Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Es scheint weiterhin nur einen wahnsinnigen Spagat zwischen 27" und 32" zu geben.
Warum ist das zwischen eigentlich nahezu überhaupt nichts?? 29" oder 30" wären doch ein super Zwischenschritt.
Man stelle sich vor es gäbe keine 24" Monitore, sondern nur 22" und 27".

13 lächerliche Ergebnisse und davon kein einziger in 1440p!
 
Haben noch keine der flachen 32er getestet. Werde mal ein "von uns getestet" einfügen, dann stimmts wieder.

Und ob sie als "Compatible" beworben werden, ist ja egal, faktisch sind sie es ja alle, daher ist das ja nicht falsch, was dort steht.
Hallo liebe PCGH , hab mir den P/l Sieger gekönnt Asus TUF Gaming VG27AQ. Habt ihr empfehlenswerte Settings für den Monitor ?
 
Sind doch einige auf der CES angekündigt worden.
AU Optronics stellt das Panel her und produziert scheinbar schon fleißig.

Bei aktuellen Spielen muss man aber die Details gut zurückschrauben, um die 144 Hz bei 4K nutzen zu können.
Cyberpunk z.B. kommt mit allen Details trotz DLSS nichtmal auf 100 fps in 4K.
 
Ja, auf der CES wurde dann aber auch bestätigt, dass das Panel jetzt gefertigt wird, das ist schon ein guter Fortschritt.
 
32", UHD, 144Hz, flat. Da warte ich schon lange drauf. Mal sehen, wie die Qualität des AUO-Panels ausfallen wird.
 
War schon drauf und dran mir einen LG 27GN950 zu gönnen... bis ich gelesen habe, das Ding hat einen Lüfter verbaut. Ne, dann lieber ohne mich.
4K 120Hz IPS/VA ohne Lüfter bei 27" ist meine persönliche Wunschkiste :D
 
Also die Ultrawide Auflistung finde ich extrem bescheiden...

Zwei große 38 Zoller, ein 35 Zoller den es nirgends gibt und dann noch einen günstig (billig?) Vertreter mit 34", der ordentliche Schlieren hat. Zudem ist einer der 38er mit 2000€ sehr teuer und der andere für Spieler praktisch uninteressant.
 
War schon drauf und dran mir einen LG 27GN950 zu gönnen... bis ich gelesen habe, das Ding hat einen Lüfter verbaut. Ne, dann lieber ohne mich.
der LG 34GN850 hat keinen Lüfter...
und für mich entscheidend "Breitbild" 3440x1440 (16:9 empfinde ich nur noch Normalbild) und 4:3 als Schmalbild und veraltet

zuerst (vor einen Jahr ca.) dachte ich mir ich warte noch auf HDMI 2.1 - aber dann hätte ich heute noch keinen... und wahrscheinlich in 2 Jahren auch noch nicht - dann stellte ich fest, dass ich selbst mit der schnellsten Grafikkarte sowieso bei den meisten Spielen niemals 144fps erreiche und dass ich meistens mit einen fps-Limit spielen werde... also sowieso weniger als 120fps - HDMI 2.1 ist also meistens sowieso noch überflüssig

Bildschirme mit HDR1000 waren sowieso zu teuer - gibts nur mit Lüfter und zuwenig Auswahl bei den Modellen.


Wenn dieser Monitor 10 Jahre hinter sich hat - könnte es ja sein dass dann HDMI 2.1 und ordentliches HDR im Mainstream (bei PC-Monitoren) angekommen sind, dann kann ich ja wieder neu über das Thema "Monitor" nachdenken. Bis dahin bin geb ich mich zufrieden. Und die Grafikkarten sind dann auch andere...
 
War schon drauf und dran mir einen LG 27GN950 zu gönnen... bis ich gelesen habe, das Ding hat einen Lüfter verbaut. Ne, dann lieber ohne mich.
4K 120Hz IPS/VA ohne Lüfter bei 27" ist meine persönliche Wunschkiste :D
Eve Spectrum, ist das gleiche LG Panel, ohne Gaming-RGB-Raumschiff Design und jedes individuell kalibriert.
Meiner kommt irgendwann Juli, ist dann die erste Charge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück