doceddy
Software-Overclocker(in)
Hallo.
Ich habe ein seltsames Problem beim Übertakten. Vor einem Monat lief mein E4500 auf einem Gigabyte x38-ds4 mit 3600Mhz ( 450x8 ). Dann ging das Mobo leider kaputt und ich habe ein EP35-DS3 als Ersatz erhalten. Damit ging das Übertakten sehr schlecht. Konnte höchstens 3,2Ghz zum laufen kriegen, und auch das war nicht immer stabil.
Dann habe ich ein X38-DS5 Mobo bekommen. Beim Übertackten stellte der BIOS den FSB auf 327Mhz, obwohl 400 ausgewählt wurden. Wenn FSB höher als 327 gestellt wurde, wurde es beim booten auf 327 gesetzt.
Habe das Mobo umgetauscht und versucht zu übertackten. Aber FSB-Grenze ist diesmal bei 405Mhz. Habe schon verschiedene Bios-Versionen versucht, nichts hilft.
Habe ich meine CPU zerschossen? Oder veträgt das Mobo meinen E4500 nicht?
Ich habe ein seltsames Problem beim Übertakten. Vor einem Monat lief mein E4500 auf einem Gigabyte x38-ds4 mit 3600Mhz ( 450x8 ). Dann ging das Mobo leider kaputt und ich habe ein EP35-DS3 als Ersatz erhalten. Damit ging das Übertakten sehr schlecht. Konnte höchstens 3,2Ghz zum laufen kriegen, und auch das war nicht immer stabil.
Dann habe ich ein X38-DS5 Mobo bekommen. Beim Übertackten stellte der BIOS den FSB auf 327Mhz, obwohl 400 ausgewählt wurden. Wenn FSB höher als 327 gestellt wurde, wurde es beim booten auf 327 gesetzt.
Habe das Mobo umgetauscht und versucht zu übertackten. Aber FSB-Grenze ist diesmal bei 405Mhz. Habe schon verschiedene Bios-Versionen versucht, nichts hilft.
Habe ich meine CPU zerschossen? Oder veträgt das Mobo meinen E4500 nicht?