Klipsch s4i oder was anderes?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
Habe von Amazon gerade das Geld für meine Klipsch s4i zurückbekommen, die 1 Woche vor Garantie ende ein Kabelbruch hatten :ugly:
Jetzt frage ich mich ob ich sie noch einmal kaufen oder ob es mittlerweile etwas besseres gibt?
Erst mal als Obergrenze 100€ mehr ungern aber wenn es sich lohnt überlege ich es mir.
Inear werden es denke ich wieder werden, mag nicht mit Bügelkopfhörern rumrennen :ugly:
Hören eigentlich so gut wie alles.
Wichtig ist mir ein natürlicher Klang also keinen überzogenen Bass oder so etwas.
Funktionen wie die klipsch sind sehr wichtig da ich mir das neue Iphone hohlen werde und die Funktionen schon am 3g nicht mehr missen will :)

Mfg

Wenn dir den Klang gefallen hat, kannst du dir mal den Shure SE215 anhören. Ist quasi die bessere Version des Klipsch S4.

Das Kabel ist austauschbar, das ist erstens gut für Leute mit hohem Verschleiß und zweitens gibt es auch ein iPhone Kabel zu kaufen.

Schau mal, ob du die V-Moda remix remote irgendwo testen kannst. Ich bin echt begeistert, auch vom Lieferumfang. Das Kabel hält ne Menge aus und der Sound gefällt mir sehr gut. Dazu ist die Fernbedienung kompatibel zu Apple (inkl. Macbook...). Ich habe damals 45€ bezahlt (zeitlich begrenzte Cashback Aktion). Für den Preis bekommst du sie jetzt nur noch in Pink :D Ansonsten liegen sie so zwischen 70€ und 120€

Die Shure laufen über die Ohren glaube nicht das mir das gefällt.
Zu denn v-Mode finde ich nicht soo viel kann man bei mm und denn anderen großen fragen ob man die probe hören kann?

Ja das mit dem Kabel ist gewöhnungsbedürftig und sieht ein wenig komisch aus. Aber eigentlich ist es besser als hängende Kabeln, denn es dient aus Zugentlastung und schont die Kabeln. Außerdem ist das tragen wirklich angenehm und die fallen so leicht nicht raus.

Ansonsten sind alternativen rar, bis 100€ gibts außer den Shure nichts, was deutlich besser ist als Klipsch S4.

eben. Zudem kostet ein Klipsch S4i schon fast soviel wie der Shure, obwohl der Klipsch klanglich in die 55€~ region gehört.
Der Shure SE 215 hat verglichen zum Klipsch S4 ne ecke besseren Bass (knackiger, präziser), höhere Auflösung, und die Mitten sind immernoch präsent - Bei den Klipsch werden die mitten überdeckt von dem überzogenen Bass.

Allerdings passen beide nicht zu deiner wunschbeschreibung.
"natürlicher Klang" hat weder der Shure SE 215, noch der Klipsch S4. Beides sind eher ziemlich stark bassbetonte hörer.

Starken Bass hatte ich eigentlich nicht so raus gehört beim s4 naja liegt wohl auch am mangelnden Vergleichsmöglichkeiten.

Die Bässe beim Klipsch S4 sind soga rum satte 15 Dezibel betont.

Wenn man aber noch nie was anderes gehört hat, bzw immer nur bassbetonte hörer hatte, dann empfindet man das eben iwann als "normal/ausgewogen".
Denke mal, wenn du wirklich "natürlichen Klang" hättest, würdest du dich wundern wie wenig bass das dann ist verglichen zum S4 oder shure se 215 ^^

Mir fallen aber spontan keine neutraleren in-ears ein die ne lautstärkeregelung haben :/
Phonak PFE 122 könnten passen, haben aber keine lautstärkeregelung, nur ne headset funktion

Mir fallen aber spontan keine neutraleren in-ears ein die ne lautstärkeregelung haben :/
Phonak PFE 122 könnten passen, haben aber keine lautstärkeregelung, nur ne headset funktion

Ich glaube das ist gar nicht das, was er will. Shure oder Klipsch haben immerhin noch einen definierten Bass, im Vergleich zu dem Schrott a la Beats.

Also da mich der Bass bei denn klipsch nicht gestört hat bzw. kaum aufgefallen ist muss es kein Neutraler sein.
Wollte ich halt habe weil ich die Musik so hören will wie sie gedacht ist und nicht mit einem Bass der alles übertönt.
Im rammen der s4i war es ok.
Werde mal morgen noch mal die Shure anschauen auch nach Bildern wie es aussieht wenn man sie trägt.
Das mit dem besseren halt ist schon was gerade im Winter wenn es kalt ist hatte ich mit denn s4 paar Probleme.
Kosten aber auch 150 wenn ich ein mic usw. haben will hmm

Naja, ich kenne eig kaum andere hörer, die mehr bass haben als z.B. ein S4^^
Aber wenn das das "Sounding" bzw die "Abstimmung" ist, die dir gefällt, bleib ruhig dabei.

Du kannst dir ja die Shure mal so bestellen um sie auszuprobierne, und wenn die bleiben, eben ein kabel mit steuerung nachträglich holen, damit hättest immernoch ein "normales" kabel als reserve^^

Edit: Achja, um künftigen Kabelbrüchen vorzubeugen: Die In-ears immer locker um 3 Finger wickeln, und in ne Tragetasche/box rein, wie z.B. die, die bei den Shure dabei ist, dann halten die ewig.

Einfach in die Tasche stopfen oder um den Player wickeln wird früher oder Später nen weiteren Kabelbruch bedeuten.

Also entweder Shure oder s4i oder gibt es noch weitere?
Was ich bei denn Meinungen der Leuten bei amazon so lese soll bei denn Shure wirklich alles hörbar sein, laufen usw.
Da ich sie fast nur in Bewegung nutze macht mir das Gedanken.
Weiß nicht wie es im unterschied zu denn s4 aussieht aber ab einer bestimme Lautstärke habe ich dort nix mehr von gehört.

Meinte nicht die Isolation sondern sozusagen die Kabel Geräusche laufen Atmen usw.

Viele Leute verwechseln Atemgeräusch mit Kabelgeräusch. Wenn man das eigene Atmen deutlich hört, ist es ein Indiz dafür, dass die Kopfhörer richtig dicht (!) sind. Wahrscheinlich haben diese Leute zum ersten Mal ordentliche In Ears zwischen die Hände bekommen. Der Atemgeräusch nimmt man aber im Laufe der Zeit nicht mehr wahr, man gewöhnt sich quasi dran.

Das Geräusch, das beim laufen entsteht ist wieder was anderes. Wie Darkseth schon richtig sagt, sollte man mit dem Shure weniger Geräusche wahrnehmen als z.B. mit dem Klipsch, da die Kabel über die Ohren laufen und die Geräusche dadurch gemindert werden.

Zurück