Komische Kantenbildung trotz Antialiasing

stayxone

PC-Selbstbauer(in)
Halli hallo,

habe es schon in den direkten Spieleforen versucht und habe leider keine Hinweise bekommen worans liegen könnte.

Zu meinem Problem, ich habe in fast allen Spielen welche ich spiele Antialiasing und Anisotropische Filterung dazu geschaltet da es einfach besser ausschaut jedoch gibt es bei mir komische Kantenbildungen trotz dieser Optionen.

Getestet habe ich nun meine momentane Karte Gigabyte GTX 460 SOC und 2 weitere Karten Sapphire HD 7850 und Sapphire HD 7850 OC und alle hatten das selbe Problem, Speicher wurde auch getauscht und aufgrüstet von 4GB auf 8GB aber auch anderer Speicher.

Am Treiber kanns och net liegen denn es hat ja dieses Problem mit ATI und NVIDIA Treibern.

Meine Specs:

Intel i5-2500 4x3,3 GhZ
Gigabyte GTX 460 SOC 1024MB
8GB DDR3 1333 Kingston
Asus P8P67 Rev. 3
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint F1 1TB
Win7 Home Premium 64bit

Ehrlich gesagt kommt nur noch CPU und Board in Frage und ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße

Anhänge

• 20120810202728.jpg
    20120810202728.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • 20120810221435.jpg
    20120810221435.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 126
Standardwerte NVIDIA Treiber "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" -> "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Schwerpunkt verwenden: Qualität" ist AF8x, AA4x, Treiber 269.10 weil der 301.42 nur Schwierigkeiten macht.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Einstellungen doch im Spiel, bzw. unter "3D Einstellungen verwalten" einstellen und übernehmen.
Bei mir funst das so super. Du musst auch schauen, welche Filterfunktion Du dann aktivierst - jede glättet ja in gewisser Weise anders.
Zudem habe ich das zumindest so, dass, wenn man Screenshots mit Fraps aufnimmt die FXAA-Glättung wegfällt, weil diese ja erst nach dem Renderprozess angewendet wird.
Im Spiel sieht das aber vernünftig aus. Sicher, dass es nicht das schon ist?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Board oder CPU etwas damit zu tun haben.^^

Halli hallo, ich habe ja alles eingestellt und komischerweise sieht es ja mit einer ATI Karte genauso aus und das sind ja komplett andere Treiber, ich habe alles was nur geht aufs Maximum gedreht ohne Erfolg es sieht so komisch aus und ich habe null Ahnung woher das noch kommen könnte.

Grüße

Habe gestern Abend mal den neuen Beta Treiber installiert von NVIDIA und siehe da zumindest in einigen Spielen ist dieses Problem weg und das nur weil ich FXAA aktiviert habe, bei TDU2 siehst noch genauso bescheiden aus wie vorher dort kann man einfach kein treiberseitiges AA aktivieren.

Nunja keine Ahnung worans lieget, vieleicht hat ja wer nochne Idee.

Grüße

Zurück