• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir helfen ? suche 4k tauglichen pc

AW: Könnt ihr mir helfen ? suche 4k tauglichen pc

Echt? Was ist an ihm falsch? Ich kann ihn öffnen.
Aber ich hänge ihn gerne noch mal hier an.
bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Der Screenshot schaut aber nicht gerade so hübsch aus^^
Da kann man noch mehr aus BF3 herausholen :D

Nur weil Du keinen Tellerrand siehst, bedeutet es nicht das es keinen gibt.
Und es nicht auszudiskutieren, sondern persönlich zu werden zeigt doch nur das Dir die Argumente fehlen. Ganz schwach und unterstes Niveau. Applaus der Herr.
Sorry, aber deinen maßlosen Übertreibungen k... wiedern mich an:daumen2: Ist mir sowas von egal, was du von mir hälst oder denkst. Schwachsinn ist es einfach, das es hier bei einer Gaming-Kiste mittlerweile ein i7/Xeon sein "muss". Die Graka ist in Games ab einem bestimmten Punkt der limitierende Faktor. Auch dir sollte das mittlerweile bekannt sein. Und ein 1231v3/i7-4790k rettet einen nicht an`s spielbare Ufer:nene: Hier und da bringt er ein paar Fps mehr, sicher. Mehr aber auch nicht!

Deswegen, lass die Kirche im Dorf und mach aus einer Maus keinen Elefanten. Und was soll hier der i5-2500k. Es gibt ja auch noch den taufrischen i5-6600k (den hab ich ja auch empfohlen). Aber der passt ja anscheinend nicht in dein Konzept, wa?

Gruß

Wie viel IPC hat der mehr? 10% Vielleicht 15%? Das macht gerade (oder eher nicht mal) den Takt-Unterschied aus.
Viel hat sich bei den Prozessoren nicht getan. Deshalb passt mein alter 2500K-Screenshot so gut in Deine Argumentation.
Aber wenn Du es weiterhin nicht schaffst sachlich zu Diskutieren, dann solls mir auch egal sein.
Hauptsache Du hast mal "Schwachsinn" gesagt, und andere "Sabbeln" ja sowieso nur....

Da bin ich raus und Du hast recht. Ein hoch auf Deine Rhetorik.
Ich denke der TE weiß jetzt wie er Dich und Deine Ratschläge einordnen muss.
Fehlt nur noch Satzzeichen-Spam^^

Der Screenshot schaut aber nicht gerade so hübsch aus^^
Da kann man noch mehr aus BF3 herausholen :D

Der ist halt Jahre alt :-) Aber die Grakas haben da jedenfalls nicht limitiert :-)

Viel hat sich bei den Prozessoren nicht getan
Du hast dich gerade selbst entargumentiert. Dein bester Satz ever...:lol: Eben darum muss es bei einer Spielekiste kein preisintensiver i7/Xeon sein. Der i5-6600k langt da dicke und wird dank AMD`s fehlender CPU-Konkurrenz noch einige Jahre gute Dienste tun:daumen:

Wer Spielepower in hohen Auflösungen will braucht vor allem ne dicke Graka. Der Prozzi dazu sollte nicht überaltet, muss aber nicht der i7-5960x sein. Um jetzt mal das Extrem zu nennen...

Gruß

Und?
Ist Dir schon aufgefallen dass Du nur Behauptungen aufstellst? Keine Erklärungen dazu, keine Quellen?
Du hast einfach die Glaskugel gefragt?
Vielleicht solltest Du mal den TE fragen, der weiß doch wozu er den Prozessor braucht... ach ne, Du weißt es ja besser. Hatte ich ganz vergessen.

Und mir geht es absolut nicht um i5/i7 falls man das nicht merkt. Mir geht es nur um die Pauschal-Keule die Du schwingst.
Ein 4-Kerner Plus HT würde in meinem Screen nur etwa 3.6Ghz brauchen um 20 FPS mehr zu produzieren und die beiden Grakas deutlich höher auszulasten. Einfach weil die Frostbite-Engine gut mit mehr als 4 Threads skaliert.

Aber Frostbite .. benutzt Du heute niemand mehr, und in Jahren auch niemand mehr. Du scheinst das ja genauer zu wissen als alle anderen :-)

@HisN:
Der PCGH-Spieleleistungsindex zeigt ganz deutlich, dass ein i5 reicht und es definitiv kein i7 sein muss. Und PCGH-Ergebnisse sind hier mehr Wert, als irgendwelche "Beweise" von Usern.
Das hier hat nichts mit "Tellerrand" zu tun, sondern ist einfach fakt.

Das weiß hier jeder. Wenn du für alles immer eine Quelle & Beweis brauchst, dann lass es sein.
Vergiss es, die Dinge hier laufen anders ab als auf Computerbase.

