Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

Um den Frust etwas zu minimieren haben wir uns jetz einen Schokopudding gegönnt, der einige Stunden zuvor in einer echten Küche (ja sowas gibt es ;)) zubereitet wurde.

uploadfromtaptalk1429386246689.jpg

Also wenn du schon aus Bayern kommst dann sollte es mal deftige Weiswürstl mit Brezzn und süßem Senf geben, das wäre doch mal was. :lol:
Solltest du davon tatsächlich Bilder reinstellen dann bitte mit Weißbier das gehört nämlich dazu.
Alternativ kann ich dir da Augustiner aus München oder Paulaner ebenfalls Münchner Bier empfehlen. :ugly: :ugly:
paulaner-weissbier-flasche_31215.jpg
Bei deinen Temperaturen (ca. 70°C) sollte das kein Problem darstellen. :daumen:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Von bayrischem Bier haben wir tatsächlich schon gehört. :ugly:

Eigentlich wollte ich aber noch die gute Nachricht überbringen, dass wir es doch tatsächlich noch geschafft haben, ein OS zu installieren. Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Windows 7 ;)

uploadfromtaptalk1429391552665.jpg

Man beachte die Triple A Blockbuster Special Effects beim Verschiebn des Fensters auf dem Desktop, präsentiert von joneskey98 :ugly:

Soooooooooooo...
TheCGamer tippt gerade bestimmt gerade ganz fleißig das große update aber ich muss jetzt noch n kleines dazwischen schieben :nene:
Und zwar gehts um die Kochhardware.

Das wir 1 Kochplatte alias CPU haben wisst ihr ja bereits. Aber jetzt wird auch noch ne 7800GTX maltretiert;)
Hatte heute mal ein bisschen gebastelt:
Grundlage war natürlich die GPU und das blech eines hochwertigen Markennetzteil von "Jeng yong" oder so :hail:
uploadfromtaptalk1429462399231.jpg
Der Nvidia-... Pardon, Nivea-Creme Test ergab das die GPU plan aufliegt :daumen:
uploadfromtaptalk1429462510274.jpg

Oben kommt dann noch ne Tunfischdose und Heatpipes oder zumindest sowas in der Art drauf...

Trotzdem muss direkt auf das Blech noch ein richtiger Kühler. Ansonsten haben wir schon über 100° bevor das ende des Blechs und damit auch das Kochgut mal annähernd erwärmt wird.

Auf die Lötarbeiten freue ich mich schon, da das Blech sich nämlich viel besser löten lässt als der Kupferkern der zur Radeon FX 9600TX Ultra Black Edition umgebauten 9600TX...
Bis dahin... ;)

Soo,
Wie joneskey 98 schon gesagt hat, gibts jetz das große Update auf die Augen :ugly: Vielleicht wird es dann aber doch nicht soo ausführlich weil gerade mein GTA 5 Download (1MB/s) fertig geworden ist, und es mich jetzt dementsprechend unter den Fingernägeln juckt, das Game anzuwerfen. :nene:

Aber genug des rumgeplänkels, los gehts mit Fakten!

Unser eigentlicher Plan für dieses Update war es ja, den 115W Pentium 4 550 als Kochuntersatz zu verwenden. Nach gefühlten 27000 Reboots aufgrund von überhitzendem (glühendem??....verglühendem!!!!) Rechenkern, mussten wir dann feststellen, dass man das Ding mit provisorischen Kühlmethoden einfach nicht unter Kontrolle bekommt. Aber von solchen Banalitäten lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen. Also schnell nen anderen Prescott (84W TDP ? ) Untersatz aus dem Prozessorlager geschnappt, in den Sockel gepfropft und ab dafür...

Hier n kleines Pic von unserem heutigen Aufbau. Die gute alte Bierkasten-Bench, diesmal mit einem Gigabyte 775 Board und einer unserer vielen 7800GTX als Pixelschubse. Zum Kontrollieren der Kernschmelze sind wie immer Tthrottle und das gute, alte Prime 95 zum Einsatz gekommen:

