Die vollständige Erweiterungsliste für Vulkan 1.1 und OpenGL.
Vulkan 1.1 (Nur für Turing GPU)
− VK_NVX_raytracing (also available for Pascal GPUs* with 8GB or more videomemory, and Volta GPUs)
− VK_NV_compute_shader_derivatives
− VK_NV_corner_sampled_image
− VK_NV_fragment_shader_barycentric
− VK_NV_mesh_shader
− VK_NV_representative_fragment_test
− VK_NV_scissor_exclusive
− VK_NV_shader_image_footprint
− VK_NV_shading_rate_image
OpenGL (Nur für Turing GPU)
• GL_NV_compute_shader_derivatives
• GL_NV_fragment_shader_barycentric
• GL_NV_mesh_shader
• GL_NV_representative_fragment_test
• GL_NV_scissor_exclusive
• GL_NV_shading_rate_image
• GL_NV_shader_texture_footprint
Wenigstens kann man das Raytracing ausprobieren mit Pascal & Volta GPUs.
Das wird wahrscheinlich auch bei DirectX Raytracingsein. Es ist mit einstelligem FPS-Bereich zu rechnen bei den Grafikdemos bzw.Benchmarks.
*Ab Nvidia Geforce GTX 1070 und besser.