Komisches DLan Problem

alkatzone2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen Devolo Dlan, zu dem ich nichts im internet gefunden habe.

Es geht um folgendes: Alle paar Stunden geht das Internet komplett weg. Der andere Adapter (der am Router angeschlossen ist) wird nicht mehr erkannt/gefunden. Ich muss den PC neustarten, und dann geht wieder ganz normal weiter, bis es irgendwann wieder weg ist usw. Die Ausfällte treten nicht in bestimmten Zeitabständen vor, aber ich meine dass sie Abends/Nachts öffter da sind (kann aber auch Zufall sein).

Wie gesagt, ich habe gesucht aber nicht über ein solches Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Danke

Ich muss den PC neustarten, und dann geht wieder ganz normal weiter
Teste das nächste mal, ob es auch ausreichen würde, wenn du nur den Dlan Adapter Aus und wieder Ein Steckst.

Neueste Firmware installiert ?

Hast du durch die beigefügten Software, irgendetwas an den Adaptern verändert, vielleicht einen Energiesparmodus ?

Sind alle Adapter an einer Einzelnen Steckdose, oder auch an einer Mehrfachleiste ?

evtl der 24 disconnect?!
innerhalb von 24 std wird deine verbindung einmal deaktiviert...der sogenannte twentyfour disconnect.
der anbieter des internets killt die verbindung.im router kannste festlegen,wann das sein soll..am besten,so um 4-5 uhr morgens.
oder evtl habt ihr im haus stromschwankungen..zb dass die nachtspeicherheizung angeht,oder irgendsowas?
kann dass störend auf die dinger einwirken?

neueste firmware ist installiert.

ein und aus stecken hat auch nicht funktioniert.

beide adapter sind an einer einzelnen steckdose.

verändert wurde nichts.

den 24 std disconnect würde ich auch ausschließen, da es so ca 2-4 mal am tag passiert.

wie das mit den schwankungen aussieht weis ich nicht, aber ich glaube nicht, da es wie gesagt nach einem pc neustart sofort bestens funktioniert.

Zurück