Schönen Guten Morgen Forum
heute ahb ich mal ein richtiges problem
im anhang befindet sich ein screenshot auf dem cpu z und der taskmanager in zusammenhang mit prime komisch werte ausgibt
die prozessorgeschwindigkeit liegt bei einem sehr extremen wert
und das problem ist das sowas im alltags betrieb auch passiert und das ganze system dann auch immer kurz aussetzt (maus nicht zu bewegen, kein tastendruck wird registriert, songtitel hat nen kurzen loop bzw springt)
und das eigentlich schlimmste: laut core temp schnellt die cpu temperatur kurzzeitig auf einen wert den ich meist erst erreiche nachem ich 5 stundne just cause 2 oder so gespielt hab (also so knapp 55 bis 60°)
und das ganze bereitet mir doch schon extreme kopfschmerzen
der betreffende core i7 sitzt auf einem Gigabyte ex58 ud4 und unter einem noctua kühler (nhup12se)
und ist leicht übertaktet
Bclk: 150 Mhz
Multiplier: 20
vcore: 1,05 V
(dann im endeffekt 3 ghz)
kann mir jemand helfen?
ich freue mich über jeden tip und jede hilfe
schon mal ein danke im voraus
heute ahb ich mal ein richtiges problem
im anhang befindet sich ein screenshot auf dem cpu z und der taskmanager in zusammenhang mit prime komisch werte ausgibt
die prozessorgeschwindigkeit liegt bei einem sehr extremen wert
und das problem ist das sowas im alltags betrieb auch passiert und das ganze system dann auch immer kurz aussetzt (maus nicht zu bewegen, kein tastendruck wird registriert, songtitel hat nen kurzen loop bzw springt)
und das eigentlich schlimmste: laut core temp schnellt die cpu temperatur kurzzeitig auf einen wert den ich meist erst erreiche nachem ich 5 stundne just cause 2 oder so gespielt hab (also so knapp 55 bis 60°)
und das ganze bereitet mir doch schon extreme kopfschmerzen
der betreffende core i7 sitzt auf einem Gigabyte ex58 ud4 und unter einem noctua kühler (nhup12se)
und ist leicht übertaktet
Bclk: 150 Mhz
Multiplier: 20
vcore: 1,05 V
(dann im endeffekt 3 ghz)
kann mir jemand helfen?
ich freue mich über jeden tip und jede hilfe
schon mal ein danke im voraus