Komische Knister-Geräusche

AW: Komische Knister-Geräusche

Könnten da vielleicht kleine Funken zwischen Gehäuse und Mainbord hin und her springen? Also Mainbord ohne Abstandshalter verschraubt?

OMG,sorry,aber so ungenau wie möglich wa ^^
Hast die Katze aus den Gehäuse raus ?
Staub mal wegmachen.der da so rumfliegt,vielleicht bringt es was.

Ne, das kann nicht ;) PC läuft jetzt seit Mai 2012 so wie er da steht. Am 8.02. habe ich die Sapphire 6870 gegen eine Gigabyte Windforce 7970 getauscht. Im Forum meinte man, dass NT würde reichen. Nun habe ich halt nur die Befürchtung, dass das NT quasi an der grenze des Machbaren schuftet und bald nen Sittich macht. Was ich mir auch Vorstellen kann ist, dass es Staub ist der da im NT bei hohen Spannungen Knistert (darf ja nicht reinschauen :ugly:), halt wie bei einem alten Röhrenfernseher.

Von den umständen her, also was uns der Themenersteller berichtet hat würde ich auf Netzteil tippen. Jedoch ohne genauere Details schwer zu sagen was es wirklich ist.
Ich hatte das Erlebnis "Knistergeräusche" bis jetzt zwei mal, war immer das Netzteil bei mir.

Das hatte ich auch schonmal,aber das Problem hatte sich erledigt nachdem der Staub weg war.Aber ein Allheilmittel ist es nicht,dafür ist unser Hobby samt Hardware zu komplex :D

Tip,Lüfter vom NT fixieren und mit den Staubsauger einmal sämtliche Öffnungen absaugen

Ok, sofern man dabei nix falsch machen kann werde ich das heute hinter mich bringen :) Danke für die viele Hilfe von euch *insert daumen hoch smiley here*

Dreh Netzteil ab, steck es auch aus und Saug mal gründlich. Falls nötig Lüfterflügel abwischen.
Sollte das Problem weiterhin gegeben sein und es sich definitiv um das Netzteil handelt ist mein persönlicher Tipp tausche es sofort aus, am besten den Rechner garnicht mehr Starten. Die Gefahr das du deine anderen Hardware Teile zerstörst ist bei defekten Netzteilen sehr groß!

Zuletzt bearbeitet:

Das wird wohl am Netzteil liegen. Dein System lastet das SuperFlower-Teil ja schon ordentlich aus.
Auch wenn Du das Netzteil erst gekauft hast, da steckt trotzdem alte/uneffiziente Technik drinne.

Ich würde es austauschen.

Boah ich könnte grad so kotzen -.- Jetzt kann ich nochmal Kohle locker machen, die ich nicht hab und alle Kabel neu verlegen :( Das dauert locker 6 Stunden.

Edit: Hatte vor euren Posts locker ne halbe Stunde BF3 gezockt und kein Knistern, versteh ich irgentwie nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Diese Netzteilserie ist jetzt ca. 6,5 Jahre auf dem Markt, so ein alter Schinken, hat in einem Gamer PC nix zu suchen.
Wenn das Netzteil abraucht und Dein MB+Grafikkarte mitnimmt, dann hast Du den Hauptgewinn gezogen :ugly:.

Hier hast du mal ne Liste mit NT´s mit Kabelmanagment zwischen 400-550 Watt.
Damit dein Kabelverlegen keine 6 Stunden dauert ;-) .

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Liste :) Kabelmanagement = Modular? Ich dachte mir grade, wenn ich schon dabei bin dann Sleeve ich die kacke direkt, weiß jemand wie viel ich da einplanen muss? Im endeffeckt kann man da ja kaum was falsch machen, oder? Ich hätte außerdem gerne ein be quiet, da ich immer wieder hier gelesen habe dass die gut sind. Soll ja auch ein bisschen halten ;)

PS: Sorry für Grammatik und Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Be quiet machst du bestimmt nichts falsch, ich persönlich kann auch Enermax empfehlen die haben eine bemerkenswerte Lebensdauer meiner Erfahrungen nach. Niemals brauchst du mehr als eine Stunde zum Kabel verlegen!

Mein Netzteil ist non-Modular und hat sehr steife Kabelstränge. Versuch mal, dass als Anfänger so sauber hinzubekommen, ist echt nicht leicht. Ich denke dann mal, es wird ein be quiet! werden. Könntet ihr evtl noch die anderen oben aufgeführten Fragen beantworten?

Kabelmanagment = Modular = Jap :-)

Wenn du Sleeven willst dann schau doch mal hier ;-) .

Wird hier gerne empfohlen und meist genutzt :-D

Wenn du den Link von der Liste anklickst, kommt ja die GH-Seite, da kannst du oben einfach auf
BeQuiet klicken oder HIER da findest du dan nur BQ´s von 450-550 Watt ;-) .

MfG
DumBaz

Edit: sind BQ´s + Kabelmanagment aka Modular ;-)

Edit2: hier mal ein Set das zum Sleeven reichen sollte

Zuletzt bearbeitet:

Die Schwarzen Buchsen sind Laufwerksanschlüsse, siehe Beschriftung "Drives", das NT hat 8x Sata + 4x IDE, macht gesammt 12 Anschlüsse.
Wenn du die Gehäuse Lüfter meinst, die nen Molex 4-Pin haben, dann sind das die IDE anschüsse bei dem NT.
Mit Y-Stücken solltest du genügend Lüfter anschliessen können bis die Hölle zufriert ;-)

MfG
DumBaz

Zurück