Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

wie wärs einfach mit ner größeren Grillfläche?
durch den 4 Quelligen Heizer kann man sogar die Endtemperatur steuern
(zumindest male ich mir das grad so aus, wenn auf eine Ecke eine GPU kommt)
 
Tja und schon wieder was neues;)
Ich machs jetzt offiziell... Der Heatspreader für die Graka ist fertig geworden. Und weil ich es nicht lassen konnte wurde das Teil gleich mal in meinen Rechner gesteckt;)
uploadfromtaptalk1429718080632.jpg
uploadfromtaptalk1429718125494.jpg
Nun die Fakten... Jaaaa es funktioniert so, wie ich s mir gedacht hab :hail:
Das Eisen wird erst nach 3 Minuten merklich wärmer:D
Und hat selbst jetzt, ca 20Minuten nach dem Abschalten des Rechners noch gut Temperatur:daumen:
uploadfromtaptalk1429718315525.jpg
Unter die alte Backplate habe ich kleine gummis rein, da sonst die originalen Schrauben zu lang waren.
So die größte Hürde ist jetzt mal geschafft. Die Hitze ist jetzt nicht mehr auf einen Punkt sondern verteilt sich schön. Jetzt kann man mal in das Eisen löcher mit gewinden reinschneiden, und testen ob jetzt auch das Blech mit der Wärmeleutung klarkommen würde:D

Wenns soweit ist berichte ich das euch natürlich:D
 
Kleiner Nachtrag... Leider muss der schrecklich infernalisch brüllende Lüfter wieder dran... Ne spaß. So laut isser nicht.

Aber ansonsten taktet die Karte nicht sauber hoch... Bzw eigentlich garnicht.

Das komplette teil sollte dann ca so aussehen uploadfromtaptalk1429732175468.jpg
Grüße;)

Edit:
Ja das sind selbstgebogene Ramkühler... NICHT LACHEN :D
 
Geil. Improvisation ist eigentlich für so saugeile Konstruktionen noch eine Beleidigung :D
Bin mal gespannt auf die folgenden Kocherlebnisse... auch wenn die Thread-Überschrift jetzt nicht mehr ganz zum GraKaKo(cher) passt :P
 
Ich kanns probieren, wenn ich heute mal an die Möhre gehe;)
Aber vorher wird aus Plexiglas eine Halterung für die VRamkühler gebaut;)
 
So heute isses so weit... Der Grundaufbau steht...
Heute hab ich aus Plexiglas eine Halterung für die Varamkühler gebastelt... Sieht zwar nicht so toll aus, und ob es seinen Zweck tut kann ich auch noch nicht sagen.

Ich bin jetzt dann kurz außer Haus. Danach schieb ich diese mal wieder in mein Board... Ob ichs in der Zeit schaffe MSI Kombustor zu starten bevir sie heiß wird kann ich nicht sagen.

Ich muss leider ja über Teamviewer vom Handy aus den PC steuern, weil ich keinen DVI auf VGA oder HDMI Adapter rumfliegen habe:(

Bin mal gespannt;)
uploadfromtaptalk1429804522859.jpg
uploadfromtaptalk1429804569086.jpg
uploadfromtaptalk1429804611266.jpg

Ach ja und am Kochbuch wurde auch schon ein bisschen gebastelt.

Wünsche und anregungen bitte auch hier her:)

Fast vergessen... Wir suchen noch einen Titel!!!
Bitte melden;)
 
95W TDP - Hard Cooking for Hardware

Irgendwie kann man doch ein TDP Wortspiel erfinden :ugly:
 
Heiße Hardware -Heiße Gerichte
Heiße Hardware-Heiße Küche
Prozessorenbrutzler
100W 100Grad Heißer gehts immer !
Platinengriller
Kochstudio Silicon Vallay
Essen auf Lines

So mehr fällt mir nicht ein ^^
 
Auch Gamer können kochen!

Ja der Titel ist doch etwas doof aber was besseres fällt mir nicht ein :ugly:


-Wie währe es wenn du eine Seite nur mit Namenvorschlägen machst,welche es nicht geschafft haben :daumen: ? Edit : Also dann ins Fertige Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo zusammen:)

Vorerst funktioniert die eigenbaulösung nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben :(
Wenn uns nichts besseres einfällt werden wir wieder eine Zeichnungsdatei dem großen Fräsemeister übergeben
topf die 2 te.JPG
Gruß von mir und TheCGamer ;)
 
Soo,

Zuerst Mal darf ich hier verkünden, dass der Thread heute auf den Tag genau 2 monatiges Jubiläum hat! :bier:

Aber wir sind ja nicht zum besaufen hier, sondern für ein weiteres, fabulöses, großes Update! *justinbiebermädchengekreischehiereinfügen*

Bevor es ans Eingemachte geht, gibts noch mal ein kleines Bastelupdate von joneskey98:

Nabend zusammen ;)

Durch einen ominösen Gedankenblitz unterm Deutschlernen, ist mir die Idee gekommen, die Dose nicht direkt anzulöten, was viel Arbeit macht, und immer schlecht wegzumontieren ist :ugly:

Also wie siehts aus ???
Insofern habe ich heute die Dose mit einer "Ummantelung" aus Kupferblech an dem selbst gebastelten Heatspreader befestigt.
Man kann sich wenig drunter vorstellen, kling komisch, und ist auch so, aber sobald man die Bilder sieht, versteht man, was damit gemeint ist...
Also wie immer gibts was auf die Augen:
IMG_20150425_152605.jpg IMG_20150425_152802.jpg

Natürlich landen leere Dosen sofort im Müll, weswegen es heute Nachmittag Manderinen aus der Dose zum essen gab... Und das alles nur im Zuge der Wissenschaft :lol:

IMG_20150425_153059.jpg

Wies dann funktioniert hat erfahrt ihr im späteren Verlauf

Soweit bin ich nun mit meinen Ausführungen am Ende... ich übergebe jetzt mal wieder das Wort an andere gewisse Chefköche :wayne:

Nun zum versprochenen Eingemachten:
Nein, es gab nichts Eingemachtes! Es gab mal wieder den qualitätsmäßig absolut nicht anzuzweifelnden Tütenkartoffelbrei :kotz: und absolut, geniales, himmlisches, gar göttliches Schokofondue :love:. Aber eins nach dem anderen.

Erstmal zum Tütenprodukt:
Mit dem hier verwendeten Agrarprodukt und dessen Zubereitung sollten hier ja mittlerweile alle einigermaßen vertraut sein. Also sparen wir und den langweiligen Teil und kommen direkt zum Außergewöhnlichen.
Die Pampe wurde nämlich heute schon auf joneskey98`s Bastelsubjket, der verunstalteten 7800GTX, zubereitet. Leider mussten wir beim ersten Testlauf feststellen, dass die Hitzeübertragung vom massiven Stahlheatspreder auf dem Grafikchip zum Kupferkonstrukt, in dem die Blechdose eingespannt ist, dann doch nicht so Ideal war, wie vom Chefingeneur (not) voraus gesagt wurde. Somit konnten wir leider nur eine Wassertemperatur von knappen 50 Grad erreichen. Für den Brei hat das aber noch gereicht. HIer die Pics:

IMG_20150425_175838.jpg IMG_20150425_175845.jpg IMG_20150425_193922.jpg IMG_20150425_193946.jpg IMG_20150425_204239.jpg IMG_20150425_204630.jpg

Vernichtende Kritik hagelte es dann, als die beiden Gourmets ihre Kreation verspeisten. Laut dem versierten Kartoffelbreiexperten und Kenner joneskey98, sei es ein unverzeihlicher Fehler, die Empfehlung auf der Fertigtüte zu missachten und auf Butter und Salz zu verzichten. Es führe zu einem Faden und Betonartigen Geschmack. Außerdem habe er Probleme beim Schlucken gehabt, weil aufgrund fehlender Butter Geschmeidigkeit auf der Strecke blieb und die Masse so nur schwer seine Gurgel hinunter gleiten konnte.

Genug des Fachgesimpels über Kartoffelbrei. Wir kommen zum etwas arg verspätetem Osterspecial. Jetzt, wo die die Schokohasen schon ein paar Wochen rumstehen, war es an der Zeit ,doch mal einen von ihm zu Opfern. Und das geschah unter dem Motto:
"PAPI, IRGENDWAS STIMMT MIT HASI NICHT"

Hasifeddiscch.jpg

Ursprünglich sollte das Ganze mal ein Käsefondue werden, als meine Augen dann aber einen Rest Erdbeeren erspäht haben, musste es zwangsläufig in einer Süßspeise enden. Der Kochbottich war schon ziemlich heiß, als der arme Hase darin seine letze Ruhe fand. Dementsprechend ist ihm ziemlich Schnell der Hintern und sonst auch alles andere weg geschmolzen. Es war das reinste Natur- (Technik-?!) Schauspiel als der zuvor mühsam aus flüssiger Schoki gegossene Hase in der Pampe seinerselbst versank.
"Von flüssiger Schoki bist du genommen, zu flüssiger Schoki kehrst du zurück" ... Zitat von joneskey98: "Jetzt schau sich doch jemand den Grinspäider (Auf Hochdeutsch: Lachender Peter) an." In Bezug auf das grenzdebile Grinsen des Hasen. Hier die Pics:

IMG_20150425_193956.jpg IMG_20150425_205229.jpg IMG_20150425_205434.jpg IMG_20150425_205743.jpg IMG_20150425_205948.jpg IMG_20150425_210036.jpg IMG_20150425_210048.jpg

Geschmeckt hat das ganze absolut super :love: . Beschreiben lässt sich der Geschmack als "Das geilste auf Erden" oder "Abnormal geil". (Man beachte den exzessiven Einsatz des Wortes "geil", mit dem wir natürlich den Hersteller von RAM Modulen meinen ;))
Nein ganz im Ernst, das Erdbeer - Schokofondue wurde einstimmig zum besten bisher zubereitetem Gericht gewählt. Entgegen unserer Erwartungen haben wir tatsächlich den ganzen Osterhasen zu zweit verputzt. :what:

Den Schokoladenrest im Bottich haben wir dann traditionell wieder mit etwas Milch angebunden, und mit einem Strohalm ausgeschlürft. Dabei hätte man meinen können, dass es sich bei uns Beiden um absolute Junkies handelt. Es fielen Sätze wie "Lass mich auch mal nen Zug nehmen" und "Gib mir nochmal ein bisschen was von dem Stoff".

lass mich a mal ziehn.jpg

Am Ende war wie immer alles brav aufgegessen/ausgeschlürft.

IMG_20150425_211300.jpg

Die gehobene Stimmung wurde dann aber beim Aufräumen durch den gräßlichen Zahnpastagestank unterbrochen. Warum mussten wir gleich nochmal Zahnpasta als Wärmeleitpaste an der Grafikkarte verwenden???

Diese Mal waren auch einige Hard- bzw. im zweiten Fall Softwareverluste zu verzeichnen.
- Beim etwas schwungvollen Davonwerfen, ist ein Lüfterblatt aus dem zweiten unserer Magic-Lüfter gebrochen.
- Wir haben unsere erste komplette Klopapierrolle verbraucht. (Na, wer versteht den superflachen Witz???)

IMG_20150425_205109.jpg

Wie immer großes Dankeschön fürs Lesen und nen schönen Gruß an alle!
TheCGamer & joneskey98
 
Was würde ich nicht alles geben für die Bierkasten-Bench :hail: Die Sache mit den Schokohasen ist grandios, jetzt haben sie das würdigst mögliche Ende gefunden: auf einem Pentium :ugly:
 
Zurück