News Klevv Cras V RGB und Bolt V: DDR5-RAM mit bis zu 8.000 MT/s in bunt und schlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klevv Cras V RGB und Bolt V: DDR5-RAM mit bis zu 8.000 MT/s in bunt und schlicht

Klevv, ein Unternehmen des in Hongkong beheimateten Konzerns Essencore Limited, hat jetzt einmal mehr neue DDR5-Speicherkits mit einer Kapazität von 32 GiByte vorgestellt, die per AMD Expo und Intel XMP 3.0 mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.000 MT/s arbeiten und zugleich auffallend bunt als auch angenehm schlicht daherkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Klevv Cras V RGB und Bolt V: DDR5-RAM mit bis zu 8.000 MT/s in bunt und schlicht
 
Als AMD Nutzer kann man sich diese Riegel gerade eh in die Tonne hauen, außer man betreibt diese im Standard Modus. Dann muss man aber auch keine 8000er kaufen.
 
Als AMD-Nutzer kaufste dir ja auch CPUs mit nem Berg Cache drauf was den RAM ziemlich unwichtig werden lässt - da tuts auch "günstiger" 6000er.

Es geht für die meisten Nutzer auch weniger darum die 8000+-Module da zu kaufen, die haben eher den Vorteil, dass die Module zwischen 5000 und 7000 billiger werden wenn es 8000er zu kaufen gibt :-D
 
Ganz klar "schlicht" und damit elegant. Diesen RGB Hype, "jetzt auch in Farbe, und bunt!" ;-) finde ich nicht so ansprechend.

MfG
 
Als AMD-Nutzer kaufste dir ja auch CPUs mit nem Berg Cache drauf was den RAM ziemlich unwichtig werden lässt - da tuts auch "günstiger" 6000er.

Es geht für die meisten Nutzer auch weniger darum die 8000+-Module da zu kaufen, die haben eher den Vorteil, dass die Module zwischen 5000 und 7000 billiger werden wenn es 8000er zu kaufen gibt :-D
Ja habe die Tage die Preise bei Corsair gesehen. Gabs direkt auf der Homepage gute Rabatte.
Krass zu sehen wie 6000-6400 - 7200 preislich immer mehr in den Standard-Bereich rutschen...

Ich warte immernoch auf die Dual-Ranked 6000-7200er... die könnten nochmal gut was rausholen ohne so krass ins MHZ-Limit zu drücken...
 
Selbst auf Raptor Lake dürften -8000 nur mit sehr hohen Spannungen laufen, wenn überhaupt. Warum bringt man Speicher heraus, den 99,9 Prozent der Leute nicht voll ausfahren können? Das wird erst wieder zu Arrow Lake spannend, ich glaube nämlich nicht, dass der RPL Refresh da groß was ändert.
 
Ich musste auch feststellen das es bei meiner Konfiguration mit 7600 nicht mehr so easy lief. Deshalb bin ich bei 7200ern geblieben. Die laufen XMP-Optimized und fertig.

War das nicht bei ddr4 auch so, dass erst später die DR Riegel raus kamen und dann nochmal gut was gebracht haben ?
 
Zurück