Klotzen nicht kleckern: USB-Stick Kingston Hyper X Predator 1 TB im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klotzen nicht kleckern: USB-Stick Kingston Hyper X Predator 1 TB im Test

USB-Sticks sind ein beliebter Ramschartikel, den man im Mediamarkt an der Kasse noch schnell aufs Laufband legt. Diese bieten jedoch meist maximal 16 Gigabyte Kapazität und kosten wenige Euro. Inzwischen gibt es jedoch auch UBS-Sticks mit 1.000 Gigabyte für fast ebenso viele Euros. Einer davon ist der Kingston Predator 1TB.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Klotzen nicht kleckern: USB-Stick Kingston Hyper X Predator 1 TB im Test

Für den Preis echt nen bisschen unnötig, dass das Ding noch throttelt---aber gut, wenn ihn jemand kauft :D
MSATA-SSD in einem Mini-Gehäuse müsste doch günstiger sein, oder?

Bei den Amazon-Rezis muss ich euch zustimmen: Einige waren zwar nur geqüalt humorvoll, die TopRezi aber einfach...
...top! :D

In der Einleitung steht "UBS-Sticks", ich denke das soll USB-Stick heißen ;)

Und ich hab noch nichtmal meinen 16 GB Stick ansatzweise voll... :D Allgemein bin ich wohl sehr sparsam was das Datensammeln anbelangt, wenn ich schon seit Jahren mit einer alten 700 GB Platte auskomm und andere schon anfangen die dritte oder vierte 4 TB Platte zu verbauen :D

Bei so einem Monsterpreis könnte man sich ruhig mehr erwarten, wie Schreibschutzschalter, Verschlüsselungs, Klon oder Backupssoftware.

Leider wirklich unverhältnismäßig teuer - preislich sind momentan die Sticks bis einschließlich 128 GB gut (habe selber einen und bin sehr zufrieden), drüber steigen die Kosten dann zu stark an. Knapp 1000€ für 1TB ist wirklich äußerst happig.
Wer so viel Platz mit schnellen Übertragungsraten extern braucht, der greift wohl eher zu einer 2,5" SSD + Gehäuse für den Bruchteil des Preises. ;)

Ist ja mehr eine Machbarkeitsstudie, wie im Artikel gesagt. Ich habe einen 32 GB Stick und brauche den eigentlich nicht wirklich. Naja in ein paar Jahren vielleicht.

AN DEN VORBESITZER: die Dateien...

+ skynetBETA.exe
+ 9-11_truth_EYESONLY.mp4
+ tallWhites_comm log_CLASSIFIED.txt
+ anti_material_annhilation_process_APPROVED.pdf

habe ich gelöscht..

:lol::lol::lol:
Eindeutig interessant und einer der Rezensenten hat es ja schon gesagt, wer immer jede Menge Daten mit sich rumschleppen muss, für den ist das genau richtig. Wobei ich nicht weiß, wieso man als Business Consultant fast 1 TB an Programmen bei sich braucht und dann keine SSD braucht .. na vielleicht schindet das auch Eindruck bei den Kunden. :ugly:

Ja..sehe das auch mehr als Machbarkeitsstudie. Und um den Hals würde ich mir sowas wohl auch nicht hängen, mal abgesehen, das es not very stylisch ausschaut, wenn das Ding dann einfach abfällt, weil ggf. der Hersteller an einem 3 cent Bauteil gespart hat, wäre das bei dem Preis/ der Speichermenge doch eher sehr ärgerlich..:D

Ich besitze 4 Gb Sticks die nicht voll werden. Aber ich pack auch alles auf meine externe, also zählt das wohl nicht. Aber auch die hat nur 500 GB und ist nicht halb voll...und da ist alles drauf, von Steamspielen bis hin zu Videos...naja, wers braucht :schief:

hm... 900 okken ausgegeben, wichtige daten reingepackt, um den hals gehängt, zum kumpel gefahren,
yeah!
dann..........
"Code 43: Dieses Gerät wurde angehalten, Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist." :ugly:
nunja, ich hab noch nen 32GB stick für 10€ vom penny, der langt mir auch. :D
Dennoch gut zu sehen was eben so machbar ist.

Finde ich derzeit noch vollkommen unnötig. 64 oder maximal 128 GB ist denke ich das Maximum was man im Moment braucht. Es sei denn man nutzt das als Backup-Medium, aber dafür gibt es meiner Meinung nach besser geeignete Speicherformen. In ein paar Jährchen vielleicht, wenn die Datenmengen weiter so rasant zunehmen. Aber bis dahin dürfte auch der Preisverfall bei Flash-Speicher ebenso voranschreiten. Und wenn man es dann in drei oder vier Jahren tatsächlich brauchen könnte bekommt man mit Sicherheit einen schnelleren Terabyte-Stick für ein fünftel des Preises.

Außerdem wäre es sehr ärgerlich, wenn man ausversehen am eingesteckten Stick hängen bleibt und der Abschluss beschädigt wird. Anders als bei einer externen SSD kann man hier Anschluss und Controller nämlich nicht so leicht austauschen und dann beißt man sich in den Arsch weil man anstatt 50€ (für ein 2,5" Case) fast 1000€ in den Sand gesetzt hat :D

Außerdem wäre es sehr ärgerlich, wenn man ausversehen am eingesteckten Stick hängen bleibt und der Abschluss beschädigt wird. Anders als bei einer externen SSD kann man hier Anschluss und Controller nämlich nicht so leicht austauschen und dann beißt man sich in den Arsch weil man anstatt 50€ (für ein 2,5" Case) fast 1000€ in den Sand gesetzt hat :D
Ohja..., Rechner steht auf dem Boden (unter demTisch) , Front USB Anschluss Stick eingesteckt. Mal kurz nen Kaffee holen., knack...waaaaaaaaaahhhh :D

yep stimmt! wäre cool gewesen, bei dem Preis, sag ich mal so, ne schnelle bluetooth Verbindungsmöglichkeit zu haben, zum connecten... ;)

Ist wirklich ein " wir können es" produkt, selbst nee M500 960GB + HDD Gehäuse kostet nenn nur nenn drittel XD

vollkommen unnötiges Produkt, man braucht heute nicht viel Kapazität für usb stick da er am meisten für Dokumente wie Bewerbungen verwendet wird, da sind selbst 16gb überdimensioniert, alles andere packt man auf externe die man heute locker unter 100 euro bekommt.

Zurück