Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Bin neu im grünen Lager und hab mal eine Frage :Wollte den neuen Treiber laden,aber hier bei PCGH und bei Nvidia hab ich ne Downloadgeschwindigkeit von 50kb/S.Hab ne 50-tausender Leitung und die kommen auch an.

Hatte das Problem die Tage auch. Einfach mal bei Chip.de (oder Google "Chip Nvidia Treiber) nachschauen, die hosten fast alles auf eigenen Servern (die dir in der Regel auch die Leitung komplett auslasten können).
 
Fixes start up crash in Watch Dogs 2:

Yepp es kommt keine Fehlermeldung mehr^^

Jetzt startet es nicht mehr !
 
Hi!
Bin neu im grünen Lager und hab mal eine Frage :Wollte den neuen Treiber laden,aber hier bei PCGH und bei Nvidia hab ich ne Downloadgeschwindigkeit von 50kb/S.Hab ne 50-tausender Leitung und die kommen auch an.
Hab jetzt zum Test mal einen Steamdownload laufen-6,1MB.
Brauch man für Nvidiatreiber ne Woche Urlaub oder was ist das Problem?
Gruß ein ahnungsloser Yojinbo


Kann dir nur direkt Download Empfehlung 26Mb/s. Sind da kein Problem.

NVIDIA Treiber Download
 
Wie kommt es eigentlich, dass zu jedem neuen (größeren) Spiel ein neuer Grafiktreiber rausgebracht werden muss... sollte es nicht optimalerweise alles auf APIs basieren ohne dass man jede Anwendung optimieren muss? Und ich spreche jetzt nicht über Settings-Profile (sprich andere Schatten, ect pp) für Spiel x. Dort scheinen ja wirklich hardgecodete Sachen im Treiber zu jedem Spiel vorhanden zu sein, was einer Sisyphusarbeit gleichkommt. Und wie kann es sein, dass EIN Spiel abstürtzt und es ein Hotfix für EIN Spiel rausgebracht werden muss ... Selbst wenn man zu jedem Spiel programmierbare Sachen ändern/hinzufügen muss, ist das nicht aufgabe des Spiels?
 
Wie kommt es eigentlich, dass zu jedem neuen (größeren) Spiel ein neuer Grafiktreiber rausgebracht werden muss.

Muss nicht, aber Nvidia versucht damit noch den letzten Frame herauszukitzeln, damit man schneller ist als der Mitbewerber, wenn die Game Benchmarks des Spiels veröffentlicht werden.
Denn niemand testet ein Spiel ein paar Monate später noch mal, nur weil jemand noch einen besseren Treiber gebracht hat.
 
Muss nicht, aber Nvidia versucht damit noch den letzten Frame herauszukitzeln, damit man schneller ist als der Mitbewerber, wenn die Game Benchmarks des Spiels veröffentlicht werden.
Denn niemand testet ein Spiel ein paar Monate später noch mal, nur weil jemand noch einen besseren Treiber gebracht hat.

... ... ja. schön. Das ist aber dort einzuordnen, was ich oben geschrieben habe (Spiele-Profile). Ich frage noch mal: Wieso muss zu jedem Spile ein angepasster Treiber herausgebracht werden. Scheinbar ist dort ja Teil des Grafiktreiber-Codes angepasst, bzw enthält irgendwelche Änderungen pro Spiel. Das sollte ja normalerweise nicht notwendig sein. Idealerweise sollte jedes Spiel gleich gut auf dem Treiber laufen, ohne, dass dieser irgendwelche Eingriffe tätigen muss.
 
... ... ja. schön. Das ist aber dort einzuordnen, was ich oben geschrieben habe (Spiele-Profile). Ich frage noch mal: Wieso muss zu jedem Spile ein angepasster Treiber herausgebracht werden. Scheinbar ist dort ja Teil des Grafiktreiber-Codes angepasst, bzw enthält irgendwelche Änderungen pro Spiel. Das sollte ja normalerweise nicht notwendig sein. Idealerweise sollte jedes Spiel gleich gut auf dem Treiber laufen, ohne, dass dieser irgendwelche Eingriffe tätigen muss.
Bloß, weil es einen Standard gibt, heißt das noch lange nicht, das sich alle dran halten. Ich find ihn grad nicht, aber es gibt einen sehr umfangreichen Forum-Post, in dem sich ein Treiberentwickler über diese Optimierungen auslässt. Die Notwendigkeit für Optimierungen liegt demnach zum Teil - ganz besonders bei SLI - an den Engine Entwicklern.
 
Bei mir kommt der kleine Titel screen mit dem Sync Symbol und das war es auch schon.
 
Neu runtergeladen nicht! Das ist mir das Spiel nicht wert! Musste von einer r9 290 auf GTX 1060 wechseln da defekt und seitdem geht es nicht mehr.

EDIT: Spiel neu geladen und läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wieder WD2.
Sag wurde das Spiel noch etwas optimiert oder hat Nvidia weiter ihren Treiber verbessert für Pascal? Hab länger nicht mehr in WD2 rein geschaut und es läuft besser auf meiner GTX 1080. Kann jetzt auf Ultra in WQHD 2x TXAA schalten und es läuft flüssig. Was vorher nicht der Fall war als ich es letztes mal vor 1 bis 2 Monate gespielt hab.
 
Bei einem Freund von mir gab es vorhin auch Probleme mit Steam(reagierte sehr träge bei allem(Fenster bewegen, scrollen, etc.)). Er hat aber noch den 382.53.

MfG

Einfach den Cache im Steam (Einstellungen/Steambrowser) leeren und die Cookies löschen. Dann sollte es vorerst wieder flutschen.

Gegebenenfalls besteht das Problem bei einem erneuten Start wieder, also einfach wiederholen bis Valve das beseitigt hat.

Mit diesem Treiber hat es nix zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück