• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

(Kombi) Komisches Tastenproblem Tastatur plus Doppelklick

Majstor

Kabelverknoter(in)
Hi,

in letzter Zeit ärgert mich meine Tastatur (Logitech K800).
Ohne zutun, Tastatur liegt auf der Seite, wird die "3" kontinuierlich betätigt. ("333333333333333333333...")
Merke dies erst bei Tabauswahl oder wenn ich was schreiben will, das es betätigt ist.
Schalte ich die Tastatur aus, wird weiterhin die "3" geschrieben.
Ich muss immer erst den Empfänger kurz raus nehmen, um es zu resetten.
Hab die Treiber schon 2x neu installiert. 1x Setpoint und 1x über Windows selber.
Vermute den Empfänger als Schuldigen.

Weis da jemand Abhilfe? Google brachte nur verklemmte Taste und Treiber.
Oder sie wird nach 6Jahren ersetzt.
Gibt es ne vernünftige alternative fürs Couchgaming?
-Funk
-beleuchtet
-langer Akku
-Numblock (bevorzugt)

Desweiteren scheint meine G602 das Doppelklickleiden zu erfassen.
Dies ist gerade beim markieren ein Graus. Die DIY-Videos kenn ich, ist aber nix für mich. Nach knapp 4 Jahren darf es ne neue sein.
Gibt es da etwas vergleichbares von Funktion und Ergonomie? Ergonomisch finde ich sie bis jetzt als die beste Maus für mich.
Gerade die Daumenablage plus die Daumentasten finde ich gut, sowie die großen Hauttasten.

MfG Majstor
 

JackA

Volt-Modder(in)
Da ich auch die G602 Ergonomie bevorzuge, kann ich dir versichern, dass es keine Alternative gibt. Das beste ist, musste ich selbst auch schon machen, einfach den Mikro-Schalter auslöten und nen neuen einlöten. Kostet 5€ für 3 Schalter und ca. 30min Arbeitszeit. Ansonsten such dir ne Elektronik-Werkstatt in der Nähe, besorg das Zeug, zerleg die Maus schon vorab und brings ihnen, dass sie es dir austauschen.

Auch würde ich die K800 erstmal zerlegen und reinigen. Kann auch sein, dass die Tastatur Befehle schickt, der sich dann in Windows aufhängt, wenn man den Empfänger abzieht. Eine Alternative mit langer Akkulaufzeit und Beleuchtung gibts auch hier nicht.
Die wenigen, die es gibt, deaktivieren die Beleuchtung, wenn wireless betrieben oder haben eben eine extrem kurze Akkulaufzeit.
 
TE
Majstor

Majstor

Kabelverknoter(in)
Die G602 ist einfach ein geniales Teil. Wundert mich das es da keinen Nachfolger gibt.
Ergonomie, Funktionen und die wechselbaren Dauerrennerbatterien sind was feines.
Sobald sie mal wieder im Angebot ist hole ich mir nochmal eine. Nach vier Jahren im Dauereinsatz, kann man nochmal nachkaufen.
Danach kann ich es mal selbst probieren zu fixen.

Die "2,3,4" hatte ich extra mal gereinigt deswegen. Evtl doch mal nach 6 Jahren komplett zerlegen und reinigen.

Das einzig halbwegs vergleichbare, waren die Corsair DarkCore und K63 wo ich gefunden habe.
Allerdings konnten mich die Reviews nicht ganz überzeugen, vor allem bei den Preisen.
 
Oben Unten