Komischer lag in allen CS Spielen

Pourquoi

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop. Bei diesem jedoch kommt es schon fast jeden Tag vor, dass wenn ich Counter-Strike spiele es so einen "Hängerlag" hat. Das komische ist das kommt sowohl bei CS:S als auch bei CS:GO vor. An den Servern kanns auch nicht liegen, weil es auf mind. 10 Servern war dieses Problem.

Die Internetverbindung kann auch nicht schuld sein, weil diese dieselbe ist wie immer und ich habe CS:S schon auf sovielen Geräten gezockt und noch nie trat dieser Fehler auf. Das komische ist aber wenn ich meinen Laptop neu starte, dann geht CS (egal welche Version) wieder ganz normal.

Am Anfang dachte ich das wäre vielleicht wegen einem Steamupdate gewesen aber mittlerweise tritt dieser Fehler schon fast jeden Tag auf. Irgendwann tritt einfach dieser Fehler auf. Einmal war das sogar während dem spielen. Sogesehen kann ich keine Schuld haben weil das Internet in dieser Zeit weder abgekackt ist, noch sich verändert hat und ich sonst auch nichts am Laptop gemacht habe.

Das ist mein Laptop:

http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.87428.0.html

Demovideo:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Jup...schaut mir ebenfalls nach throttling aus.
Check die Temps deiner CPU mit Coretemp.
Falls du wirklich Hitzeprobleme haben solltest, soltlet du das Notebook reklamieren, oder falls du dir das zutraust eventuell die Wärmeleitpaste von CPU und GPU erneuern.
Abhilfe könnte aber auch das Programm "ThrottleStop" schaffen.

Was läuft denn sonst so im Hintergrund wenn du am zocken bist?

Moin,

bei der Frage würde ich mich gerne anschleßen.
Bei mir tritt das Problem nicht direkt zu Beginn des Spiels auf, es wird im Laufe der Zeit schlimmer. Nach 2 Stunden starte ich meist das Spiel ganz neu.
Außerdem ruckelt es am stärksten, wenn auf mich geschossen wird. Dies geht soweit, dass das Bild auch für ne Sekunde einfriert. Mir scheint aber, dass ich dennoch mit meiner Peripherie weiterspielen kann (also obwohl ich nichts mehr seh, lande ich noch ein paar Treffer). Wenn ich dann wieder etwas sehe ist meist einer von uns beiden am Boden.

Der Ping ist es definitiv nicht, der hält sich gut bei 14ms.

Ich hab gestern mal beim Spielen die Resourcenmonitore mitlaufen lassen

CPU war so ca. bei 60% konstant
RAM schwankte so zwischen 95 und 97%
Festplatte war ziemlich low, zwischendurch mal nen paar peaks aber eher so 30%
Grafikkarte hatte fast immer 100% Usage
Aber Usage heißt ja nicht unbedingt voll ausgelastet oder?
Lüfter drehte auch auf 100%
Temperatur war konstant bei 60°

Ich hab mal bei Google nach Grafikkartenbenchmark
Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de und Systemanforderungen für das Spiel bei maximaler Grafik geschaut.
http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-global-offensive/artikel/ counter_strike_global_offensive_im_technik_check,47219,3004297.html
In einem Artikel wurden für maximale Auflösung 4 Grafikkarten genannt, mit denen man angeblich Problemlos spielen konnte.
Meine ist die Radeon HD 5770

Platz Karte
65 Radeon HD 5770
69 GTX 260
88 Radeon HD 4850
101 8800 GT
109 Radeon HD 3870
117 Nvidia Geforce 9600GT

ich habe jetzt mal ingame grafik auf niedrigste einstellungen gestellt, bis auf die auflösung habe ich allers runtergeschraubt

CPU 33%
RAM 3,4 von 4GB verbraucht
GPU Glock 850MHz bei 60-70°
Usage 20-40%, zwischendurch noch weniger
Grafikmemory Usage 0%
FAN Speed 50-75%

Also die Grafikkarte macht jetzt fast gar nichts mehr, heißt das dann, dass meine CPU alles rechnet und die GPU zwischendurch gar nicht mehr?

Das Ruckeln ist Größtenteils weg, ich kann mich an zwei Momente erinnern wo es nicht ganz flüssig lief.

Mir scheint dass die Grafiktreiber iwi die Grafikkarte nicht richtig versorgen.. neuster Treiber ist drauf.

Irgendwelchge Vorschläge?

Vielleicht hat jemand ein paar Tips, wie ich
a) herausfinden kann ob es wirklich die Grafikkarte ist oder doch der RAM?
b) sollte ich (wie bisher auch) den aktuellsten Treiber von ATI/AMD nehmen oder wüsste jemand, dass dies zu Problem führen kann?
Ich habe mal aufgeschnappt man könnte mal den Treiber deinstallieren und den Standard Windowstreiber verwenden um so eventuelle Anomalien aufzudecken.
c) die Grafikeinstellungen für das Spiel am sinnvollsten Gestalte (ggf. welches externe Tool, oder ingame?; welche Einstellungen konkret, gibt es da Anleitungen für?)

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar. Smile

Setze die Spiele mal auf CPU Priorität Hoch, das bringt bei mir oft viel. Und die Lags haben leider viele Leute... Überprüfe die Spiele in Steam auf fehler oder installiere sie neu, aber machen kann man da eigentlich nichts. :(
Ich hab GO gestern auf die SSD installiert und hatte seit dem keine Lags mehr. Aber mal sehen obs das Problem gelöst hat.

das mit der CPU Priorität meinst du via Windows Boardmittel?
Kann man die immer nur via Taskmanager manuell hochstellen oder kann man das einstellen, dass er CS GO stets höchste Priorität gibt und ich das nicht bei jedem Start einstellen muss?

Meine Vermuting und Hoffnung ist, dass der RAM zu wenig hat, er deswegen beginnt auf Platte zu schreiben und dabei die Lags entstehen. Das wäre die wohl Kostengünstigste Lösung dann einfach Ram zu kaufen.

ich schätze ich bin zu blöd für die lösung, vielleicht kann hier nochmal jemand helfen

in der anleitung heißt es ich soll die background.swf löschen (hab ich gemacht) und den parameter hinzufügen
ich kenne das wie in der anleitung angegeben dass parameter mit bindestrich eingeleitet werden, hat sich das bei win7 geändert? ich finde nur beiträge wo ein slash statt bindestrich verwendet wird o_O

jedenfalls weiß ich auch nciht so rech, wo ich den parameter angeben soll
in der exe geht das nicht, das kann man meines wissens nach nur bei verknüpfungen
dort gibt es kein url feld, wohl weil es bei mir in deutsch ist, nennt sich wahrscheinlich dann ziel (dort wo ich es "gewohnt" bin, parameter anzuhängen)

wenn ich die verknüpfung starte, erhalte ich die meldung, dass ich für CS GO steam benötige
für gewöhnlich starte ich das game auch direkt über steam (indem ich direkt einen server joine), zum starten via steam wüsste ich nicht, wo ich den parameter direkt angeben soll
kann ich der steamverknüpfung parameter mitgeben?

für ideen wäre ich dankbar

Zurück