komische Punkte beim markieren auf dem Desktop

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

seit heute früh bekomme ich wenn ich auf dem Desktop etwas markieren möche kleine blaue, grüne und rote punkte! :what:
Habe schon den neusten Treiber von Nvidia geladen, aber hat auch nichts gebracht!
Ich habe eine Nvidia 8800gt.

Hier noch ein Screen davon!

http://www.abload.de/img/farbpunkte8ics.jpg

könnt ihr mir helfen?

Greetz
JSL

Ps: habe gerade bei Fear in-Game gesehen, das an manchen stellen auch diese Punkte sind!
Pss.: hier noch ein screen wo man es besser erkennt!

http://www.abload.de/img/unbenanntfr3h.png

Zuletzt bearbeitet:
hallo

haste die graka oc´ed???
wenn ja dann ist das zu viel.
wenn nicht,dann haste ein problem.
weil dann wird die karte so langsam aber sicher ihren geist aufgeben.
und so wie das ausschaut ist das ein speicher fehler.

mfg

Hey... danke schonmal für die antwort...

Die Karte ist nicht OCed....
hört sich ja nicht so gut an :/

Nochmal eine Frage...

Die Karte lief kurze Zeit Oc'ed... aber das ist bestimmt jetzt schon ein halbes Jahr her!
Sollte ich es dennoch versuchen, die Karte zurückzuschicken? Wegen Garantie?
Was würdet ihr tun?

Lade dir doch mal Furmark und guck ob du dort auch die Bildfehler bekommst ! Am besten Htize Modus + 16xMsaa und Maximale settings sprich Auflösung ! Den lässt du denn so 10-15 Minuten laufen ! Dann berichtest du wieder ;)

Solche Bildfehler werden meist von defekten Speicher der Grafikkarte produziert ! Teste erstmal mit dem FurMark und geb dann nochmal bescheid ja ?

Mfg Micha

soo...
Das Programm lief jetzt genau 12min...
Die Temperatur der GraKA lief konstant bei 85°C und max. Temperatur bei 86°C!
Kein Absturz!
Aber wenn man genau hingeguckt hat, sind überall, andauernd kleine pixel aufgesprungen und wieder weggegangen! Das ist nicht gut oder? :(

Danke schonmal ;)

MfG
JSL

Nein das klingt wirklich nicht gut ^^ Hast du denn noch Garantie auf die Karte ? Wenn ja probier es einfach sie einzuschicken , da du ja wirklich ein Problem mit dem Speicher zu haben scheinst !

Mfg Micha

das Problem hab ich mit meiner 7300GT unter Win7 auch, ist allerdings kein Treiber installiert, da der nicht mitmacht :ugly:
das auf deinem 2. Bild sieht wie ein schriftzug aus^^

hast du deinen Monitor mittels DVI oder RGB (analog) angeschlossen?? ich hba ähnliche wenngleich deutlich geringere Probleme mit meinem Monitor und ner HD2900 aber nur unter DVI
--> seit meinem Wechsel von nem 19" auf nen 24"
lg Klemens

ps: es könnte sein dass der DVI EIngang probleme macht, das liest man öfters im netz, verwende da mal nen anderen oder als vergleich auch mal RGB

also ich benutze einen DVI auf VGA adapter.... da ich kein DVI kabel besitze ^^
okay... dann werde ich demnächst mal meine Karte einschicken... habe ja noch Garantie!
Mal sehen was die dann sagen!

Zurück