Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

AW: Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

...Alle AV-Hersteller releasen ebenfalls jährlich, da beschwert sich doch auch niemand?

Oh doch !!!!, da kenne ich SEHR VIELE Leute. Ich selbst habe jedenfalls keinen Bock jedes Jahr für einen "neuen" Virenscanner zu bezahlen. Klar, man könnte es als Service sehen, die Updates zu bekommen. Aber da nehme ich lieber einen kostenlosen Scanner und schalte zusätzlich noch mein Hirn ein bei Internetaktivitäten / Netzwerkaufbau / Firewall etc.

Ich habe EA satt. Vor Battlefield 3 war Bad Company 2 mein letztes gekauftes EA-Spiel. Gekauft habe ich mir die Limited Edition mit Back to Karkand zu Release gekauft.
Sollte so ein Spiel was nach einem Jahr noch nichtmal alle Inhalte erhalten hat jetzt auf einen Releasezyklus von einem Jahr gestellt werden, dann sehe ich schwarz für den Inhalt des Spiels.

Ich stecke kein Geld in DLCs! Anscheinend wird BF3 aber auch mein erst mal letztes EA-Spiel sein. Eher verzichte ich, als mir so einen Müll mit den ständigen DLCs, Premiumdiensten und sonstigen reinzuziehen.
Wenn EA da nicht mal langsam was auf die Reihe bekommt, haben sie mich und ein paar Freunde, die genau so denken, als Kunden verloren.

Ich bin aber sowieso am Überlegen nur noch GOTY Editionen zu kaufen um einfach ein komplettes Spiel zu haben.

Ich habe EA satt. Vor Battlefield 3 war Bad Company 2 mein letztes gekauftes EA-Spiel. Gekauft habe ich mir die Limited Edition mit Back to Karkand zu Release gekauft.
Sollte so ein Spiel was nach einem Jahr noch nichtmal alle Inhalte erhalten hat jetzt auf einen Releasezyklus von einem Jahr gestellt werden, dann sehe ich schwarz für den Inhalt des Spiels.

Ich stecke kein Geld in DLCs! Anscheinend wird BF3 aber auch mein erst mal letztes EA-Spiel sein. Eher verzichte ich, als mir so einen Müll mit den ständigen DLCs, Premiumdiensten und sonstigen reinzuziehen.
Wenn EA da nicht mal langsam was auf die Reihe bekommt, haben sie mich und ein paar Freunde, die genau so denken, als Kunden verloren.

Ich bin aber sowieso am Überlegen nur noch GOTY Editionen zu kaufen um einfach ein komplettes Spiel zu haben.

Hat die Reihe Battlefield nicht schon seit eh und je auf DLC`s bzw Erweiterungen aufgebaut und im nachhinein wenn man denn auch neue Inhalte erhalten wollte Geld gekostet? Insofern verstehe ich diese Aufregung gerade nicht...

zum Topic befürchte ich jedoch auch das sich mit kürzeren Release Zyklen eine schlechtere Qualität der einzelnen Versionen einstellen wird. Die Entwickler können auch nicht mehr als arbeiten und gut Ding braucht Weile!

Oh doch !!!!, da kenne ich SEHR VIELE Leute. Ich selbst habe jedenfalls keinen Bock jedes Jahr für einen "neuen" Virenscanner zu bezahlen. Klar, man könnte es als Service sehen, die Updates zu bekommen. Aber da nehme ich lieber einen kostenlosen Scanner und schalte zusätzlich noch mein Hirn ein bei Internetaktivitäten / Netzwerkaufbau / Firewall etc.

Da hast du mMn vollkommen recht! Wenn man sein System up 2 date hält und einen vernünftig konfigurierten Router sein eigen nennt macht eine Firewall eigentlich auch nur noch Sinn für eventuelle ausgehende Verbindungen. AVM Fritz stellt dieses ja zum Bleistift bereits in ausreichender Qualität bereit mit dem Startcenter Protect...

Ebenfalls schneiden die kostenlosen AV Programme in letzter zeit nicht wirklich schlecht ab in den vergleichen, darum finde ich auch die Jährlichen Lizenskosten der Anbieter sehr überteuert. Zwar gibt es stellenweise diverse Zusatzdienste oder Inklusivangebote für mobile Geräte aber auch dort gibt es eben mit z.B. Avast sehr gute kostenlose Programme... Warum also bis zu 40 Euro für nur ein Jahr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich sehe das so, wenn es die gleiche Qualität hat wie die davorigen Battlefield Spiele habe ich kein Problem damit ;) sollte das aber cod mäßig werden muss man sich was neues suchen xD

Wenn es die gleiche Qualität hat, warum will man dann ein neues??? :schief:
Wenn es jedes Jahr kommt, wird es CoD mäßig... man, man, man... :wall:

Ein gutes Spiel kann Jahre am Markt bestehen, es muss nicht jedes Jahr neu aufgelegt (ausgelutscht) werden... :daumen2::daumen:

Qualität > Quantität

Lieber alle 3-4 Jahre ein neues BF, anstatt jedes Jahr eins das dann zu nem Call of Duty Mist verkommt.

Man könnte die Arbeits einfach wieder in Zusatz-Cds mit mehr Inhalt stecken. Sowas wie bei BC2 mit dem Vietnam Addon beispielsweise - nichtnur neue Karten sondern ein neues Setting. Aber das wäre zuviel Arbeits für zuwenig Geld - das 3fache verdient man ja mit DLC´s.

So gross ist der Unterschied zwischen einem Addon und DLC nun auch nicht. Auch in den DLC's sind neue 'Skins', Waffen und Maps erhältlich genau so wie in dem Addon von daher :ugly:

Zurück