Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@volkeru
Nutze mal das Tool DDU & entferne somit sämtliche Treiberreste. Anschließend tätige eine Neuinstallation & gebe Feedback. Kanns doch net sein, dass man das nicht gebacken bekommt.^^ -->Display Driver Uninstaller Download version 17.0.7.3

@Tryicon-Fetis....Alternativ die NV-Systemsteuerung an die Taskleiste "anheften" & somit habt ihr weiterhin ein grünes Symbol.... oder halt Rechtsklick^^

@Topic
Ich kann den aktuellsten WHQL 385.41 nur empfehlen & mit dem Treiber gibt es bei mir keine Auffälligkeiten. Diverse Games & Benches performen klaglos.
Ein Runtertakten auf dem Desktop mit 144Hz ist weiterhin gegeben....:-)

WHQL_385.41.PNG
 
Bin immer noch auf der Treiberversion 376.53 die neuen Treiber hatten immer irgendwelche Macken und Probleme bei mir verursacht.

Wer Probleme mit dem 385.41 WHQL Treiber hat, kann ja im NV Forum einen Kommentar hinterlassen, vielleicht bekommt NV so mal wieder einen halbwegs ordentlichen Treiber hin.
https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-8-24-17-/
Neue Software bringt neue Probleme. Deshalb macht man ja immer erst ein Upgrade, wenn man sich ProblemLÖSUNGEN erhofft davon. Never Change a Running System.

Ich hatte beim Computer vom Frauchen einen Black Screen beim Booten von Windows. Sehr nervig. Trat ungefähr jedes 3. Mal Booten auf. Ein Reset hat dann geholfen und man hats bis zum Windows geschafft, bis das Spiel wieder von Vorne begonnen hat. Seit Update auf den letzten Treiber ist es weg, ich schau obs wieder zurückgekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Software bringt neue Probleme. Deshalb macht man ja immer erst ein Upgrade, wenn man sich ProblemLÖSUNGEN erhofft davon. Never Change a Running System.

Ich hatte beim Computer vom Frauchen einen Black Screen beim Booten von Windows. Sehr nervig. Trat ungefähr jedes 3. Mal Booten auf. Ein Reset hat dann geholfen und man hats bis zum Windows geschafft, bis das Spiel wieder von Vorne begonnen hat. Seit Update auf den letzten Treiber ist es weg, ich schau obs wieder zurückgekommen ist ;)

das mit dem schwarzen bildschirm hatte ich auch. bei mir hat auch nur nen reset am tower geholfen. hab dann einfach den schnellstart krams deaktiviert und seit dem isses weg. scheint irgwie mit dem hybrid modus zusammen zu hängen.
 
Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Tagen das neue Win10 update geladen.
Musste dann feststellen dass es laggt / ruckelt in Rainbow Six.
Anschließend diesen Treiber hier installiert, wurde noch schlimmer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aktuell habe ich den 387.92 drauf und da ist es scheinbar etwas besser.
 
Was patchen die da eigentlich? Die Performance in nativem 4k ist jetzt schlechter und die mit DSR besser. Und meine CPU taktet wie wild hin und her. Die Afterburner Anzeige hatte wohl ein paar Blitzeibschläge im Sekudentakt:( wenigstens kann ich jetzt 8032mb Vram stabil nutzen. Vorher waren 8050mb extrem instabil.
 
Kleiner Fehler noch im Download Bereich PCGH, steht immer noch 387.98 anstatt 388.00 bei der Desktop, Windows 10, 64 Bit Variante.

Direkt mal leechen mfg
 
Habe jetzt mit meiner Karte seit dem Treiber egal bei welchem Spiel immer 99% GPU Auslastung. Vor ein paar Tagen gab es noch keine Probleme
 
Maximale GPU Auslastung ist kein Bug sondern gewollt, solange kein künstliches fps-Limit eingestellt ist. Wäre dem nicht so, würde die GPU durch was anderes ausgebremst werden (wenn dann meistens die CPU).

Ist eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt.
 
Nvidia sollte mal Ihre Software richtig überarbeiten.
G-Force Experience sorgt bei mir ständig für NVcontainer fehlern unter Windows 10.
Riesige Bilder und Texte mit winzigen versteckten kryptischen Menü Symbolen die man nur auf riesen Displays mit der Maus treffen kann.

Und die separate "Systemsteuerung" sieht aus wie von 1990 und lässt sich auch genau so bedienen.
keine OC Möglichkeiten / keine GPU Lüftersteuerung…usw.

Aber was soll man schon erwarten für GPU die über 800€ kosten.
Ich glaube da ist AMD mittlerweile viel besser aufgestellt mit „Crimson“
 
Nvidia sollte mal Ihre Software richtig überarbeiten.
G-Force Experience sorgt bei mir ständig für NVcontainer fehlern unter Windows 10.
Riesige Bilder und Texte mit winzigen versteckten kryptischen Menü Symbolen die man nur auf riesen Displays mit der Maus treffen kann.

Und die separate "Systemsteuerung" sieht aus wie von 1990 und lässt sich auch genau so bedienen.
keine OC Möglichkeiten / keine GPU Lüftersteuerung…usw.

Aber was soll man schon erwarten für GPU die über 800€ kosten.
Ich glaube da ist AMD mittlerweile viel besser aufgestellt mit „Crimson“

Dir ist aber bewusst, dass GeForce Experience nicht der Treiber ist? Und niemand wirklich niemand zwingt dich GeForce Experience zu nutzen. Zum Übertakten einfach den Afterburner nehmen, wieso braucht man da was von Nvidia, wenn die Boardpartner es anbieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück