Knacken bei CD Wiedergabe

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe folgendes Problem.Seid einem Mainboardwechsel hat mein Sound, sowohl Audigy2 zs als auch Realtek onboard sound Knackser bei der Wiedergabe, insbesondere bei CDs und Musik. Beim Gamen scheint es nicht vorzukommen.
Ich schließe dahereigentlich Hardware defekte aus (wäre ja auch merkwüdig, wenn sowohl OnBoard als auch Audigy chip hin wären). Allerdings war ich zu faul, um windoof neu zu installieren da es sich vorher um den AMD 780 Chip handelte und nun um den 770 mit SB 750. Hat auch alles gut geklappt, nur vergaß ich den Via onboard sound zu deinstallieren.
Irgendwie geht das jetzt nicht mehr, da er immer sagt, hd audio device nicht gefunden (geht ja auch nicht). Kann das die Wurzel des Übels sein, dass da irgendwelche Treiberreste im System rumspuken? Habe schon mit driverCleaner versucht, hat aber nichts gebracht,oder sollte ich win7 neu installieren (eigentlich keine Lust...)

Greetz:what:

Hast Du denn beim Boardhersteller mal nach neuesten Treibern geschaut?

Ist die CPU mit 3,4 Normaltakt, oder ist das übertaktet? Wenn ja, dann mal ohne OC testen => kein Soundfehler mehr => bingo! :)

Jupp, ist OC, original Takt 2,8 GHZ. An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, da die NB auch leicht übertaktet ist. Na da werd ich heute abend mal kurz versuchen.

Thx :hail:

Hat alles nix geholfen...
Windoof neu und dann war gut. Wahrscheinlich Treiberreste, weiß der Teufel.

Nu ist auch noch eine xonar ds drin, klingt verdammt viel besser als die ale Audigy:hail:

Zurück