließlich berichten bereits jetzt schon viele Seiten von der Testphase und der Mod.

Bjoern

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Sony Entertainment nicht die Eklusiv-Rechte an F1 Computer- und Videospielen?

Greetz

TBF_Avenger

Software-Overclocker(in)
Nicht mehr, wie hier auf seite 2 zu lesen ist, hat Codemasters die Rechte erworben. Wenn es nicht so ala DTM RD wird, sondern eher wie GTR, dann wäre das:hail:

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Ich bin über die F1 Serie, F1C erstmals in einer Onlineliga, zu rFactor gekommen. Es gibt wirklich jede erdenkliche Motorsport Serie als Mod. Frag mich aber immer noch, warum es erst 2 Jahre später im Handel erhältlich war. Ich habs seir 2006. Das einzige was an dem Spiel fehlt, ist die Wettersimulation. Den Rest basteln die Modder. Top. Ich hoffe nur, CM bringt ansatzweise was vergleichbares raus.

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich freu mich schon richtig - diese Mods für F1 Challenge bin ich Leid und das F1 C.E. für PS3 wird auch langweilig (kein Hamilton, Raikönnen noch bei McLaren, Michael noch da ... )

Sachen, die verbessert werden oder unbedingt behalten wrden müssen (im Vergleich zu Sonys Umsetzung auf der PS3):
- Boxenstopps kann man selber bestimmen! (bei F1 C.E. kommt man in die Box und die Reifen werden automatisch ausgewählt - ist zwar schön, aber wenn es gerade erst anfängt zu regnen und du dann in die Box gehst bekommst du Trockenreifen und musst nächste Runde sofort wieder drin.
- 1080p-Grafik für die PS3
- besseres Schadensmodell
- Kommentatoren bitte behalten (gut, der Waßer labbert in echt zwar immer Mist, aber so kommt mir das Spiel so schön vertraut vor :ugly:)
- Safety-Car !
- evtl. Rückblendenfunktion wie bei GRID

Gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:

ShrinkField

PC-Selbstbauer(in)
Das Team von CTDP beginnt die BETA Testphase der 2006er MOD...die Veröffentlichung kann nicht mehr lange dauern :)

CTDP - Cars & Tracks Development Project - Official website - Home

Ich hoffe das wird diesen Monat noch was mitn dem Mod..die sind schon lange am Testen und die Entwicklung läuft ja auch schon lange...kanns kaum noch erwarten ;)

@<--@ndré-->:

F1C find ich mal garnicht gut. An deiner Stelle würd ich mir rFactor holen..ist einfach das beste Game mit den besten (F1) Mods ;)

Oben Unten