20150419_145948.jpg 20150419_154025.jpg

Aber was haben die beiden Irren heute schmackhaftes zubereitet?
Zuerst einmal gab es einen Karotteneintopf mit allerlei anderem, undefinierbaren Gemüsestückchen. Die Zubereitung war relativ simpel. Einfach wie immer Wasser so heiß machen wie möglich (mit unserer 84W CPU ca. 82 Grad) machen, dann das Pulver rein und kräftig durchmatschen bis die denaturierten Karottenstückchen wieder einigermaßen Form annehemen.
Geschmeckt hat die dann doch etwas kotzeartig anmutende Pampe dann gar nicht mal so schlecht. Besondere Salzigkeit, wie auf der Armeeverpackung beschrieben, konnten wir auch nicht feststellen.
Hier die Pics:

20150419_192625[1].jpg 20150419_160510.jpg 20150419_160622.jpg 20150419_160715.jpg 20150419_161727.jpg

Dann gab es noch Penne à la Tomate Mozarella à la Fertigtüte :ugly:
Das Vorgehen war wieder ziemlich ähnlich, nur dass wir bösen Menschen uns nicht an die Anleitung auf der Packung gehalten haben, und die Nudeln schon vor dem Soßen pulver in den Bottich geworfen haben.
Das Resultat war dann aber eher eine Tomatensuppe mit Nudeln, anstatt Nudeln mit Tomatensoße :ugly: Ach und habe ich schon erwähnt, dass die Nudeln wieder gewohnt pampig und matschig, einfach nur nicht lecker waren? Nein?... Dann ist das hiermit geschehen und ich kann ankündigen, dass das die LETZEN Nudeln waren, die wir auf dem Teil gekocht haben. Aber hier die Pics:

20150419_172715.jpg 20150419_172058.jpg 20150419_171445.jpg 20150419_171440.jpg 20150419_174153.jpg

Man beachte, wie jede Nudel einzeln vom Soßenpulver getrennt wurde, und mit gaaaaaz viel Liebe im Topf versenkt wurde :love:

Richtig absurd wurde es dann noch, als joneskey98 die Idee hatte, den Tomatensoßerest im Bottich mit Kartoffelbreipulver anzubinden, dass er besser auszulöffeln ist:

20150419_174759.jpg

Aufgegessen haben wir natürlich auch alles brav. Fürs gute Wetter morgen also Danksagungen an uns :ugly:

20150419_175009.jpg

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass schon wieder weitere Gerichte geplant sind, die dann bestimmt bald in der Haute Cuisine zubereitet werden.

Danke fürs Lesen und Gruß an alle!

Anhänge

• 20150419_162523.jpg
    20150419_162523.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Beim werbung übermahlen hast du dir aber heute ziemliche Mühe gegeben :D

Hatte gerade das Blech der GPU so weit verzinnt, das ich morgen die 4mm Kupferstäbe dran machen kann... Hoffe das ganze Gespann überträgt die Hitze gut :ugly:

Auf sowas habe ich wieder gewartet . Gefühlte 1000 Jahre hab ich gewartet und mindestens 24 mal am Tag nach geschaut ob es denn was neues gibt . Und nun ist es da , das neuste Update ! Ich habe mich regelrecht " bepisst" vor lachen :lol:. Einfach nur herrlich :daumen:
Ein wunderschön geschriebener Artikel :D

Weiter so Jungs ! Ihr seit spitze :daumen:

Und spannt uns nicht immer so auf die Folter ;)

Cool, dass das Update gut ankommt!
Sehr viel öfter als 1 Mal pro Woche können wir so ein Update leider nicht raushauen, weil wir noch ein Haufen anderes Zeug (v.a. Schule) zu tun haben.
Gruß

Ja gut war absehbar, das wir erstmal mit unserer neuen alten Hardware "normale" Sachen machen mussten... Ein bisschen Benchen und gefühlte 1000mal ein OS installieren. Aber jetzt haben wir sozusagen fest eine Platte für das 775er Board und eis fürs 939er;)

und was macht dann die GPU?
also fürs Grillen kann ich nur die Anordnung der Kupferstäbe unter der Kochfläche mit 1-2cm abstand empfehlen, das sollte dann für eine Grill ähnliche Wärmeverteilung sorgen :ugly:

Aussehen sollte das ganze dann ca so...
Anhang anzeigen 819412
uploadfromtaptalk1429473444242.jpg
Und ja im hintergrund ist mein völlig inerlektueller Deutschaufsatz :D
So is das eben wenn einem erst Nachts das Gewissen zum Hausimachen überredet;)
uploadfromtaptalk1429473548810.jpg
uploadfromtaptalk1429473595111.jpg
Die beiden Lötstellen will ich zur warmeübertragung mit den Kupferstaben verbinden;)
Hoffe das funktioniert besser als Eisenblech only.
Mal sehen, weil bis jetzt wenn sie läuft, wird es direkt beim Grafikchip apoklayptisch heiß und oben kommt garnichts an... Ich hoffe da schafft Kupfer abhilfe...

