Hallo,
habe folgendes Problem.Seid einem Mainboardwechsel hat mein Sound, sowohl Audigy2 zs als auch Realtek onboard sound Knackser bei der Wiedergabe, insbesondere bei CDs und Musik. Beim Gamen scheint es nicht vorzukommen.
Ich schließe dahereigentlich Hardware defekte aus (wäre ja auch merkwüdig, wenn sowohl OnBoard als auch Audigy chip hin wären). Allerdings war ich zu faul, um windoof neu zu installieren da es sich vorher um den AMD 780 Chip handelte und nun um den 770 mit SB 750. Hat auch alles gut geklappt, nur vergaß ich den Via onboard sound zu deinstallieren.
Irgendwie geht das jetzt nicht mehr, da er immer sagt, hd audio device nicht gefunden (geht ja auch nicht). Kann das die Wurzel des Übels sein, dass da irgendwelche Treiberreste im System rumspuken? Habe schon mit driverCleaner versucht, hat aber nichts gebracht,oder sollte ich win7 neu installieren (eigentlich keine Lust...)
Greetz
habe folgendes Problem.Seid einem Mainboardwechsel hat mein Sound, sowohl Audigy2 zs als auch Realtek onboard sound Knackser bei der Wiedergabe, insbesondere bei CDs und Musik. Beim Gamen scheint es nicht vorzukommen.
Ich schließe dahereigentlich Hardware defekte aus (wäre ja auch merkwüdig, wenn sowohl OnBoard als auch Audigy chip hin wären). Allerdings war ich zu faul, um windoof neu zu installieren da es sich vorher um den AMD 780 Chip handelte und nun um den 770 mit SB 750. Hat auch alles gut geklappt, nur vergaß ich den Via onboard sound zu deinstallieren.
Irgendwie geht das jetzt nicht mehr, da er immer sagt, hd audio device nicht gefunden (geht ja auch nicht). Kann das die Wurzel des Übels sein, dass da irgendwelche Treiberreste im System rumspuken? Habe schon mit driverCleaner versucht, hat aber nichts gebracht,oder sollte ich win7 neu installieren (eigentlich keine Lust...)
Greetz



und manchmal is einfach der Wurm drin ^^