Komisches Surren aus Netzteil

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein Problem/Frage.
Ich habe ein LC-Power LC6560GP3 V.2.3 mit 560 Watt. Immer wenn es angeschaltet wird bzw wenn der PC läuft surrt das Netzteil komisch. Ich machs mal so son Brsssssss. Ist das normal oder ist da schon was defekt ? Am Netzteil wurde nicht gemacht nichts Modifiziert oder sonnst was... Ich möchte dieses NT gerne noch so ein Jahr im PC Laufen lassen oder villeicht auch weniger. Ich spare momentan auf ein Neues von BeQuiet!. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen

Ich glaube, das ist ein nirmales Betriebsgeräusch bei schlechten Netzteilen (Wie TT German). Also keine Sorge und beeil dich beim Sparen :daumen:

Naja ich würde schon lieber das Netzteil nehmen mit dem Silent Wings Lüfter nehmen... Und halt lieber mit CM weil ich das schon mit dem LC Power merke das mein Gehäuse so klein und Hässlig ist (Typisch Linkworld)... Neues kommt eh bei aber lieber erstmal neues NT... Und wenn man CM hat ist man halt schon naja gut dabei da weniger Kabel gefress im PC = Weniger Unüberisichtlichkeit...

Hatte das Surren auch bei meinem alten Corsair CX 430W V2.
Habs dann gegen das unten stehende BeQuiet ausgetauscht, das Corsair ist jetzt nur noch Reserve Netzteil, falls mal RMA oder dgl. fällig werden sollte :daumen:

Solange dess Ding noch Läuft und ich noch für das BeQuiet Spare, muss dass ding Noch Laufen... Wird Zeit das ich die Schule beende und Anfange Geld zu Verdienen oder ein Ferien job mache in den osterferien...

Das knallt nicht. Das kommt sicher vom sekundären Teil. Da macht es kurz "zisch" und der Rechner ist tot. :D

Mein Exemplar hat in Betrieb auch ordentlich gepiffen und gezirpt, Nebengeräusche sind bei dem Netzteil also keine Seltenheit ;)

Zurück