• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

  • Ja

    Stimmen: 221 63,9%
  • Eventuell (siehe Kommentar)

    Stimmen: 65 18,8%
  • Nein, „normale“ Tastaturen reichen mir aus

    Stimmen: 53 15,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 7 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    346
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X] Eventuell, siehe Kommentar

Da ich nur mit der G13 zocke werde ich wohl nie auf ein mechanisches Brett umsteigen. Denn normale Tastaturen sind mir zum zocken ein Graus, da kriege ich permanent Krämpfe in den Flossen. Und außerdem muß man sich dann nicht immer umstellen wo jetzt welche Taste gedrückt werden muß. Bei mir sitzen immer alle Funktionen auf der gleichen Taste. Egal welche Taste man auf der normalen Tastatur dafür auch immer gedrückt werden muß.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Ich geier schon seit Ewigkeiten auf ne vernünftige Mechanische nach meinen Vorstellungen, bisher hat sich aber noch kein Hersteller die Mühe gemacht, diese auch auf den Markt zu werfen :ugly:
An sich also [X] Ja
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Ich hab meine G710+ jetzt seit gerade einmal 1½ Jahren, ich denke und hoffe, dass sich der nächste Kauf noch viele Jahre hinzieht - und allein schon, dass die Tasten nicht dauernd ausleiern, wäre auf jeden Fall ein Grund, wieder zu einer Mechanischen zu greifen. Also klares [X] Ja.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Nein, kommen definitiv nicht in Frage.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Eventuell (siehe Kommentar)

Wenn die besser als meine M$ X4 ist, ja. :D
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[Ja] Ich habe eine, und wenn ich mir irgendwann in ferner Zukunft eine neue zulege, wird es auch eine mechanische Tastatur sein.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Ich hab schon einen Haufen aber wenn ich mir eine neue zulege wird es sicher auch eine mechanische.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Es werden nur noch mechanische Tastaturen gekauft.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X] Ja
Wie Lange auert es bis Ihr den Test fertig habt?
Der Kauf ist schon überfällig.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Eventuell

Kommt darauf an. Die Optik ist für mich auch ein ziemlich wichtiger Faktor und unter den mechanischen Tastaturen bin ich in diesem Punkt noch nicht fündig geworden. Zudem ist es für mich reine Gewöhnungssache.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Ja

Nutze meine G710+ von Logitech nun seit 1,5 Jahren und werde auch beim nächsten Kauf wieder auf eine Mech-Tastatur setzen.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Ja und habe auch schon eine, suche aber noch eine weitere. Aber nur ohne zusätzliche Makrotasten links und zig Anschlussmöglichkeiten die ich eh nicht nutze. Beleuchtung wäre noch super da die Beschriftung der Celeritas richtig mies ist und sehr schnell dunkel wird.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Kein Problem seit Jahren mit meiner alten G15 refresh.

Mechanische sind mir zu teuer und das Display möchte ich nicht missen.
Schade, dass keine einzige Mecha ein Display anbietet, sonst würde ich's mir vielleicht überlegen.

Spart euch nen umfangreichen Test. Wer Mecha will hat schon lange und den Anderen reicht locker ne 0815 Tastatur.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

(x) sonstiges / hab bereits eine ( cherry mx 3.0) & würde nie wieder ne rubberdome kaufen;)
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X] Eventuell
Kommt auf Preis und Ausstattung an
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Wenn es eine mit wirklich flüsterleisen tasten gibt, gerne.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Brauch ich nicht wirklich..

habe hier ne Merc Stealth, die MIR völlig zum zocken reicht. Warum sollte ich mehr ausgeben, als nötig. Wenn die Preise von "normalen" und mechanischen Tastas gleich wären, zählt für mich nur die Optik. ( Nein, ich bin nicht 14Jahre alt :schief: )...

Ich wusste bis vor Kurzem ja noch nichtmal, dass es sowas, wie mechanische Tastaturen gibt! :ugly:
Wenn die allerdings relativ laut sein sollen, was meine Jetzige eigentlich auch schon ist, während ich hier schreibe, dann kommt mir "Sowas" nicht vor den Monitor.

Mein Frauchen neben mir nutzt eine G15 und Die hört sich beim zocken schon an, als würde Sie geknetet werden! :daumen2:
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

ich nutze jetzt 2 Sidewinder X4 und bin bestens zufrieden, abgesehen das sie Teuer und laut sind und man die Tasten nicht ganz durchdrücken muss spüre ich keinen Unterschied der den hohen Preis rechtfertigt. Es ist nur ein lautes teures Tastenbrett. Ich weiß ja nicht ab wann man ein Vielschreiber ist aber auch währen ich meine Bachelorarbeit (110 Seiten) geschrieben habe, hatte ich nie den gedanken "Mensch die Arbeit wäre viel geiler wenn mein Schreibbrett richtig laut wäre und ich die Tasten nicht durchdrücken müsste". Hmm aber vieleicht hilft der Lärm gegen die Müdigkeit in der Nacht.
 
Zurück