Wenn sich das wie bei Maxwell -> pascal verhält, wird ne 2080 bei 180w einpendeln. Ähnlich wie die 980 und 1080.
Die 1070 schaffte ja ne 250w Maxwell titan(980ti) Leistung, bei nur 150w.
Wenn also die 2080 (hoffe aber, sie wird 1180 heißen. Warum von 10 gleich auf 20 hoch?!) 20% schneller sein wird als ne 1080 ti / titan Xp, bei nur 180w Stromverbrauch, passt das doch iwo? Wäre dann ein Leistungsplus von 50-60% zum vorgänger, bei ähnlichem Stromverbrauch. Das klingt relativ realistisch (da es ja keinen so großen Shrink geben wird, wie von 28nm auf 16.)
Weniger Nullen? Liegt´s daran?Keine Ahnung wieso aber ich finde das GTX 2080 schneller als GTX1180 klingt. leztere klingt eher nach refresh wärend man bei der Zahl 2080 irgentwie an ganz neue generation, neuer chip denkt.

wieso sagen so viele "2080"? ich meine 780, 980, 1080 danach kommt doch 1180 oder nicht? xD
Die will ich.oder besser Geforce 4x2,5 +4 -6 +11,5 : 20 GTX![]()

.Da ja niemand so schlau ist und Vega kauft kann NV sich alles erlauben.
Vega....... jaja Vega..... die braucht man genauso wenig kaufen wie andere Karten aktuell, dazu kommen die maßlos überteuerten und an einer Hand abzählbaren Custom Designs und die allgemein grottenschlechte Verfügbarkeit.
äm... okay? ist doch total krank!Die Preise bei Nvidia haben bisher immer fast exakt mit der Leistung skaliert, unabhängig vom Mining.
Es gibt die UVP und den Marktpreis.
Wenn die 2080 also 20% schneller als die 1080Ti ist, warum sollte sie nicht auch 20% teurer sein?
UVP versteht sich...
Sollte sie unerwartet schlecht fürs Mining sein, könnte das den Preis zur 1080Ti drücken, was aber unwahrscheinlich ist.
Das P/L Verhältnis bleibt also gleich, und dürfte damit bei den derzeitigen Preisen, min. 900-1000€ betragen, eher mehr...
Warum sollte NVidia auch eine schnellere Karte, ohne Not, billiger verkaufen?
mfg
Muss man gebraucht erstmal bekommen. Aber selbst mit leichtem Verlust könnte man dann günstig aufrüsten....Wichtiger als Next-Gen Preise zu orakeln, wäre es zu wissen wann die Krypto Blase endgültig platzt. Kurz vorher die aktuelle Graka noch zum Höchst-Preis verkaufen und dann eine neue, schnellere zum gleichen Preis kaufen.
Meine 500€ Zotac 1080 kostet aktuell 720-750€äm... okay? ist doch total krank!
Neine 1080 liegt auch vei 720... krank. Frage mich ob die kurseinbrüche bei den Kryptos für ne kurzzeitige entspannung sorgen. Aufrüsten werde ich aber erstmal nicht die 1080 sollte ihre 2 jahre schon mitmachen.
Ethereum, Bitcoin und Co scheinen sich aber gerade im freien Fall zu befinden ... also mal sehen was kommt