• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir helfen ? suche 4k tauglichen pc

Aminosaure

Schraubenverwechsler(in)
Könnt ihr mir helfen ? suche 4k tauglichen pc

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich suche einen gaming pc für 1000 - 1200euro mit dem es möglich ist auf einem 4k monitor mit nicht ganz niedriger Auflösung zu spielen.
Ich würde die nächsten Tage gerne zuschlagen.

Mein Bildschirm ist ein Samsung UD590, 28Zoll 4k

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz so viel Ahnung welche PCKomponenten zusammenpassen und welche nicht.
Die Abstimmung sollte soweit ich weis schon ungf. stimmen.
PC selbst zusammenbauen wäre kein Probem.

Ich spiele derzeit mit einer Radeon R9 270x und das ruckelt teilweise sehr unangenehm.

Meinen jetzigen PC schenke ich meinem Bruder, deswegen bräuchte ich komplett neue Komponenten. (Maus Tastatur und Bildschirm behalt ich aber)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und ein kleines, 4k taugliches ,,Kraftpaket" zusammenstellen ;D
würde mich um Antworten sehr freuen,
gruß thomas

AW: Könnt ihr mir helfen ? suche 4k tauglichen pc

Na die 390 ist schon ein gutes Stück schneller als die 270x. Muss ja nicht immer Ultra sein.

Für 4k gibt es hier Mitglieder, welche die R9 390 Nitro für zu langsam halten, daher bin ich mal gepannt wer den wirklich in 4k zockt oder nur einfach teure Grafikkarten hier postet... .

Wenn du aber schon ein neues System aufbaust, dann doch auf Basis 2015, oder?:

ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ca. 665€ kostet diese Basis

Die anderen Komponenten (Kühler, Gehäuse, Netzteil) hängen von der Grafikkarte ab, daher möchte ich hier warten.

Wenn du wirklich damit spielen wilslt, solltest du das Budget aufstocken, denn für gutes 4K Gaming sind 2 Grafikkarten nötig.

Also, da hat Markus schon recht, ich würde mindestens ne 980ti nehmen, oder 2 390 nehmen.
Das Budget sollte der TE auf jeden Fall erhöhen!

4k mit Abstrichen: 1x R9 390
4k ohne Abstriche: 1x GTX 980ti od. Titan X

Für 4k sind schon lange keine 2 Grafikkarten mehr nötig.

Wenn du wirklich damit spielen wilslt, solltest du das Budget aufstocken, denn für gutes 4K Gaming sind 2 Grafikkarten nötig.

Standpunkt Frage.
Software Frage.
Settings Frage.

Wahrscheinlich betreibe ich kein gutes 4K Gaming, denn mir reicht eine.
Aber ich hab über 200 FPS in Elite Dangerous. Ist Dir wahrscheinlich zu wenig, sonst würdest Du so was ja nicht behaupten.

Ich weiß ja nicht wie das System vom TE jetzt aussieht, aber eventuell reicht ja ein Grafikkarten Update schon aus. Is hält blöd für den Bruder, aber eine 980Ti oder Fury X würde ich schon ansetzen, und dann bleibt nicht viel für den Rest bei dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:

Doch nicht diese 980Ti :daumen2: Das Teil ist ähnlich wie das Referenzdesign laut und heiß.

Lieber ne EVGA 980Ti ACX2.0.
Mit ein paar Lüftern im Case lässt sich auch mit einer Custom Karte ein SLI System aufbauen.

vielen dank schonmal für eure schnellen antworten :)
Eure Konfigs haben mir schon einmal ein paar Anhaltspunkte gegeben.
ich hab mir auch mal was zusammengestellt. so würde das ganze dann aussehen und bei Bedarf könnte man ja noch eine 2. 970GTX anhängen.

- PC Netzteil 650 Watt Corsair VS650 80+

- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

- PC 2. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm

- PC 1. Festplatte 120GB SATA III Samsung 850 EVO SSD

- PC Mainboard 1151 Gigabyte GA-Z170-HD3 (Chipsatz: Z170/ATX)

- PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G, 2x DVI, HDMI, DP

- PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR4 Crucial Dual Channel 2133MHz (2x 4GB)

- PC Kühler Cooler Master Hyper 103

- PC Prozessor 1151 Intel Core i7-6700K 4x 4.00GHz 95W

- PC Gehäuse Zubehör LED Strip Phobya Rot, 300mm

- PC Gehäuse Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz

Freue mich über jeden Tipp oder Verbesserung
mit diesem system komme ich ohne der 2. Graka auf knapp 1300€
und ihr habt Recht der PC sollte ja doch eine Weile halten und etwas Leistung abliefern.

evtl sollte noch etwas mehr investiert werden.

Das ist nicht mal ansatzweise 4k tauglich, auch nicht mit 2x970. :ugly:

ups
ein Freund meinte er hat mit der Graka keine Probleme spielt Witcher3 auf Ultra auf dem genau selben Bildschirm :O
Dann werd ich doch mal über die 980ti nachdenken. Hab mich etwas unter den Karten informiert, so extrem unterschiedlich waren die Werte auf dem Papier nicht :(

Netzteil, CPU-Kühler, GPU, RAM und SSD sind schlecht gewählt. Gehäuse ist Geschmacksache, aber ich würde mir keines mehr mit 120er Lüftern kaufen.

Wenn du nur daddeln willst, langt auch der i5-6600k samt aktuellem 1151-Unterbau und 16GB RAM DDR4 aus. Was alle immer mit nem Xeon/i7 wollen...:schief: Und diese GTX980Ti ist die beste:

ist auch hier gut zu sehn:

beim Netzteil besser ein E10 500W, Antec True Power Classic 550W oder Coolermaster V550SM. Als CPU-Freezer eher nen Thermalright Macho, Alpenföhn Brocken 2. Bei der SSD die Crucial MX200 und als Tower zum Bleistift das Fractal R5/Arc 2 Midi...

Gruß

Es gibt tatsächlich ein paar Games, die könnte man mit einem I5 schön ins Limit treiben.
Jahrealter Screenshot mit einem 4.5Ghz 2500K
Auf die CPU-Auslastung und die lächerlich anmutenden FPS schauen.

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Aber NEIIIIIIIIIIN, ein I5 reicht natürlich IMMER und das ganze Gequatsche über einen i7 ist nur in den Köpfen der User.
Vielleicht sollte man doch nicht immer mit der Pauschal-Keule kommen sondern man hinterfragen was eigentlich Sache ist?

Hängt wie immer von der eigenen Software, den Settings und den Ansprüchen ab, die man so stellt :-)

.Aber NEIIIIIIIIIIN, ein I5 reicht natürlich IMMER und das ganze Gequatsche über einen i7 ist nur in den Köpfen der User.
Vielleicht sollte man doch nicht immer mit der Pauschal-Keule kommen sondern man hinterfragen was eigentlich Sache ist?
Und dein ewiges Gesabbel kannste dir auch sparen:ugly: Games sind mit einem nativen/halbwegs aktuellen i5-Quadcore von Intel bestens bedient. I7/Xeons bringen vor allem in Anwendungen spürbare Performanceverbesserungen...

Sache ist zudem, das hier sehr gerne übertrieben wird. Und du bist fraglos einer dieser Kandidaten! Wenn ich will, kriege ich mit den richtigen Einstellungen jedes System klein. Nur machen das die wenigsten. Die meisten wollen einfach nur Spaß haben. Und den ermöglicht auch nen "uralter" i5-2500k. Mangelnder Konkurrenz bei den CPU`s sei Dank:schief:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil Du keinen Tellerrand siehst, bedeutet es nicht das es keinen gibt.
Und es nicht auszudiskutieren, sondern persönlich zu werden zeigt doch nur das Dir die Argumente fehlen. Ganz schwach und unterstes Niveau. Applaus der Herr.

Zurück