• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komme ich damit hin?

manni00001

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da mein letzter geplanter PC-Kauf aufgrund einer unerwarteten Autoreparatur gescheitert ist und sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich wieder jede Menge getan hat, erhoffe ich mir Hilfe von Euch Fachleuten.

Zur Verfügung stehen max. 500€; (bzw. 600€ mit neuem Monitor - falls machbar, ansonsten nutze ich meinen alten Medion). Schöner wäre natürlich wenn es günstiger werden würde, wo ich aber wenig Hoffnung habe.

Ich benötige den Rechner hauptsächlich zum surfen im Internet, für Office-Anwendungen und meine bessere Hälfte hat Spaß am fotografieren. Auf dem neuen Rechner würde ich gerne auch mal wieder das ein oder andere neue Spielchen zocken. Übertakten möchte ich als technischer Laie ebenso nicht, wie das Dingen zusammenschrauben. Hardwareversand oder Minfactory oder ??? müsste deshalb bei Euren Vorschlägen berücksichtigt werden.

Ich habe keine Komponenten (auch kein Betriebssystem) die ich dem PC hinzufügen könnte, außer einem älteren Lautsprechersystem von Medion, welches aber seinen Dienst noch tut. Tastatur und Maus könnte ich zur äußersten Not auch noch benutzen, würde mich aber über Eure Vorschläge trotzdem freuen. Wichtig sind mir Anschlüsse, mit denen man schnell Daten übertragen kann - sprich Fotos etc. per USB (3) usw.! Festplattenkapazität würde mir eine kleine 250GB oder 500GB wohl ausreichen, komme seit Jahren mit ca. 80GB gut hin. Evtl. besteht viell. die Möglichkeit das Dingen nur mit einer SSD zu betreiben und später noch eine Festplatte nachzukaufen oder eine externe zu benutzen?

Ist es irgendwie möglich meine Wünsche unter einen Hut zu bringen, bzw. sollte ich lieber noch eine Weile sparen?

Freue mich über Eure Vorschläge und danke schon einmal im voraus!

Hallo Softy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Teile (soweit erhältlich) bei HWV eingegeben. Bin schon über meinem Limit und nicht so wirklich glücklich damit.
Werde wohl oder übel wohl noch eine Weile sparen müssen...:(!

Versuch war es wert! Besten Dank für Deine Hilfe!

Was muss man denn heute ungefähr für ein halbwegs vernünftiges, zukunftssicheres System ausgeben, damit ich weiß wie lange ich noch sparen muss?

Gruß Manni

Mindfactory ist meist noch ein bisschen günstiger.

Du könntest auch den Rechner erstmal ohne Grafikkarte kaufen und die IGP nutzen, dann könntest Du so ziemlich alles machen außer Spielen, und dann später mal eine Grafikkarte nachrüsten.

Ich denke ich werde mich Power_to_the_Ground`s Meinung anschließen und noch eine Weile warten. Glaube ich wäre nicht wirklich glücklich mit einer Minimal-Ausstattung.

Melde mich dann zu gegebener Zeit mal wieder hier und hoffe dann noch einmal auf Eure Unterstützung.

Besten Dank!

Gruß Manni

Agility 3, keine gute Idee, da die assyncronen Flash und einen Sandfurz Controller hat

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, aber die Crucial ist einfach zuverlässiger und in der Praxis flotter. Syncroner Flash ist einfach besser;) und bei dem geringen Aufpreis sollte man zur Crucial m4 oder Samsung 830 greifen;)

Ja, der Sanfurzcontroller ist im Vergleich mit dem Marvellcontroller eher nicht so toll (freundlich ausgedrückt)

Zurück