Ansonsten muss die Dose direkt ohne Umwege an den Grafikchip :nene:

Echt lustiger Thread :D
Woher seid ihr denn an den Bundeswehr Karottenzeugeintopf da gekommen? Produktionsdatum 2008 hätte mich etwas nachdenklich gemacht ;) Aber das wird ja angeblich nicht schlecht xD

Für Die Graka könnte man auch einen LN2 Pot nehmen, wenn das mit dem Löten nicht so gut klappt. Vielleicht leiht Roman Euch ja mal Einen zum Testen ;)

Echt lustiger Thread :D
Woher seid ihr denn an den Bundeswehr Karottenzeugeintopf da gekommen? Produktionsdatum 2008 hätte mich etwas nachdenklich gemacht ;) Aber das wird ja angeblich nicht schlecht xD

Für Die Graka könnte man auch einen LN2 Pot nehmen, wenn das mit dem Löten nicht so gut klappt. Vielleicht leiht Roman Euch ja mal Einen zum Testen ;)
An den "Karottenzeugeintopf" sind wir durch das Forenmitglied Raffnack gekommen. Falls er nicht namentlich genannt werden will, soll er es mir bitte sagen;) .aber ich vermute mal, dass das ihm ziemlich "wurscht" ist:)
Von ihm stammt auch die Sockel 939 Combo mit 4 Grafikkarten uvm...

Ansonsten mit der Graka... Ich bin dahinter. Hab mir heute nachmittag zwar die Hände wund gesägt... Aber der Aufwand lohnt sich hoffentlich.

Für den, der vorab erste ergebnisse will versuche ich das ganze in einen "Spoiler" zu packen. Hoffe das klappt mit Tapatalk:)

Aaaaaalso:
Angefangen hat alles beim Kuchenbacken für den kommenden Elternsprechtag in unserer Schule. Mir ist die Idee gekommen, einen Heatspreader zu basteln.
Auf der Suche nach dicken Eisenplatten bin ich genau auch ziemlich schwere "Richtlatten" gestoßen (sorry ein anderer Begriff fällt mir nicht ein :D )
Maße 9mm dick und 6cm breit. Perfekt um dir löcher zum Montieren zu setzen.

Bei dem versuch ein 6x6cm Quadrat herauszusägen bin ich zwar fast gestorben aber egal.
Zum Endergebnis muss man mal wieder sage :
Das sieht ja garnicht mal sooo... Gut aus;)
Dass es so schlecht ausgesägt ist, liegt natürlich daran, dass...
Hmmm... Neee...
Die schlecht ausgesägten Kanten sind dadurch zustande gekommen, dass...?

Sorry aber ich finde leider keine plausieble Erklärung um mich da raus zu reden:D
Nein es war tatsächlich mal wieder meine unfähigkeit eine Säge gerade zu halten. :D
Egal passen tuts trotzdem:ugly:

Ja wie ihr wollt auch mal was sehen?!?
Seit ihr wirkluch bereit für so viel Action?!?
Na Guhhht:)
uploadfromtaptalk1429634616163.jpg
uploadfromtaptalk1429634715198.jpg uploadfromtaptalk1429634763795.jpg
So sollen dann alle 4 Ecken aussehen:
uploadfromtaptalk1429634823894.jpg

Ja wie ich hab euch zu viel Action versprochen???
Ja dann kann ich auch nichts mehr ändern :D
Damit die Actionjunkees auch noch was auf die Augen bekommen gibts noch ein Bild auf dem ein 50Km/h schnelles Gefährt zu sehen ist. Und mit was lässt sich das wohl besser schmücken als mit einer Grafikkarte :D
uploadfromtaptalk1429635159351.jpg
So jetzt is aber mal wieder genug... Zumindest für heute. Oder auch noch nicht??? Naja mal sehn was der Tag noch so bringt:D

Dann wird die Grafikkarte wohl perfekt zum Beginn des Grilltauglichen Wetters fertig. Und die hohen Temperaturen ermöglichen auch mal ganz andere Gerichte. Mit 4 Grafikkarten wird das bereits erwähnte Raclette auf jeden Fall funktionieren.

Zurück