Kommt ein neues Formel 1 - PC Game ?

marwin756

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Überschrift bringts aufn Punkt.

Kommt ein neues Formel 1 Game für PC ?
Mir war so,als habe ich vor ner Weile mal gelsen,Codemasters hat die Rechte,und will auch n Game rausbringen

Weiß da einer was ?

Danke !
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur das bestätigen was du schon richtig gesagt hast:
Codemasters hat in der Tat mal eine Pressemitteilung raus gegeben nach der man jetzt im Besitz der Formel 1 Lizenz sei, aber ein entsprechender Titel wurde noch nicht offiziell angekündigt.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich habe gehört (oder gelesen), dass Codemasters die Recht an der Formel 1 Saison gekauft hat und ein entsprechendes Spiel mit der Race Driver Grid Engine rausbringen will.
Den genauen Zeitpunkt kenne ich aber nicht.
 

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann euch rFactor mit den F1 Mods von CTDP nur ans Herz legen. Super realistisch und man kann jede kleinste Einstellung ändern.
 
TE
TE
marwin756

marwin756

PCGH-Community-Veteran(in)
hmm....wenn CM das richtig auf die reihe kriegt,wird gut :D
Ansonsten hab ich noch rFactor,aber n richtiges Spiel wär schon besser....
 

push@max

Volt-Modder(in)
Ich kann euch rFactor mit den F1 Mods von CTDP nur ans Herz legen. Super realistisch und man kann jede kleinste Einstellung ändern.

Kann ich mich nur anschließen...CTDP hat aber auch alle Saison bis einschließlich 2005 als MOD für F1 Challenge 99-02...einfach nur spitzenklasse :hail:

Leider bastlen sie schon seid ca. 2 1/2 Jahren an der 2006er MOD für rFactor...diese soll aber sehr sehr gut sein.
 

sidewinderdxii

Schraubenverwechsler(in)
Wozu ein neues F1 Game?
Warum nicht RFactor und dann die Passenden Mods installieren?
Der F12008 Mod ist echt genial, allerdings Zocke ich derzeit lieber den Indy95 Mod(mit 220Mph durch Oval:hail:). Wozu 10 Spiele kaufen wenn man alles in einem haben kann?:daumen:
 

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich mich nur anschließen...CTDP hat aber auch alle Saison bis einschließlich 2005 als MOD für F1 Challenge 99-02...einfach nur spitzenklasse :hail:

Leider bastlen sie schon seid ca. 2 1/2 Jahren an der 2006er MOD für rFactor...diese soll aber sehr sehr gut sein.

Stimmt, find ich ein bisschen schade das das so lange dauert. Aber das warten hat ja bald eine Ende. So wie man das aus der Homepage von denen entnehmen kann sind sie gerade dabei dem Mod den letzten Feinschliff zu geben.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wenn Codemasters ein Rennspiel macht, kann es nur gut werden.
Ich hoffe auch, dass ich endlich mal bei einem Formel 1 Rennen am PC hinter dem Safty Car fahren kann.
Bisher haben die Entwickler das immer weg gelassen. :heul:
 

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SaftyCar gibt bei rFactor. Von daher alle haben es nicht vergessen.
Naja zu Codemasters Rennspiele da bin ich jetzt nicht so begeistert von. Die Einstellungsvielfalt ist bei rFactor um einiges höher.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Die Colin McRae Rennserie (schade, dass es Colin so früh zerrissen hat, .... ich denke kurz an den geilsten Rallyefahrer aller Zeiten) war schon ein echter Leckerbissen.
Geniale Force Feedback Effekte, gutes Fahrgefühl. Da kam nichts mit.
Race Driver Grid ist auch super.
Da kann das Formel 1 Rennspiel einfach nicht schlecht werden.
 

fiumpf

PCGH-Community-Veteran(in)

ShrinkField

PC-Selbstbauer(in)
Kann ich mich nur anschließen...CTDP hat aber auch alle Saison bis einschließlich 2005 als MOD für F1 Challenge 99-02...einfach nur spitzenklasse :hail:

Leider bastlen sie schon seid ca. 2 1/2 Jahren an der 2006er MOD für rFactor...diese soll aber sehr sehr gut sein.


Ich fahre mit dem RFT 08 Mod (auch Liga) ;) macht super spass rFactor.


Ich hab gehört/gelesen das der CTDP Mod schon bei 95% ist, also so lange kanns nicht dauern..hoffe ich:ugly:
hier mal kleines video:
more than just pixels!: [rF] CTDP 2006 Imola onboard Lap

Ich hoffe mal das Codemasters das F1 Spiel nich zu spät nächstes Jahr rausbringt...ich freu mich drauf:)
 
TE
TE
marwin756

marwin756

PCGH-Community-Veteran(in)
Juhu!!! "Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit der Formula One Administration Limited wird Codemasters eine neue Generation von Titeln der FIA Formel 1-Spiele-Franchise für eine Vielzahl an Plattformen entwickeln." :devil:
Recht schwammig formuliert....aber solang der PC dabei ist :D
 
Oben Unten