Kommerz-PC UNIVAC I und Tetris für den Gameboy kommen (PCGH Retro 14. Juni)

AW: Kommerz-PC UNIVAC I und Tetris für den Gameboy kommen (PCGH Retro 14. Juni)

Zwei Bilder vom sehr seltenen UNIVAC und keins vom meistkopierten Spiel aller Zeiten?

Das geht gar nicht, ich helfe mal aus:
...

Könnte etwas mit der Relevanz zu tun haben :D

Zwar hat Tetris eine kulturelle Relevanz und ist sicher ein Meilenstein für Nintendos Wirtschaftserfolg.
Jedoch ist UNIVAC ein wesentlich wichtigerer Meilenstein im Bezug der gesamten Computerentwicklung und hat so gut wie alle späteren Maschinen Beeinflusst. IBM mit seinem 702 (700/7000 Serie) hat vom UNIVAC ungemein profitiert und sich einiges "geliehen"
Ohne den UNIVAC wäre es wahrscheinlich gar nicht zur Entwicklung des heutigen PCs gekommen.
 
AW: Kommerz-PC UNIVAC I und Tetris für den Gameboy kommen (PCGH Retro 14. Juni)

Ohne den UNIVAC wäre es wahrscheinlich gar nicht zur Entwicklung des heutigen PCs gekommen.

Na ja, da kam ja noch viel dazwischen.
Geborgt hat wohl jeder Hersteller schon mal, auch Big Blue.

Und einen Computer für nur einen Bediener zu bauen ist doch eine recht seltsame Idee. ;)
Glaub' nicht, daß sich das durchsetzt.

Die großen, heißen, lauten Kästen sind mir lieber.
 
AW: Kommerz-PC UNIVAC I und Tetris für den Gameboy kommen (PCGH Retro 14. Juni)

Au Mann, saugeil, schaut euch mal noch die ganzen Bänder mit den riesen Kästen samt Spulen an. :D

Das erinnert mich noch an meine Kindheit, da konnte man Daten auf einer "Kassette" speichern, das ist noch unmoderner als Diskette (was ist denn das bittesehr!). :D :D :D
 
Kommerz-PC UNIVAC I und Tetris für den Gameboy kommen (PCGH Retro 14. Juni)

Zu Hause liegt noch der Schwarzweiß-Gameboy mit dem oben genannten Spiel. Zu Ruhm und Ehre habe ich es in dem Spiel nicht gebracht, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Tetris, eine Legende. :-)
Habe mir ende letztes Jahr über Ebay Kleinanzeigen einen GB und GB-Color inc. 50 Spiele zugelegt.
Irgendwie komisch wie gut einige Spiele gealtert sind; bei anderen kriegt man nur das Grauen.
 
Zurück