PCGH in Frage zu stellen ist definitiv :daumen2:

Anhänge

• Gaming.PNG
    Gaming.PNG
    144,6 KB · Aufrufe: 42

Und?
Ist Dir schon aufgefallen dass Du nur Behauptungen aufstellst? Keine Erklärungen dazu, keine Quellen?
Du hast einfach die Glaskugel gefragt?
Vielleicht solltest Du mal den TE fragen, der weiß doch wozu er den Prozessor braucht... ach ne, Du weißt es ja besser. Hatte ich ganz vergessen.

Und mir geht es absolut nicht um i5/i7 falls man das nicht merkt. Mir geht es nur um die Pauschal-Keule die Du schwingst.
Ein 4-Kerner Plus HT würde in meinem Screen nur etwa 3.6Ghz brauchen um 20 FPS mehr zu produzieren und die beiden Grakas deutlich höher auszulasten. Einfach weil die Frostbite-Engine gut mit mehr als 4 Threads skaliert.

Aber Frostbite .. benutzt Du heute niemand mehr, und in Jahren auch niemand mehr. Du scheinst das ja genauer zu wissen als alle anderen :-)
Ne Glaskugel brauch ich sicher auch nicht. Fakt ist einfach, das man zum daddeln kein SMT/HT benötigt. Und da du so darauf herumreitest:

WTF, der i7 ist in FHD ganze 3% fixer...:wow: Und in WQHD/4K wird das bestimmt besser, da packt der i7 den fetten Schläger aus und stampft den i5 aber so richtig zusammen;) Aber korrekt, bei diesen Benches stimmt was nicht. Genau, das sie nicht deiner Meinung entsprechen:D

Und noch einmal, der TE sucht nen Gaming-PC und keine Render-Maschine. Von der SLI/Crossfire-Geschichte ist auch nicht mehr wirklich die Rede...

Gruß

Ach so, der TE spielt die Software-Auswahl von CB in den CB-Settings.
Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet ... es gibt gar keine CPU-Limitierung?

Aber immerhin eine Quelle, und fast keine persönlichen Anfeindungen. Wir sind auf dem richtigen Weg :-)

Ich finde auch, das der i5 reicht. Zumal man bei UHD ja deutlich eher im Grafiklimit ist.

Ich hab meinen i7 auch nur deswegen, weil ich recht oft mit VMs arbeite. Obwohl selbst der i5 im Notebook (2 Kerne +HT) problemlos letztens ne VM, viele Chrome-Tabs und BF-HL gestemmt hat. Da wurden eher die 8 GiB RAM knapp.

Ach so, der TE spielt die Software-Auswahl von CB in den CB-Settings.
Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet ... es gibt gar keine CPU-Limitierung?

Aber immerhin eine Quelle, und fast keine persönlichen Anfeindungen. Wir sind auf dem richtigen Weg :-)
"Der richtige Weg" von Anfang an war es meinerseits den aktuellsten i5 mit einer sehr starken Single-GPU zu kombinieren. Dein sinnloses "hereingeblubbere" war diesbezüglich vollkommen unnötig. Zumal der TE von Anfang an klargestellt hat, das er daddeln will. Aber nein, der Herr HisN vermutet ja andere Anwendungsbereiche. Wer lesen kann...:P

Gruß

@DKK007
Grundsätzlich würde ich da zustimmen, es gibt aber auch Ausnahmen.
Wir sollten den TE einfach mal fragen was er so zockt. Nicht dass er gerade diese Ausnahmen als Lieblingsspiel bezeichnet. Dann liegt die Empfehlung halt mal daneben.

Mir kommen in UHD öfter mal CPU-Limits unter, auch mit 4.5Ghz. Allerdings habe ich einen 8-Kerner und achte nicht sonderlich darauf wie viele Kerne genutzt werden.

@facehugger
Du bist ein ignoranter Idiot. Mir Dir rede ich nicht. Ignore-Listen sind was schönes.
Irgendwas behaupten, es nicht ausdiskutieren und alle die nicht der gleichen Meinung sind abzustempeln ist der richtige Weg.

Jetzt schluss mit streiten ;D
Meine Ansprüche sind nicht die höchsten.
Derzeit habe ich eine Radeon r9 270x und einen AMD A8 5600K. Der Prozessor ist so der schlechteste den es zum daddl´n gibt.
Hat aber auf mid Grafik seine Dienste vollbracht.

wichtig ist mir das ich das neue Battlefront das bald rauskommt in 4k, ruckelfrei auf meinem PC spielen kann.
Die Grafik muss nicht high end sein mit 16x antiscropish oder wie das heist ;DD

Jedoch will ich mir auch nicht bald wieder Aufrüstteile kaufen.

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual

Ich denke mit dieser Kobination sind meine nicht allzuhohen ansprüche erfüllt und der Preis sprengt nicht den Ramen.
Ich denke auch das es Hauptsächlich auf die Grafikkarte ankommt. Mein Uraltprozessor hat mit der Grafikkarte eigentlich ganz gute Ergenisse erzielt.

in frage kommt evtl auch der i5 wie oben genannt
da muss ich mich noch etwas informieren wobei ich hörte das der xeon recht starke singlecoreleistungen zeigt und am i7 kratzt

Deswegen denke ich komme ich so ganz gut hin.

PS: spiele meist ego shooter oder auch bspw elder scrolls usw.

@facehugger
Du bist ein ignoranter Idiot. Mir Dir rede ich nicht. Ignore-Listen sind was schönes.
Irgendwas behaupten, es nicht ausdiskutieren und alle die nicht der gleichen Meinung sind abzustempeln ist der richtige Weg.
Nanana, nicht gleich persönlich werden, sonnst muss ich gleich heulen:D Der TE sagt, er will spielen. Daraufhin empfehle ich den aktuell schnellsten i5. Und der reicht auch sehr gut aus um eine High-End-Single-GPU wie die GTX980Ti adäquat zu befeuern.

Was du daran nicht verstehen willst/magst, versteh ich nicht wirklich. Sorry...:daumen2: Und ich behaupte nichts. Harte Zahlen sind Fakten. Ob nun von PCGH oder CB spielt keine Rolle. Und noch einmal: ein i7/Xeon ist für das spielen nicht nötig:nene:

Gruß

Battlefront? Das Star-War Dingens.
Frostbite-Engine. Kann gut mit mehr als 4 Threads umgehen. Hängt gerne mal im CPU-Limit mit "nur" 4 Kernen.
Besonders wenn Du die Grafik nicht High-End einstellst, damit schiebst Du die Arbeit ja noch mehr in Richtung CPU.

Als Beispiel wieder BF4 (gleiche Engine)
Ich hab da mal einfach 3 Kerne stillgelegt. Man achte auf die Auslastung der Graka.
Ich hab hier z.b. nur HBAO und Anti-Aliasing abgestellt damit die FPS hoch bleiben.
Nun gut .. ich hab Dampf (Takt) dahinter, das gibt die hohen FPS (in UHD), aber wenn die 8 Kerne laufen, dann Ruckelt es weniger.

bf4_2015_08_20_21_50_15_736.jpg

OMG Facehugger. Da hab ich ja mit dem Lieblingsspiel vom TE VOLL ins Schwarze getroffen. Hilfe.

Och Leute, seit wann braucht man denn mehr als den aktuellen i5 zum zocken?
Ganz mein reden:daumen: @HisN: das einzige mit dem du in`s Schwarze getroffen hast, war mit deiner Aussage: bei den CPU`s hat sich in letzter Zeit eh nicht viel getan:D Da sind wir (man glaubt es kaum) mal einer Meinung...

Gruß

also ich will mich auch ma einmischen:D mein kleiner g3258 ( das is nen pentium!!!) sollte eigentlich nur ne übergangslösung zum 4690k sein...das war vor etwa einem jahr. aber irgendwie werd ich mir eher ne neue graka kaufen bevor den beiden kleinen kernen @ 4.8 ghz die luft ausgeht:ugly:. ne im ernst ich kann bf4 ohne probleme( mit 60 -100 fps) in einer mischung aus high & ultra spielen in full hd.

am meisten spiele ich aber arma III bzw. mods davon & da reichen die beiden kerne erst recht dicke aus. da gehts vor allem um takt mit kernen kann die engine nicht wirklich gut skalieren. die frostbite widerum sehr gut, somit kann ich auch nur mit 2 kernen wunderbar daddeln;). sicher gibs auch spiele die keine 2-kerner mehr mögen aber vllt. sollte ich noch erwähnen das mich die cpu 55 euro gekostet hat & eigentlich bloß 1-2 monate drin bleiben sollte...aufrüsten kann man immernoch & die 200 euro im vergleich zum 4690k & co in die gpu stecken & ein paar monate später ne ausgewachsene cpu kaufen;).

was ich sagen will: 4 kerne reichen völlig (vor allem mit hohem takt). ich hab in arma III mehr frames als nen kumpel mir nem xeon @stock ;). die anzahl der spiele die von SMT profitieren is sehr überschaubar & der leistungsvorsprung auch nicht wirklich relevant.

also geld sparen & in ne dicke gpu oder schnellen ram stecken;)

kleiner nachtrag & natürlich subjektiv da nur auf ein game bezogen: Gaming_08.png arma-fr.png

hier nochma benches zum g3258, man schaue bei bf4:Results: Battlefield 4 - Intel Pentium G3258 CPU Review: Haswell, Unlocked, For $75

Zuletzt bearbeitet:
Zurück