• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

• Ja

Stimmen: 221 63,9%
  • Eventuell (siehe Kommentar)

Stimmen: 65 18,8%
  • Nein, „normale“ Tastaturen reichen mir aus

Stimmen: 53 15,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 7 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    346
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Mark

Ex-Redakteur

Mechanische Tastaturen sind mittlerweile wieder weit verbreitet und besitzen vor allem bei Gamern hohes Ansehen. Grund genug, um uns die Vorlieben der PCGHX-Community näher anzusehen. Auch hier heißt es: Deine Teilnahme kann künftige Tests, in diesem Fall die Tastatur-Auswahl, maßgeblich beeinflussen. Nähere Infos zu mechanischen Tastaturen findet ihr in unserem Special.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Ich habe mir vor kurzem eine mechanische gekauft. Bin sehr zufrieden.
Wenn man sich dran gewöhnt, tippt man deutlich schneller.
Auf der Arbeit merke ich immer öfter, dass ich die "Umschalt"-Taste garnicht mehr ganz runter drücke und ich so meist der Anfangsbuchstabe, der eig. "groß" sollte, klein geschrieben wird.
Da man ja bei mechanischen die Tasten nicht bis zum Anschlag drücken muss.

AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X] Ja

Habe mir letzens erst eine mechanische gekauft und will jetzt nicht mehr ohne. Aber da meine noch nicht so alt ist, wird sie sowieso (hoffentlich) noch ein paar Jahre halten.

[x] Ja und hab schon eine.
Vorrausgesetzt sie ist schlicht und in weiß.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)
Zwölfdreiundsechzig? Fühle mich geistig überfordert?
Nein, ich nutze schon eine entsprechende Tastatur und bei einem Neukauf wird es auch wieder eine werden

Zuletzt bearbeitet:

[X] Ja

Sollte meine aktuelle mechanische (Quick Fire Ultimate mit Browns) Tastatur mal das Zeitliche segnen, dann kommt natürlich wieder eine vergleichbare ins Haus.;)

Ja, sobald es etwas gescheites mit MX Green´s gibt.

Die nächste wird auf jeden Fall eine Mechanische, aber das kann noch dauern :schief:

bei mir trifft es eher so zu.
nachteil 1.
hin und wieder möchte ich meine tastaturen wechseln und dem gesamtstyle anpassen.
nachteil 2.
für viele neukäufe und auch allgemein kommen mechanische aber nicht in frage da sie verhältnissmässig teuer sind.
nachteil 3.
sie sind beim tippen im allgemeinen wesentlich lauter, was mich sehr stört.
( aus eigener erfahrung, vielleicht gibts auch mittlerweile leisere )
nachteil 4.
standart gaming tastaturen sind einfach schon ausreichend gut.
besser wird man bei teuren mechanischen auch nicht.

aber das ich mir irgendwann mal wieder eine kaufe will ich auch nicht komplett ausschliessen.

Seit meiner Qpad mit blue switches will ich nicht mehr weg, und ich bezweifle, dass ich mir in nächster zeit ne neue holen werde.

[x] Nein

Nachdem meine Corsair K70 ( Vorgänger war eine hervorragende G19,leider zu früh verkauft) nach 9 Monaten komplett den Dienst quittierte,meine erste defekte Matte seid 17 Jahren,halte ich mich in Zukunft wieder nur noch an Bewährtes

Vor mir liegt jetzt endlich wieder eine Cherry STD G83-6260,die K70 wandert nach hoffentlich erfolgtem Austausch in die Bucht :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, obwohl ich bereits eine habe.

[x] Eventuell

Habe momentan eine "halbmechanische" Cherry G81-3000 und bin sehr zufrieden. Da ich denke, dass die Tastatur ewig hält, steht ein Neukauf noch in den Sternen und bis dahin hoffe ich, dass die Preise für mechanische Tastaturen weiter gesunken sind. ~100€ sind mir momentan eindeutig zu viel.

[X] Ja: Erst gestern mein Exemplar bestellt ;)

Habe grade ne Sidewinder X4. Aber habe eine mechanische bei einem Freund von mir angetestet und bin begeistert. Die nächste wird mechnanisch, auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern wird bis ich ne neue kaufe, oder die X4 den Geist aufgibt.

Schon aus Kostengründen vmtl. [x] nein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Cherry G80-3000 LQCDE-2 und verstehe den ganzen Hype um mechanische Tastaturen nicht. Eine Gummi-Schaltnippel-Tastatur tut es genau so für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück