Hey Leute, ich hab seitdem ich Windows 8.1 isntalliert habe ein komisches Problem mit meinem Ram.
Hier 2 Bilder dazu:
Und zwar hab ich auf einmal einfach 90% von meinem RAM ausgelastet, ohne Grund. Wie man sieht ist das RAM-hungriste was läuft Minecraft und das brauch nur ~2GB. Hab wirklich keine Ahnung woran das liegt.
Mein System:
Intel i7-4770K
8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
8GB (2x4GB) Crucial Arbeitsspeicher DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
MSI Z87-G45
Der RAM läuft mit XMP Profil auf 1600Mhz. Hab den CPU und das MB neu eingebaut und dann meine SSD formatiert und Win8.1 installiert gehabt.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
mfg
Edit: Wenn ich Minecraft beende, hab ich immernoch 75% Auslastung, und dabei läuft nur Chrome, Spotify und Steam. Im Prinzip sind 8GB einfach mal komplett belegt, kann es sein, dass da was kaputt ist?
Hier 2 Bilder dazu:
Und zwar hab ich auf einmal einfach 90% von meinem RAM ausgelastet, ohne Grund. Wie man sieht ist das RAM-hungriste was läuft Minecraft und das brauch nur ~2GB. Hab wirklich keine Ahnung woran das liegt.
Mein System:
Intel i7-4770K
8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
8GB (2x4GB) Crucial Arbeitsspeicher DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
MSI Z87-G45
Der RAM läuft mit XMP Profil auf 1600Mhz. Hab den CPU und das MB neu eingebaut und dann meine SSD formatiert und Win8.1 installiert gehabt.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
mfg
Edit: Wenn ich Minecraft beende, hab ich immernoch 75% Auslastung, und dabei läuft nur Chrome, Spotify und Steam. Im Prinzip sind 8GB einfach mal komplett belegt, kann es sein, dass da was kaputt ist?
Zuletzt bearbeitet: