MClolwut
Freizeitschrauber(in)
Hallo GraKa Experten,
kann mir jemand erklären warum die Grafikkarten Kühler eigentlich immer auf der Unterseite sind (im eingebauten Zustand) obwohl dies eig. meist der "Hingucker" ist?
Meine Theorie wäre wie folgt, damals wurden die Netzteile ja immer oben mit dem Lüfter nach unten verbaut, somit hätte sich GraKa und Netzteil die Luft teilen müssen. Kann das stimmen? Mitlerweile haben ja über 90% der Cases den Platz unten und nicht oben.
MfG
MC
kann mir jemand erklären warum die Grafikkarten Kühler eigentlich immer auf der Unterseite sind (im eingebauten Zustand) obwohl dies eig. meist der "Hingucker" ist?
Meine Theorie wäre wie folgt, damals wurden die Netzteile ja immer oben mit dem Lüfter nach unten verbaut, somit hätte sich GraKa und Netzteil die Luft teilen müssen. Kann das stimmen? Mitlerweile haben ja über 90% der Cases den Platz unten und nicht oben.

MfG
MC


(wtf seit wann bin ich lieb?
)
) heraus befördert. 


Denke ich eher nicht.