Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

AW: Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

BFBC und BF im jährlichen Wechsel... ein Jahr ducken, das nächste auch liegen? Da war doch was... :ugly:

Genau so sehe ich das auch. Allerdings befürchte ich, dass EA seiner Politik treu bleiben wird und sobald sich die Indie-Entwickler einigermaßen etabliert haben und Erfolgreich sind, aufgekauft werden. Mit Westwood etc. war es doch nicht anders. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Ich hatte es in einem anderen Post schon mal geschrieben, meiner Meinung nach würde ein Gesundschrumpfen von EA ihren Produkten und auch der Community sehr gut tun. Natürlich nur, wenn EA diese Kopfwäsche dann endlich mal begreifen würde.

Das könnte natürlich passieren und wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber die Publisher werden es nie begreifen, solange ihnen nicht der Bankrott droht. Und nicht mal dann kann man sicher sein, dass sich etwas ändert. Manche bleiben einfach weiter sturr. Man hat ja schon bei C&C gesehen, dass die Reihe durch die ganze Kommerzialisierung den Bach runter gegangen ist. Dann wurde einfach viel zu sehr am Gameplay rumgepfuscht, so dass die Casuals auch Spaß dran haben und sich das Ganze möglichst gut verkaufen lässt. Das passiert über kurz oder lang bei jeder Spielereihe, die sich in EA-Besitz befindet. NfS, MoH, Dragon Age, Mass Effect, egal was noch, man erkennt das Muster überall. Bei DA2 und ME2 hatte Bioware schon nicht mehr so viel zu sagen, wie noch bei deren Vorgängern. Und ME3 war dann endgültig "casual". An NfS sieht man es auch gut. Was Criterion da mit Most Wanted 2 abgeliefert hat, erinnert auch nicht mehr all zu sehr an NfS.

Aber es ist und bleibt die alte Leier: Den Casuals gefällt es so scheinbar und solange die sich die Spiele für ihre Konsolen kaufen und den Mist ewig so weiter tragen, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

Als anspruchsvoller PC-Spieler kann man da leider nur zusehen, wie eine große Marke nach der Anderen gegen die Wand gefahren wird.

Abgesehen von dem Wechsel so oder so nun, freuen würde ich mich über ein BFBC3 definitiv.
Ich brauche noch kein BF4

Ich habs: EA konzentriert sich nur noch auf ein Spiel: Medal of Command & Need for Battlefield Effect :ugly:

Das tut den Finanzen gut und die ganzen Marken verkaufen sich auch nicht schlecht :D

Mittlerweile geht mir nicht nur dieser jährliche release von spieleserien auf den keks,

sondern ich kann das moderne setting langsam einfach nicht mehr ab :wall:

ich bezweifle das sie in einem Jahr ein neues BF aufm Tisch knallen, den Umfang den BF3 gerade bietet können sie eh nicht in einem Jahr aufholen.
Irgendwann ist EA pleite und wird von einem Indi Entwickler aufgekauft:ugly:

noname545 schrieb:
ich bezweifle das sie in einem Jahr ein neues BF aufm Tisch knallen, den Umfang den BF3 gerade bietet können sie eh nicht in einem Jahr aufholen.
Irgendwann ist EA pleite und wird von einem Indi Entwickler aufgekauft:ugly:

Das wäre bei Weitem nicht das schlimmste was passieren könnte....

wenn EA pleite wird/ist, was ist daran schlimm?

Zuletzt bearbeitet:

Sollen sie ruhig machen, kauf ich`s eben jahrlich nicht :p

Naja vielelicht haben dann die Cheat Entwickler irgendwann keine Lust mehr weils sie jedes Jahr aufs neue Anfangen müssen(jaja ich weiß Träume sind Schäume):ugly:

Cod und andere jedes jahr wiederkehrende Spiel zeigen doch das es nicht bringt in Sachen Qualität,das nur Kolhe Abzockerei,ich war echtn Fan von Fifa ich hab aber kein Bock jedes jahr 50€ fürn Patch zu bezahlen.Und Need for Speed ist seit Underground 2 eh nur noch Müll.

