Komische Bildfehler bei 7950 GT

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Nabend.

Ich hab ein Problem mit meiner 7950 GT.
Und zwar erscheinen nach einer Weile zocken komische Streifen im Bild, als ob einzelne Polygone nach irgendwohin verschoben werden, aber mit dem Rest noch verbunden sind. DSie fehler sond reproduzierbar, erscheinen immer an den selben Stellen. Die Fehler treten bei allen Spielen auf, die ich getestet habe. Im Anhang hab ich einen Screenshot von so einem Fehler.
Könnt ihr mir helfen? Ich ärger mich schon seit Anfang des Jahres damit rum...

MfG, Xyrian

attachment.php

äh sorry aber ich seh da keine Bildfehler...
sonst einfach mal die Temps überprüfen mit everrest oder Rivatuner!
und den Vram Takt senken!

mfg

Hm, vllt war der Screenshot ungünstig gewählt. Der Fehler ist dieser Balken an der Brücke, der in den Himmel geht. Ich markier den mal.

Hast du die Karte übertaktet? Und entstaub mal den Kühler, vllt überhitzt die Karte.

grüße, Railroads

Kühler ist sauber, und die Karte ist definitiv nicht übertaktet. Es ist allerdings ein Modell von Gainward, mit einen Alternativkühler (nicht-Referenz) Es ist die da:http://hwtech.ru/img/pics/news/hardware/2006/november/2/4.jpg

edit: Hm, mir ist gerade aufgefallen, wenn ich solche Fehler bemerke und dann per Alt+Tab zu Windows wechsle, verscwinden die Fehler, allerdings nicht lange. Heißt das, dass der VRam defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück