Komischer Systemstart

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe mir vor ca. einer Woche ein komplett neuen Rechner zusammengebaut (bis auf HDD).
Alles läuft perfekt, nur zwei mehr oder wenig kleine Sachen stören mich dabei..

1. Fast jedes mal wenn ich die Steckerleiste anmache fliegt die Sicherung raus... Woran kann das liegen ( NT: BeQuiet Straight Power 10 500 W)

2. Wenn ich auf den PowerButton drücke, geht der PC für eine halbe Sekunde an, dann wieder aus, dann wieder an für 4-5 Sekunden, dann wieder aus und dann startet er "normal" ^^ Ist das schlimm oder kann ich das ignorieren?

Grüße
Tom

1. Steckerleiste oder ein Gerät in der Steckerleiste ist defekt! -> mal immer nur eins drin lassen und nach und nach testen

Kommt die Sicherung auch wenn die Steckerleiste nicht benutzt wird bzw. ein anderes Gerät (am besten nur eine Lampe) in die Leiste eingesteckt ist? Könnte der Schalter der Leiste sein...

Ist das MainBoard-UEFI-BIOS aktuell? Hat das BIOS die richtigen RAM-timings/-MHz (ins Blaue geraten) mit der Einstellung "auto" gewählt?
Ist halt erstmal schwer zu sagen. Läuft die HDD akustisch normal (jedesmal gleich schnell) an?

Wie sieht es den mit den anderen Geräten aus, die an der Leiste dranhängen?
Zieh die mal alle ab, und teste es dann.
Wenn es immernoch auftritt dann mach mal einen "Trockenstart" wo du wirklich nur den Netzstecker, in die Wandsteckdose steckst.
Wenn es dann immer noch auftritt mal ein anderes NT probieren.

Zurück