Game auf TV komische Farben

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich wollte eben "Need For Speed Heat" auf meinem TV starten, um bissl auf der Couch zu daddeln. Plötzlich haben sich dabei die Farben sehr komisch geändert (so als gäbs nur noch so 16 Farben könnte man wohl sagen).

Setup:
TV ist ein OLED LG 4K (von letztem Jahr)
Kabel ist https://www.amazon.de/gp/product/B085P2GHLL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
CSL - 5m HDMI Kabel 2.0a 2.0b - Ultra HD 4k 60Hz

TV kann 120 Hz (ist auch so eingestellt in den Anzeigeeinstellungen, ich kann diese aber nicht verringern. Wähle ich 60Hz aus wird bild kurz schwarz und danach sind wieder 120Hz eingestellt. Habe das Gefühl das Kabel kommt irgendwie nicht klar damit. Habe aber schon andere spiele aufm TV gespielt und da gabs dann keine Probleme.

Falls Kabel das Problem ist, wäre ich für Vorschläge dankbar, was ich mir kaufen soll :)


Hier ein paar Bilder:
normale Farben: IMG_1554.JPEG
während des Gamestarts plötzlich dieser komische blaue screen (sonst nicht so): IMG_1551.JPEG
und dann ingame aufm TV und auch der Desktop sieht dann so aus: IMG_1552.JPEG IMG_1553.JPEG
 
Natürlich kommt das Kabel damit nicht klar.
Bei dem Kabel kannst du froh sein, wenn FHD 60Hz richtig funktioniert.
UHD 120Hz wird selbst bei YCbCr 4:2:0 eher nicht funktionieren.
 
HDR is am PC deaktiviert (kanns au nicht aktivieren komischerweise, gleiche wie bei Hz ändern). Aber glaub der TV macht das automatisch von sich aus an. HDR erscheint immer in der oberen ecke

Was für ein Kabel ist für meine Zwecke denn tauglich? das hier? kabel
oder sogar eher das_hier für ca. das doppelte?
 
Zuletzt bearbeitet:
980 ti, hat 2.0
aber das ist ja insofern egal, hauptsache das bild kommt ordentlich an (kommt dann halt am tv nur mit 60 hz an schätze ich, aber das ist ok). die 980ti will ich ja seit 2 jahren schon ersetzen, aber aktuell ja eher schwierig ... aber das kabel, wenn ich ein neues kauf, sollte ja dann mit der neuen karte auch klar kommen
 
Zurück