Komische Anschlüsse auf Mainboard

AW: Komische Anschlüsse auf Mainboard

Und habe ich das richtig gesehen, das das Maximum, was die Toxic saugen kann, 300 Watt sind?
Und könntest du mir sagen, welche Kabel zu dieser Schiene gehören???

Zuletzt bearbeitet:

Die Schienen sind doch im HAndbuch erklärt. Eigentlich ist es auch egal.

Die Toxic kann nach Anschlüssen theoertisch 300W saugen, was sie wohl aber nicht machen wird.
Wenn du den Test von der XFX gelesen hast, dann siehst du, was ein System mit einer 1GHz 7970 verbraucht.

Ja, ich habe mir mittlerweile Tests mit Komplettsystemen angeschaut, die meinem ähnlich sind und eine Toxic verbaut haben. Alle so um die 450 Watt.
Also ist alles klar ;)

Nur habe ich versucht, das Handbuch zu lesen und so herauszufinden, was die 12v Schiene ist und wie viel Saft da drauf ist, aber iwie kann ich es net lesen/verstehen^^

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_manuals/bn199/bn199_mn_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Wow, da steht ja wirklich nichts drin.

Ein NEtzteil stellt Spannungen im Bereich 3,3V (orange) 5V (rot) und 12V(gelb) bereit, die schwarzen sind die Masse-Kabel.

Aktuelle Hardware nutzt sehr stark die 12V Leitung, weshalb diese möglichst stark sein sollte, möglichst 90% der Nennleistung, mit der geworben wird. 80plus Netzteile schaffen das in der Regel problemlos, je höher die Zertifizierung wird, desto mehr liegt die maximale Dauerlast auf der 12V-Leitung an der Nennleistung.

Nach ATX-Standard soll ein NT mindestens 2 12V-Schienen haben, die separat belastet werden können. Das hat auch was mit dem Überstromschutz zu tun, denn irgendwann verschmoren dir die Kabel, bevor der Überstromschutz sich einschaltet. Als schlechtes Beispiel dient da das Corsair AX 1200. Leider finde ich gerade das Video nicht.
Dein Netzteil hat 4 12V Schienen. Guck mal auf die BeQuiet-Seite, da steht auch die Belastung.

Zurück