Koaxial oder Optisch für Anlage zum PC

AW: Koaxial oder Optisch für Anlage zum PC

Wieso passt den das Coax-Kabel nicht? Das hat doch nen Standard-Cinch-Anschluss?
Cinch

AW: Koaxial oder Optisch für Anlage zum PC

Ich kaufe eigentlich auch nur Kabel von Ölbach aber das ganze Zeug wie vergoldeter Stecker bringt nichts so wie Abschirmung usw.
Schön Blöd. Der einzige Vorteil ist die bessere mechanische VErarbeitung. ;)

AW: Kaoxial oder Optisch für Anlage zum PC

Das ist es ja es ist ein normaler Chinch aber nicht mal ein klinke geht rein da muss irgendwass in der Buchse verboden sein wie ein Draht oder so was, ich bekomme denn Stecker 2-3mm rein und dann geht es nicht weiter.
Ich muss richtig hinten denn Baustein festhalten da es sonst weg bricht und nicht mal mit Gewalt geht er rein, bei der Anlage geht der Stecker sehr sehr leicht rein ohne Probleme.
Ich weis nicht wieso der nicht rein will es ist ein Chinch anschluss für Digital, hier das Board DFI Lanparty DK P55 T3eH9 die beiden sind extra für digi-Empfang gedacht bzw. ausgeben denn Empfang.

Ich hatte vorher immer ein Optisches drann bloss jetzt bräuchte ich eins das 10m Lang ist was sagt ihr zu diesem Kabel.

Home Theater Serie Toslink Kabel 10m: Amazon.de: Elektronik

Vom Preis her passt es und damit habe ich keine Probleme da vorher auch Optisch drann hing.
Man muss bloss aufpassen man kann nicht beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden aber Caoxial geht ja nicht ;), Mfg Snapstar

Das ist es ja es ist ein normaler Chinch aber nicht mal ein klinke geht rein da muss irgendwass in der Buchse verboden sein wie ein Draht oder so was, ich bekomme denn Stecker 2-3mm rein und dann geht es nicht weiter.
[...]

Ich hoffe mal du hast aber nicht nur Klinke probiert ne;)
Du musst ein ganz normales Cinchkabel nehmen, Klinke gehört da nicht rein.

Nein das nicht, ich habe auch andere Chich-Kabel verwendet ganz normal um zu schauen ob die passen.
Klinke ist ja kleiner und ich wollte mal schauen ob der auch gleich am Anfang stäcken hängt nach 2-3mm und es ist auch so als ob es zu klein währe.
Es kommt mir so vor wenn ich das Kabel oder Normales Chinch anschaue ist das Loch sehr klein dafür, auch bei der Analge sieht es grösser aus.
Nicht direkt grösser sondern vieleicht 1mm oder weniger aber es sieht so aus.
Was dazwischen hängt auch nichts, ich kann durch schauen wenn ich hinten direkt Licht habe also ist auch nochts im Weg.

Ich habe mir jetzt ein Optisches 10m kabel gekauft für 8€ das passt auf jeden fall wie mein altes das leider zu kurz ist und es funktioniert, der Baustein ist nämlich sehr locker wenn man fest dagegeg drück mit einem Kabel ;), Mfg Snapstar

Brauche mal eure Hilfe und zwar wollte ich jetzt das Optische anschliesen bzw. endlich Musik zu hören, wenn ich es anschliese kommt aber nichts, es hängt irgendwie mit dem Schlüssel von Creativ zusammen für denn Sound-Blaster X-Fi.
Der Schlüssel funktioniert über denn Browser steht dann es wurde erfolgreich Abgeschlossen aber es kommt immer wieder dazwischen wegen dem Sicherheitszertifikat das ich auch installiert habe aber dann kommt es gleich wieder.
Was hat das zu bedeuten, ich hatte ja damals wie schon erwähnt, das Kabel habe ich schon überprüft es funktioniert auf jeden fall.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen an was es liegen kann wieso das jetzt nicht geht, die Kabel sind korrekt montiert, hoffe ihr könnt mir Helfen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Sound geht nicht.jpg
    Sound geht nicht.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück