• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir n guten PC für max. 400€ zusammenstellen??

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Könnt ihr mir n guten PC für max. 400€ zusammenstellen??

Hi,
ich bin neu in diesem Forum und deshalb weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin, also sorry, wenn ich hier falsch bin :D
Also meine Frage: Könnt ihr mir einen Pc zusammen stellen, also komponenten empfehlen? Also hier ALTERNATE

einen zusammenstellen? Er sollte eigentlich nicht mehr als 400€ kosten. Ich will damit surfen, Videos bearbeiten und ein bisschen spielen :-) (eigentlich nur ältere Spiele)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Könnt ihr mir n guten PC für max. 400€ zusammenstellen??

Also ich kann nur eins sagen. ^^
Habe mein System was ich mir bestellen werde (rund 750) Euro auf ALTERNATE zusammengestellt und kam dabei bei den selben Produkten auf über 950 Euro, sprich 200 Euro habe ich dot für das selbe bezahlen müssen.

Ich möchte alles über Mindfactory bestellen. Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de Keine Ahnung ob die auch den Rechner zusammen stellen, wäre gut.^^

400 € rein für den Rechner oder müssen da auch noch Betriebssystem, Maus, Tastatur, etc. mit drin sein? Generel würde ich zu Hardwareversand.de gehen. Die sind sowohl bei den Komponenten als auch beim Zusammenbau günstiger und bei 400 € muss man jeden € zusammenkratzen um etwas vernünftiges zu bekommen...

Alternate ist für mich der Online Mediamarkt/Saturn... ich schaue mir an was es da gibt was ich brauche und bestelle dann meist woanders...:D

Alternate ist meist im Schnitt 20% teuerer als woanders.

Wieviele Steckplatze für den Ram hat des Mainboard?

Und nein ich hab alles (auch Win7) brauche nur den PC

Kommt darauf an, welche Spiele, aber vielleicht wäre auch ein Llano gut.

Das Board hat 2 RAM-Steckplätze. Du kannst für ein paar € mehr gleich 2x4GB nehmen, das reicht dann für die nächsten Jahre völlig aus. ;)

hi,
vlt könnt ihr mir auch eine andere Kombi empfehlen?
Dake :D

Mehr geht nicht bei dem Budget :D Der Llano hat eine deutlich niedrigere Grafikleistung.

hi,
vlt könnt ihr mir auch eine andere Kombi empfehlen?
Dake :D

Klar, können wir Dir eine andere Kombi empfehlen, die wird dann aber nicht schneller sein. Wenn Du da an Intel dachtest, wird das nur was mit nem Pentium(G820-G860) auf nem S1155 Mainboard.
Da könntest Du dann später halt nochmal einen i5 oder i7 draufbauen, aber jetzt bei Erstanschaffung wäre da wiegesagt nur ein abgespeckter Prozessor drin.

Haha ok :P aber danke für eure Hilfe! :) Noch eine Frage. Wenn ich mir die ganzen Teile kaufe, habe ich Angst, dass ich es nicht schaffe sie zusammen zu bauen. Weil man da soooo viele Sachen berücksichtigen muss (hände entelektrisieren usw.) könnt ihr mir die Angst nehmen, bzw Tipps geben? und was kann man mit dem PC dann alles so machen (damit ich weiss welche Power er hat). Z.b. welche neueren Spiele könnte man spielen?

also pc bauen ist erstmal wie lego.
ein teil ins andere :D

berücksichtigen musst du halt dass du dich vorher mit einem heizkörper erdest

und kann man auch noch andere (bessere Prozessoren) nachrüsten?
Danke

Auf das Board kannst Du später mal auch einen Phenom II X4 oder X6 kleben. Das habe ich schon mit einkalkuliert :D

OK danke und was für Spiele kann man damit spielen? und auf welcher Auflösung?

Zurück