KMPlayer Schwarzwert verbessern? (Vergleichsbilder)

borsTiHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem.
Da ich des öfteren HD Material über den PC laufen lasse habe ich mir den KMPlayer installiert (Laut vielen Meinungen besser geeignet in Verbindung mit ffdshow).
Vorher benutze ich immer VLC.

Das Problem ist jetzt, das ich beim VLC ein richtig tiefes/dunkles Schwarz auf meinem Plasma hatte. Schaue ich mir Videos allerdings über den KMPlayer an, so ist das vom VLC schöne schwarz eher hellgrau. Während bei beiden Playern die restlichen Farben von der Helligkeit recht gleich sind. Deswegen brachte mir das umstellen der Helligkeit wenig Erfolg (es wurde alles viel zu dunkel und der Schwarzwert war dennoch nicht akzeptabel).

Jetzt wollte ich euch Fragen, könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich im KMPlayer umstellen muss/kann um einen in etwa gleichen Schwarzwert hinzu bekommen? Das gleiche ist auch ein wenig bei Weiß.

Damit ihr euch darunter besser was Vorstellen könnt, habe ich jeweils zwei Vergleichsbilder für Weiß und Schwarz erstellt (allerdings kein HD Video, aber da fand ich kann man es besser erkennen). Allerdings sind die Screenshots irgendwie anders geworden, dort sieht man den Unterschied nicht mehr so extrem (egal ob ich mir die Bilder am Monitor, oder Plasma anschaue). Wenn ich die "Videos" über dem Plasma abspiele fällt das ganze sehr viel ausgeprägter aus (hab die Screens mit der "Druck" Taste erstellt, liegst daran?).

Jedenfalls hoffe ich das man sich darunter was vorstellen kann.
Habe schon einiges Probiert und auch mit den eingebauten Videofiltern experimentiert, aber hat alles nicht geholfen.

Habt ihr einen Rat für mich? :)

Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD

Das liest sich sehr eingeschnappt ^^
Ich werde den mal ausprobieren.
Vielen Dank.

Kann ich den Player für HD Material direkt benutzen, oder muss ich den erst richtig konfigurieren? Beim KMPlayer wurde in einem Tut empfohlen andere Codecs einzustellen (ffdshow), kann ich den auch im MPC verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD

Zurück