Komische Sicherheitswarnungen bei Win7

DonBes

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute...
Hab folgendes Problem...
Ich hab meine Taskleiste so eingerichtet siehe screnny 1 weil ich das schon seit eh und je so mache...also da sind sämtliche Verknüpfungen von Proggies und Ordnern auf der Taskleiste.Jetzt bekomme ich aber immer wenn ich auf eine Verknüpfung auf der Taskleiste klicke diese Sicherheitswarnung siehe screeny 2...Kann mir einer sagen was das ist?Ich hab auch die Benutzerkontensteuerung aus...weis jemand wie ich das weg bekomm denn das nervt tierisch wenn ich jedesmal erst noch ok klicken muss...
Thx schon mal;)

Öffne mal den Internet Explorer.

Dann unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites.

Unter "Sites" deinen Computernamen oder IP hinzufügen, auf ok klicken und dann die Standardeinstellungen für die Zone "Vertrausenswürdige Sites" wiederherstellen.

Hmm das geht nicht...der will bei Zones irgendwas mit https haben...ich glaube auch nicht dass das damit was zutun hat weil es ja mit inet nix zutun hat...:( das ist so nervig...

Das häkchen bei Sites (Serverüberprüfung blabla) müsstest du da noch rausnehmen, dann nimmt Windows das an.

Das hat sehr wohl was damit zu tun, denn der über den Internetexplorer laufen die Zoneneinstellungen für den normalen Explorer.

Ich weiss nicht genau, warum Windows bei dir solche Probleme macht, für mich klingt es danach als ob du oder ein Programm irgendetwas verstellt hast ...

An sonsten probiers doch mal mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht auftrat.

Hmm klappt auch nicht...also das Windows ist erst ganz frisch drauf,verstellt habe ich eigentlich nix.Das Problem besteht seit Windows upgedatet hat:( da werd ich wohl mal ne Systemwiederherstellung machen...oder hat jemand noch eine andere Idee?

Sorry für tripple Post aber ich hab immer noch keine lösung gefunden!!!Irgend welche Ideen?
@Admins: Kann geschlossen werden,Lösung siehe Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Windows gerade erst neu installiert hast, würd ich vorschlagen, es nochmal neu zu installiern.

Was anderes fällt mir nicht ein :)

Zurück