Könnte das sogenannte Bildrauschen im Zusammenhang mit den nicht verbundenen Geräten liegen?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Könnte das sogenannte Bildrauschen im Zusammenhang mit den nicht verbundenen Geräten liegen?

Hallo PC Games & Freunde,
Meine Hardware:
Motherboard ist Asrock 970 Extreme 4,
Grafikkarte XFX HD 6450 (2 GIGABYTE,Passiv gekühlt),
Netzteil Powercolor,
Monitor ASUS,
Arbeitsspeicher KINGSTON 4 Gigabyte,
HDD 1 TERABYTE Samsung,
SSD KINGSTON 120 Gigabyte,
OS Windows 7 und Ubuntu 12.04 (32 BIT).
Diverse optische Laufwerke,
Mein Probleme :Wenn ich Ubuntu 12.04 (32 BIT) von Live CD/DVD starte scheint nach einigen Mintuten der Desktop (Unity). Wenn ich dann installiere scheint alles Korrekt.
Einige Kabel wie (USB Drucker ausgeschaltet,Netzwerkkabel ohne Netzwerkverbindung, einige USB Kabel ohne Geräte) sind mit dem Motherboard verbunden ohne die Geräte !!!

Wenn ich dann das erstemal die Ubuntu (32 BIT) Festplatteninstallation starte gibt es Bildrauschen (Schnee). Später dann auch.

Könnte das sogenannte Bildrauschen (Miniaturansichten angehängter Grafiken) im Zusammenhang mit den nicht verbundenen Geräten liegen?

P.S Der ASUS Monitor ist per DVI,verkabelt und verschraubt !!

Anhänge

• Das Ende was nun2.jpg
    Das Ende was nun2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte das sogenannte Bildrauschen im Zusammenhang mit den nicht verbundenen Geräten liegen?

Welcher Grafiktreiber wird genutzt? Benutzt du die freien oder die Treiber von AMD?

AW: Könnte das sogenannte Bildrauschen im Zusammenhang mit den nicht verbundenen Geräten liegen?

Ich bin Anfänger/Neuling/Experte.
Welcher Grafiktreiber wird genutzt? Benutzt du die freien oder die Treiber von AMD?
Ich habe ehrlich keine Ahnung, ich denke es ist der freie Grafikartentreiber, nach den Informationen von Distrowatch ist kein AMD aber auch kein NVIDIA Treiber vorhanden '---'. Da meine Internet Verbindung extrem langsam ist 8 Kilobyte/pro Sekunde manchmal 300 bis 400 Kilobyte verzichte ich normallerweise auf die Ubuntu 12.04 'Update' Option.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich seit längerer Zeit (3 Monate) keine neue Antwort bekamm, antworte ich mir selber: Ich habe mein Problem insoweit gelöst das ich auf Debian umgestiegen bin. Dort ist die AMD Treiber unterstützung etwas besser.

Zurück