Komische Bildfehler im Spiel

Zer.0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen als ich heute mal wieder Crysis gespielt habe sind nach einer Zeit komische Bildfehler während des Spielens aufgetaucht.Diese Bildfehler kammen plötzlich und wurden schnell mehr bis man nicht anderes mehr gesehen hat. Dies geschah etwa nach einer Stunde spielen.Ich habe 2 Screenshots erstellt damit man sieht was ich meine: http://www.bilder-hochladen.net/files/7gxd-b-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/7gxd-c-jpg.html Meine eigentliche Frage: Ist das ein Zeichen dafür das meine Grafikkarte kaputt geht oder lag es daran das sie nur kurzzeitig überhitzt war? Info: Meine Grafikkarte ist die Geforce GTX 295.Sie ist und war noch nie übertaktet. Treiberversion 197.13 Ich lasse beim Spielen immer das Gehäuse offen da es sonst sogar im Winter zu heiss darin wird.

Mal testen, lass mal Furmark für ne halbe Stunde laufen und dann poste mal die Temperaturen.

...Ich lasse beim Spielen immer das Gehäuse offen da es sonst sogar im Winter zu heiss darin wird.

Kümmer dich möglichst schnell um eine bessere Kühlung, wenn sogar im Winter deinem Rechner zu warm wird. Vorallem bei einer GTX295 sollte zumindestens ein guter Gehäuse Lüfter vorhanden sein.
Welche Temps hast du denn?

Du solltest wirklich über iene bessere Kühlung nachdenken. Wenn das weiter so warm ist schadet das der Grafikkarte. Und du willst doch nicht deine GTX295 aufs Spiel setzten, oder?:ugly:

Hi Zer.0,
Bei mir treten exakt die Gleichen Fehler auf, jedoch bei meiner 9800gt. Zuerst hatte ich auch gedacht, dass der Treiber schuld ist. Ich hab dann etliche alte und neuere Versionen ausprobiert, aber mit keiner hats funktioniert. Die Temperaturen meiner Karte waren auch ok. Ich hab die Karte dann eingeschickt und auch gleich wieder zurückbekommen, weil nichts festgestellt werden konnte(>>??)... Letztendlich konnte ich das Problem nur durch Untertakten des Speichers lösen. Also lags wohl am VRam.
Bei mir traten die Fehler am häufigsten bei Mass Effect und bei jedem Durchlauf des 3DMark06 auf, mit Crysis hatte ich nicht getestet. Ich will dir jetzt keine Angst machen, dass deine Grafikkarte kaputt ist, aber wenn das Problem weiterhin auftritt und du keine andere Lösung findest, versuch mal den Takt des VRams runterzudrehn und schau ob du immernoch solche fehler bekommst...

Zurück