Ich vermiesse Battlefield Vietnam um ehrlich zu sein:hail:

Shmendrick schrieb:
Naja vielelicht haben dann die Cheat Entwickler irgendwann keine Lust mehr weils sie jedes Jahr aufs neue Anfangen müssen(jaja ich weiß Träume sind Schäume):ugly:

Aber nicht wenn die Spiele dann wie bei CoD auf der gleichen Engine basieren, dann dauerte nichtmal nen Tag und der Cheat ist mit dem neuen Spiel kompatibel, beste Beispiel ist wieder CoD: Massen an Cheats sind schon am Releasetag vorhanden.. :S :ugly:

Solange Sche*ße gekauft wird, wird auch weiter Sche*ße produziert. Es liegt ganz allein an den Kunden, was aus EA und diversen Spielen gemacht werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mgf

Bisher war die Battlefield Reihe qualitativ gut. Ich glaube eben diese leidet, wenn an nun anfängt, jedes Jahr nen neuen Titel zu bringen. Dann lieber ein größeres Addon, so ähnlich wie bei BF2.
Ich habe alle CoD Titel aber es wird mir langsam aber sicher langweilig. Die ModernWarfare Reihe geht ja noch, aber daneben jetzt noch BlackOps Linie aufzuziehen ist doch zuviel des Guten. Hier wäre Weniger mehr.
Die Moh Reihe hab ich ebenfalls für PC und die waren durchweg gut und auch ne Abwechselung zu Battlefield und CoD.
Auch MohW find ich ordentlich gemacht.

Warum nicht halbjährlich ein neues Battlefield EA :schief: ?? Dann hättet ihr zumindest Release-technisch Activision was voraus :lol:.

Ich halte das für höchst wahrscheinlich! Der zunehmenden Verdummung der Menschen geschuldet ist dies der einzig logische Schritt für EA. Nur so wird es für sie möglich sein den Kunden maximal viel Geld für minimal angepasste Spiele abzunehmen. Viel Ertrag für möglichst wenig Arbeit und ein jährlicher konstanter Geldfluss, der unterjährlich noch durch 2-wöchentlich erscheinende DLC's getragen wird.

Eine geniale Gelddruckmaschine, und sie schafft sogar noch Jobs. :daumen:

Wenn die heutigen Gamer so dumm sind, und für jeden Mist Geld ausgeben, haben sie es nicht anders verdient. :devil:

Ich verstehe echt das Mimimi hier nicht. Warum sollte denn ein BF nicht jährlich erscheinen? Wirtschaftlich ist es totaler Blödsinn heutzutage noch Jahre zwischen den verschiedenen Teilen liegen zu lassen. Mit entsprechender Menpower ist ein jährlicher Release machbar, es muss nur vernünftig umgesetzt werden. Ich kann die Kritik daher nicht teilen, sondern sondern begrüße diese Roadmap. Alle AV-Hersteller releasen ebenfalls jährlich, da beschwert sich doch auch niemand? Oder habt ihr alle Angst schneller alt zu werden wenn nach einem Jahr bereits der Nachfolger eures Lieblingstitels in den Läden steht? ^^ Also mir gefällt diese Politik, ich habe keinen Bock immer ewig auf den Nachfolger zu warten.

Für mich spielt es keine Rolle ob es jährlich erscheint oder nicht, der Zeitfaktor ist doch sowas von s.egal.
Wenn EA viermal soviele Mitarbeiter an dieses Projekt ansetzt ist es halt in einem statt 4 Jahren fertig entwickelt *logischüberleg*.
So wie sich BF bisher präsentiert hat ist zumindest Engine-mässig zwischen jedem Titel immer sehr viel gegangen, wenn sie das beibehalten - dann gerne!
Keine Ahnung warum sich in jedem Thread über Battlefield die EA-hater immer ihr Leid von der Seele reden müssen, aber es nervt.

Jedes Jahr ein neues BF mit neuer Engine, welche grafisch nen Sprung macht... dazu dann jedes Jahr aufrüsten, ja ne... wir ham's ja! :ugly:

Alleine alles freizuschalten dauert Monate bei normaler Spielweise/dauer... dann paar Monate das Game im vollen Umfang genießen und der nächste Teil steht vor der Tür, na danke. ;)

Zurück